User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21918 von 32492 ErsteErste ... 20918 21418 21818 21868 21908 21914 21915 21916 21917 21918 21919 21920 21921 21922 21928 21968 22018 22418 22918 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 219.171 bis 219.180 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die da wären? Frieren für den Frieden oder was? So was kann man andenken wenn man echte und bezahlbare Alternativen hat, aber nicht wenn man nackig ist.
    Och Stanley, Bruddler und Co laufen bestimmt gerne nackig durch den Schnee für den Frieden in der Ukraine.

Der Kinderbuchschriftsteller auch?

Ich komme dann und mache Fotos.

GESPERRT

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    "Nackig" sind wir wegen Energiewende und irrationalen ( auch von Putin geschürten) Ängsten vor Fracking und Atomkraft.
    Das war Frau Merkel! Und beim Fracking sind die Vorbehalte groß teils berechtigt! Beides hat mit Putin überhaupt nichts zu tun!

Mitglied Benutzerbild von Kurti

In einem anderen Beitrag schrieb ich schon, dass die USA ihre Kriege gern weit weg vom Mutterland führen. In ihrem Vorhof lassen sie ja solche Zustände wie in der Ukraine/Russland-Krise nicht zu (Kuba)!
    Überall dort wo sie amerikanische Interessen ( Einflusssphäre) durchsetzen wollen oder sogenanntes Nation Buildingbetreiben. Ob Afghanistan, Syrien, Irak, Libyen, Serbien/Kosovo u.a. mit militärischer Intervention oder eben mit Geheimdienstmitteln/Putsche, Erpressungen und Vertrags/Wortbrüchen wie z. B. die NATO Osterweiterungen und Einkreisungspolitik gegenüber Russlands.
    Fehlt nur noch das "Sprecher Zwo" anfängt die USA zu verteidigen, dann falle ich endgültig vom Glauben ab!
    Fettung durch mich

Eine Initiative zur "Nato Osterweiterung" hat es nie gegeben. Die einstigen Vasallenstaaten und ehemaligen Republiken der Sowjetunion erweiterten die Nato aus freien Stücken und aus Gründen der territorialen Integrität.
    Whatever you do, do no harm!

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich auch nicht - wenn man für Ns2 argumentiert, heisst es man ist ein nützlicher Idiot Moskaus. Wenn wir aber erfrieren, erschimmeln und die chemische Industrie leer läuft, könnne wir die Ukraine erst recht nicht supporten oder Russland die Stirn bieten. Wer ist denn da der nützliche Idiot Moskaus. Davon ab: selbst die Ukraine bekommt doch noch russisches Gas, oder?
    exakt!

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Das war Frau Merkel! Und beim Fracking sind die Vorbehalte groß teils berechtigt! Beides hat mit Putin überhaupt nichts zu tun!
    Wer kein Fracking will, soll auch nicht rumjammern, wenn er frieren muss.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du hast geschrieben, dass der Aufenthalt russischer Truppen auf der Krim vertraglich mit der Ukraine vereinbart war. Sie waren obendrein Garanten für das ungehinderte Abhalten des Referendums, ohne Beeinflussung durch das durch einen gewaltsamen Putsch gegen die gewählte Regierung an die Macht gekommene Regime in Kiew. Es wurde auch auf niemanden Druck ausgeübt, die Wahlen waren geheim, und das Ergebnis mehr als eindeutig. Das waren deine Worte, nicht meine. Du hast Fakten aufgezählt und mit Links belegt. Die kann man nicht negieren, nur weil Russland einmarschiert ist, denn sie bleiben davon unberührt. Fakten sind Fakten.
    Hast du schon wieder Verständnisprobleme? Sind da etwa einige Synapsen falsch verlötet? Ich habe mehrfach erklärt, dass ich mich damals geirrt habe, dass meine damalige Meinung falsch war.

Ich weiß, es wird nicht nützen, und du wirst weiter in deiner verschlagenen Art versuchen, mich mit von mir zugegebenen ehemaligen Äußerungen zu diskreditieren, aber das fällt nur auf dich selbst zurück.
    Ich bin ja schließlich nicht der Erste, dem dein hinterfotziges Auftreten hier aufgefallen ist.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

GESPERRT

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Eine Initiative zur "Nato Osterweiterung" hat es nie gegeben. Die einstigen Vasallenstaaten und ehemaligen Republiken der Sowjetunion erweiterten die Nato aus freien Stücken und aus Gründen der territorialen Integrität.
    Ja klar,"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"......kennen wir ja!
    Es gab mal Zeiten, da wollten Grüne und auch Teile der SPD, dass Deutschland aus der NATO austritt..........so ändern sich die Zeiten.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Hast du schon wieder Verständnisprobleme? Sind da etwa einige Synapsen falsch verlötet? Ich habe mehrfach erklärt, dass ich mich damals geirrt habe, dass meine damalige Meinung falsch war...
    Es geht hier nicht um deine Meinung zu Putin sondern um Fakten die du vor dem Einmarsch gar mit Links belegt hast und heute plötzlich negierst. Das ist rational nicht erklärbar, da die von dir aufgezahlten Fakten ja Fakten bleiben, ob Russland nun einmarschiert ist oder der nächste iranische Präsident Jude ist.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ok keine konkreten Gegenargumente, sondern nur Kindergarten ala "alles Lüge" ...schön dann bleibt es dabei:
    Ich hab Dir genügend dargelegt - wenn Du das nicht sehen kannst oder willst ist das nicht mein Problem.

Es gibt keine zulässigen Referenden unter Waffengewalt, ausserdem wurde das Referendum von aussen, von Russland initiiert, es kam nicht aus dem eigenen Volk heraus, also Nein es war eine klare Annektion, ebendso wie die Annektion der Ost- und nun auch Südgebiete der Ukraine
    Du kannst es auch 1000x wiederholen, es wird dadurch nicht wahrer - es war nicht von Russland initiiert und schon gar nicht mit Waffengewalt erzwungen - es war von pro-russischen Exponenten initiiert und die grünen Männchen haben nur dafür gesorgt, dass nicht wie 1995 die Ukraine mit Gewalt etwas erzwingen/verhindern kann. Aber ja, ich höre schon Deine Antwort und ich sag Dir schon jetzt, ..... Du weisst schon was.

Es gab vor dem Einmarsch der Russen weder auf der Krim noch im Donbas irgendwelche Unabhängigkeitsbewegungen, nicht mal Proteste, die Wahl Poroschenkos wurde akzeptiert wie auch von Russland - also ist es auch kein Bürgerkrieg. Der Krieg begann mit der Besatzung der Krim durch Russland und findet statt zwischen der Ukraine, Russland und ein paar russischstämmigen Separatisten die nichtmal annähernd die Mehrheitsmeinung der Ukraine bzw des Donbass widerspiegeln.
    Nochmals ein Auszug von Jaques Baud - der als UN, OSZE und NATO Mandatsträger sicherlich mehr weiss als Du

====
    Was wollten die Menschen auf der Krim?
    Sie verstanden sich tatsächlich immer als unabhängig. Ab 1995 wurde die Krim per Dekret von Kiew aus regiert. Das stand im völligen Widerspruch zum Referendum von 1991 und erklärt, warum die Krim 2014, nachdem durch den illegalen Putsch eine neue ultra-nationalistische Regierung, die total antirussisch war, in der Ukraine an die Macht gekommen war, ein erneutes Referendum abhielt. Das Resultat war sehr ähnlich wie 30 Jahre zuvor. Nach dem Referendum fragte die Krim an, ob sie in die Russische Föderation eintreten könne. Es war nicht Russland, das die Krim erobert hat, sondern die Bevölkerung hat die Behörden ermächtigt, Russland um die Aufnahme zu bitten. Es gab 1997 auch ein Freundschaftsabkommen zwischen Russland und der Ukraine, in dem die Ukraine die kulturelle Vielfalt der Minderheiten im Land gewährleistet. Als im Februar 2014 die russische Sprache verboten wurde, war das eine Verletzung dieses Vertrags.
    ====

Und genau der letzte Punkt führte ja zu den Unruhen - sicherlich bekräftigt durch das Vorgehen der Krim, wollten auch die anderen, vorgänigg russisch-sprachigen Menschen nicht länger unter Kiews Kontrolle stehen. Und wenn man sich dann noch Karten ansieht über die Verteilung der Sprache in der Ukraine, wird das noch mehr klar

dh es bleibt dabei, der gesamte Konflikt ist rein von aussen von Russland initialisiert, das ukrainische Volk die Bewohner des Donbass hätten sich nie mehrheitlich für einen Separationskrieg ausgesprochen. Russland hat den Krieg begonnen und Gebiete annektiert, die sogenannten Referenden kann man so ernst nehmen wie die glechgeschaltete Staatspresse in Russland ansich - ohne jegliche Relevanz...nur was für VTler und Putinisten, die so ihren Hass auf den Westen frönen können.
    Fettung durch mich

Natürlich - und hier in Europa haben wir die freieste Presse überhaupt - nebst einer uneingeschränkten Meinungsfreiheit - allein schon Deine Kampfbegriffe zeugen ja genau davon!
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dein heißgeliebter Schwuchtelclown jüdischer Abstammung hat das ukrainische Volk beschissen und ihm keine Zeit gegeben sich vorzubereiten. Warum? Weil er und seine Hintermänner den Krieg genauso wollten. Mein Vorschlag zur Güte was man mit diesem korrupten Dreckloch anstellen sollte: Die östlichen Teile der Ukraine werden Russland angegliedert, und der westlich-orientierte Teil Polen. Im Gegenzug erhalten wir von denen dann unsere Ostgebiete zurück. Tja, so einfach kann Weltpolitik sein. D'accord?!

Hahaha, der kleine Wadenbeißer Flaschengeist ist vom Putin-Fanboy zum Stanley-Fanboy mutiert.
    Der kennt ja jeden meiner alten Beiträge.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer