User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21877 von 32492 ErsteErste ... 20877 21377 21777 21827 21867 21873 21874 21875 21876 21877 21878 21879 21880 21881 21887 21927 21977 22377 22877 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 218.761 bis 218.770 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Quatsch! Kollaboration mit Russen..

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Blöddödel. ist eine AFP Meldung, wertlos, Kannst DU nicht lesen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die typische Trantor-Antwort wie ich sie hätte erwarten sollen ...

Ja in deiner Phantasievorstellung ist das "nicht möglich", in der praktischen Realität der "Demokratie" aber schon..

Alle Umfragen zeigen dass die große Mehrheit (mindestens 80%) das gendern ablehnt. Es gab nie einen Volksentscheid oder offiziellen Entschluss.

Dennoch wird es dreist von einer fanatischen Minderheit überall zunehmend forciert und ist auf den Ämtern und im öffentlich rechtlichen schon Standard.

Der Wahrheitsgehalt deiner Aussage wurde gewogen und für zu leicht befunden ...
    Typisch Trantor Antwort, sachlich, präzise konkret auf den Punkt, danke dafür
    und ich habe nicht...ich würde sagen prinzipiell noch nie jemals - von "Unmöglichkeiten" gesprochen. Ich spreche von Prinzipien, konkret Prinzipien zur Staatsführung, und setzte sie mit einander ins Verhältnis und entscheide dann welches Prinzipin dem Volk besser zu Gute kommt und besser seinem Willen entspricht. Und da schlägt die Demokratie die Diktatur nunmal eindeutig.

Ich hatte noch einen PS nachsatz den du wohl vor deiner Antwort nicht mehr gelesen hast und schon im Vorfeld auf dein "Umfrageargument" eingeht, hier nochmals:

PS nochmals konkret aufs Gendern bezogen....Wenn Regierungen im demokratischen Prozess deshalb nicht abgewählt werden, heisst das es gibt eben eine relative Merheit die das ok oder sogar gut findet oder das es die breite Masse einfach nicht interessiert weil es für sie wichtigeres gibt oder schlicht keinen Einfluss auf ihr Leben hat. Dh nicht das der demokratische Prozess nicht funktioniert.
    Ansonsten gilt, Umfragen habe nunmal nicht die Relevanz von Wahlen. Weder rechtlich noch in ihrer Aussagefähigkeit.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Hier nochmal die DUGIN Zitate:

....
    Wen soll das interessieren, was ein Philosoph daher brabbelt. In Deutschland werden solle Nullen Minister, die sind gefährlicher
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Für Trantor ist jede noch so leichte Analyse oder Kritik der BRD ein Sakrileg.
    Er erinnert mich an Sozialkundelehrer in den späten 80ern und 90ern...
    Nein sicher nicht, ich mag nur keine Heuchler die ihre Verehrung für Putin und die Zustimmung zum Krieg mit "Kritik" an der BRD" tarnen.

Dies ist der Ukraine Krieg Strang, jeder der hier anstatt Putin und den Krieg zu kritisieren ständig nur mit "kritik an der BRD" oder '"Nato" um die Ecke kommt ist schlicht unglaubwürdig - egal wie sehr er auch beteuern mag das er "gegen Krieg" sei
    Memory ist auch so ein Heuchelfall....dann steht doch wenigstens zu eurer Putin-Seite, fogt euren Emotionen und schaltet den Verstand aus, der euch nur behindert....dann seit ihr wenigstens keine Heuchler mehr.
    Geändert von Trantor (21.08.2022 um 20:55 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ach was die Muttersprache ist also das Problem du Rabulistiker?
    Nunja, Dein Deutsch ist nun mal grauenhaft. Satzbau, Ausdruck, Grammatik, Satzzeichen, Vergangenheit, Präsens, Plural, Singular, sind für dich offensichtlich Fremdwörter. Du bringst das komplett durcheinander und bastelst eine undeutsche Wortsuppe zusammen, dass man nur noch schmunzeln kann wenn du anderen mit "dumm" kommst. Das korreliert kurioserweise auch mit deiner infantilen Argumentation und Trollverhalten.

Na dann beweise es, formuliere meinen Satz so um, das der gemeinte Inhalt präziser zum Ausdruck kommt....da bin ich aber gespannt....oder auch eher nicht
    Träger Unterstützer und Planer des Regimes und des Krieges sind keine Zivilisten sondern im Krieg legitime Ziele

Das ist A)schrottig formuliert und kann B)falsch interpretiert werden, wie dir ja auch andere deutlich gemacht haben. Wie wäre es damit:

Personen, die kriegerische Handlungen gegen die Ukraine aktiv unterstützen und planen oder sich aktiv an den Kriegshandlungen beteiligen, bei denen ukrainische Staatsbürger getötet werden, sind legitime Ziele des ukrainischen Widerstandes.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Nein sicher nicht, ich mag nur keine Heuchler die ihre Verehrung für Putin und die Zustimmung zum Krieg mit "Kritik" an der BRD" tarnen.

Dies ist der Ukraine Krieg Strang, jeder der hier anstatt Putin und den Krieg zu kritiiseren ständig nur mit "kritik an der BRD" um die Ecke kommt ist schlicht unglaubwürdig - egal wie sehr er auch beteuern mag das er "gegen Krieg" sei
    Memory ist auch so ein Heuchelfall....dann steht doch wenigstens zu eurer Putin-Seite, fogt euren Emotionen und schaltet den Verstand aus der euch nur behindert....dann seit ihr wenigstens keine Heuchler mehr.
    Bei Deinen Quellen, des Nothing, soll man Dir glauben

Spezialität der NATO Deppen ist, das man Waffen dem Feind überlässt

Pentagon-Analyse: Taliban beschlagnahmten US-Ausrüstung im Wert von mehr als 7 Milliarden Dollar
    21 Aug. 2022 19:27 Uhr

Nun steht fest, dass die Taliban beim chaotischen Abzug der US-Streitkräfte aus Afghanistan im vergangenen Jahr Kriegsgerät im Wert von mehr als sieben Milliarden US-Dollar erbeuteten. Das geht aus einer Analyse des US-Verteidigungsministeriums hervor, die der US-Kongress zuvor in Auftrag gab.
    Pentagon-Analyse: Taliban beschlagnahmten US-Ausrüstung im Wert von mehr als 7 Milliarden Dollar

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Die 100.000 sind alle Toten, also auch die Soldaten. Die halbe Million betrifft die gesamte Besatzungszeit und beinhaltet ebenfalls alle Kämpfer und auch Anschläge. Der tatsächliche Krieg mit ev zivilen Kollateralschäden war nach wenigen Tagen vorbei, du Troll

und ich habe dir geschrieben das ich gegen diesen Einsatz im Irak war, genauso wie in Syrien oder Afghanistan, ganz einfach auch weil in islamischne Staaten prinzipiell keine Demokratien und Rechtsstaaten entstehen können.

Der Punkt um den es ging war aber nach wie vor, das die Kriege der Amerikaner prinzipiell nicht mit den Eroberungsfeldzügen der Russsen gleichzusetzen sind, wegen:

- dem Motiv ansich, dh keine Ambitionen die Länder zu kontrollieren oder gar zu annektieren, das beweisen auch die Rückzüge aus den Ländern - im Gegensatz zu den Russen
    - die Amis führen Kriege gegen Diktaturen und gegen Regime mit der Unterstützeng des Volkes zumindest in grossen Teilen - im Gegensatz zu den Russen die Regime und Diktaturen stützen gegen die Massse der Bevölkerung.

unabhängig davon das ich beide Dinge ablehen ist dennoch klar ein relevanter Unterschied in der Durchführung und Zielsetzung erkennbar, so daß auch eine unterschiedliches Urteil erfolgt und unterschiedliche Konsequenzen erforderlich sind.

Und egal wie du weiter trollst, diese Fakten diese Argumenete, diese Unterscheidung bleibt bestehen, und wenn du im Quadrat springst.
    Machen wir es ganz einfach, sozusagen die Praktikerlösung:

Du müsstest mal Damaskus oder Aleppo oder die Krim, aber auch Donezk, Lugansk, Mariupol und Cherson bereisen und mit den Menschen vor Ort reden, dann würde dein - mit Zugabe der westlichen Medien - herbeifantasiertes Kartenhaus von alleine in sich zusammenfallen. Die Lebensrealität ist dort eine ganz andere. Ich war mehrere Male auf der Krim nach 2014. Und für 2023 plane ich eine Reise nach Mariupol und evtl. auch nach Syrien (Latakia).

Ich mache mir immer lieber mein eigenes Bild. Medien erzählen viel Mist. Alle. Einschließlich der russischen.

P.S.
    Wenn die Amis gegen Regime und Diktaturen Kriege führen, wieso greifen sie nicht das mittelalterliche, islamistische Kopfabhacker-Regime Saudi-Arabien an? Wenn es den USA angeblich doch nur um die Freiheit der Völker auf der Welt geht, müssten sie das absolutistische Regime von Riad als erstes köpfen.
    “I don't need international law”
    US-Präsident Donald Trump - Quelle: New York Times

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Machen wir es ganz einfach, sozusagen die Praktikerlösung:

Du müsstest mal Damaskus oder Aleppo oder die Krim, aber auch Donezk, Lugansk, Mariupol und Cherson bereisen und mit den Menschen vor Ort reden, dann würde dein - mit Zugabe der westlichen Medien - herbeifantasiertes Kartenhaus von alleine in sich zusammenfallen. Die Lebensrealität ist dort eine ganz andere. Ich war mehrere Male auf der Krim nach 2014. Und für 2023 plane ich eine Reise nach Mariupol und evtl. auch nach Syrien (Latakia).

Ich mache mir immer lieber mein eigenes Bild. Medien erzählen viel Mist. Alle. Einschließlich der russischen.

Davon würde ich ihm abraten. Wenn er den Menschen dort das Gleiche erzählt, was er hier vom Stapel, gibt's nen Satz warme Ohren.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Nunja, Dein Deutsch ist nun mal grauenhaft. Satzbau, Ausdruck, Grammatik, Satzzeichen, Vergangenheit, Präsens, Plural, Singular, sind für dich offensichtlich Fremdwörter. Du bringst das komplett durcheinander und bastelst eine undeutsche Wortsuppe zusammen, dass man nur noch schmunzeln kann wenn du anderen mit "dumm" kommst. Das korreliert dann auch mit deiner infantilen Argumentation und Trollverhalten.
    Mein Deutsch ist hervorragend, vllt lässt die Rechtschreibung und Zeichensetzung wegen der Zeit zu wünschen übrig, aber Satzbau und Grammatik, Ausdruck etc sind einwandfei. Ich gebe zu ich schreibe oft lange verschachtelte Sätze. Und da wir in einem Forum, teilweise fast in einem Chatmodus sind, oft auch so wie man halt auch spricht. Für einfach Geister wie dich schwer zu lesen und zu verstehen. Wenn man halt nur Parolen und Schlagzeilen gewohnt ist und nie ein Buch gelesen hat, wirds halt schwer. Nur darauf kann ich keine Rücksicht nehmen, tut mir leid.

Träger Unterstützer und Planer des Regimes und des Krieges sind keine Zivilisten sondern im Krieg legitime Ziele

Das ist schrottig und kann falsch interpretiert werden, wie dir ja auch andere deutlich gemacht haben. Wie wäre es damit:

Personen, die kriegerische Handlungen gegen die Ukraine aktiv unterstützen und planen oder sich aktiv an den Kriegshandlungen beteiligen, bei denen ukrainische Staatsbürger getötet werden sind legitime Ziele des ukrainischen Widerstandes.
    Sicherlich kann man das falsch interpretieren - wenn man das denn will, und du willst das halt ganz doll, weil das dein Trollprinzip ist. Denn anstatt selbst irgendeinen abwegigen Blödsinn hineinzuinterpretieren und zu unterstellen hättest du auch bei wirklichem Zweifel nachfragen können, wie es konkret gemeint war....aber du bist ja am Inhalt nicht interessiert, sondern nur am diskreditieren, deshalb keine Nachfrage, sondern dümmliche Unterstellung.

Auf die Nachfrage von Sharrim hatte ich das bereits vor Seiten nochmals etwas konkretisiert, was du wie ich vermute auch gelesen hast, aber trotzdem lieber weiter getrollt hast.

Ansonsten gibt deine Formulierung eben nicht exakt den Inhalt wieder den ich ausdrücken wollte. Denn Dugin sehe ich auch als legitimes Kriegsziel und er ist eben nicht direkt an militärische Aktionen oder dessen Planung beteiligt.
    Ich sehe eben nicht nur Menschen, die in kriegerische Handlungen involviert sind als legitims Kriegsziel, sondern alle welche dieses korupte und verbrecherische Regime mittragen und ja, welch Wunder, welch Überraschung, das schreibe ich nun schon zum dritten Male, das Ausmaß des Beitrages ist relevant, und deckt sicher keine Polizisten oder kleine Beamten mit ab.
    ach ja wie ich auch schon Sharrim schrieb, das ist meine persönliche Meinung der int Gerichtshof darf das gerne anders sehen.
    Geändert von Trantor (21.08.2022 um 21:28 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen

P.S.
    Wenn die Amis gegen Regime und Diktaturen Kriege führen, wieso greifen sie nicht das mittelalterliche, islamistische Kopfabhacker-Regime Saudi-Arabien an? Wenn es den USA angeblich doch nur um die Freiheit der Völker auf der Welt geht, müssten sie das absolutistische Regime von Riad als erstes köpfen.
    Weil der Dummkopf nicht rafft, dass die Amis das Regime in Saudi Arabien selbst an die Macht gehievt haben.
    Die US-Amis heute sind eben die alten Brits inkognito.

Mein Gott, wer zu dumm ist, das zu raffen, der soll eben doof sterben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer