User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21861 von 32492 ErsteErste ... 20861 21361 21761 21811 21851 21857 21858 21859 21860 21861 21862 21863 21864 21865 21871 21911 21961 22361 22861 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 218.601 bis 218.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Klar tun sie das, weil das die Vorstoßrichtungen der Russen sind.
    Vor allem aber, was für eine absurde Argumentation soll das eigentlich sein?

Die bösen Ukrainer, wie können sie es nur wagen, ihre eigenen Städte gegen eine Invasion zu verteidigen....
    Sie parken schweres Kriegsgerät in Wohnsiedlungen - was ein Kriegsverbrechen darstellt. Hat sogar "Amnesty International" konstatiert.

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    [QUOTE=Larry Plotter;11292076]

Das mag sein, nur
    wenn Du eine friedliche Lösung ansprichst, die war auch vorher schon nicht in Sicht.
    Man hat den Eindruck, als ob beide Seiten auf eine Auseinandersetzung, wie sie derzeit abläuft, hinsteuerten bzw. hinarbeiteten.

Die Russen wollten, man kann nun sagen um jeden Preis, keine Ukraine in der Nato.
    Die Ukraine wollte aber auch um jeden Preis in die Nato.

So ist es. Und da die Ukraine auf Grund diverser Zusammenarbeit und Verbindungen zur Nato unbd EU sich auf der sicheren Seite gefühlt hat, wurde die vermutlich zu "laut". Anders gesagt: ich nehme an dass die Ukraine mehr von der Nato erwartet hätte als nur Waffen.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Die kläglichen Reste der sich noch Ukrainische Armee schimpfenden Truppen kämpfen nicht mehr aus Patriotismus, Vaterlandsliebe, Überzeugung, Enthusiasmus oder für den Komiker aus Kiew und dessen beiden Berufsschlägern sondern nur noch aus reiner Verzweiflung mit dem Rücken an der Wand bzw. Dnjper .

Manche wissen, viele ahnen es welches ihr Ende sein wird.

Entweder sie fallen im Kampf nehmen aber noch viele Gegner wie möglich mit

oder

sie wandern in russische Gefangenschaft und kommen auf lange Zeit nach Sibirien.

Denn mit Pardon können sie nicht mehr rechnen. Das wäre vermutlich noch im Februar eine realistische Möglichkeit gewesen, wenn sie zu diesem Zeitpunkt die Waffen nieder gelegt, gestreckt und bedingungslos kapituliert hätten.

Diese Möglichkeit haben sie versäumt in der vagen, illusorischen, trügerischen Hoffnung, dass die Kriegshetzer der EU, NATO und die USA zu ihren Gunsten aktiv mit Truppen ein- bzw. angreifen würden.
    Man hat sie 20 Jahre mit westlicher Propaganda zugepflastert. Das dauert lange, bis sie wieder klar denken können. Die Ukrainer sind ja auch nicht die Schlauesten, wenn man sich IQ Statistiken ansieht.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Die bösen Ukrainer, wie können sie es nur wagen, ihre eigenen Städte gegen eine Invasion zu verteidigen....

Ich frag mich immer was die Ukraine verteidigt ? Status amerikanische Kolonie ? Wohlstandsinsel sobald sie in der EU sind ?

Die 8 Jahre ging es nur bergab dort, ich war 2020 in Kiev.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Und wieso kam diese Vorsichtsmaßnahme ausgerechnet heute, so kurzfristig? Nicht eine Woche vorher oder so oder wenigstens drei Tage?

Ich käme mir als Regierungsmitarbeiter blöd vor, wenn ich an einem Sonntag Nachmittag darüber informiert werde, dass ich in der nächsten Woche ins Homeoffice gehe. Das wirft doch einem die ganze Wochenplanung durcheinander.

Naja, wie westliche Historiker und Politologen einem immer sagen: "Alles Zufall", "Verschwörungstheorie" etc.

Dass du dir blöd vorkommst, kann ich mir gut vorstellen, sollte aber wohl wenig mit hypothetischen Szenarien zu tun haben.

Solche Maßnahmen kündigt man immer möglichst zeitnah an, damit der Feind im Gegenzug so wenig Zeit wie möglich hat, seine Strategie anzupassen. Das ist ganz ähnlich wie Blitzbesuche von Politikern in Feldlagern. Die schreibt man auch nicht Monate vorher aus, damit die Terroristen möglichst keine Zeit haben, Anschläge zu planen.

Wenn die Ukraine die Möglichkeit hatte, Anschläge in Moskau durchzuführen, warum dann auf einen Philosophen und seine Tochter? Der ist zwar ideologischer Berater Putins, aber die Ukraine hat aktuell sicher wichtigere Ziele. Die Russen werden jetzt ihre Sicherheitsmaßnahmen erhöhen, es wäre also fraglich aus operativer Sicht, ob man mehr als 1 oder 2 dieser Aktionen schafft, bevor die Sicherheit zu schwer wird. Diese wenigen Chancen auf eine solche Figur zu verschwenden, anstelle jemanden anzugreifen, der den Krieg durch aktive Kompetenz unterstützt, macht keinen Sinn.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    So ist es. Und da die Ukraine auf Grund diverser Zusammenarbeit und Verbindungen zur Nato unbd EU sich auf der sicheren Seite gefühlt hat, wurde die vermutlich zu "laut". Anders gesagt: ich nehme an dass die Ukraine mehr von der Nato erwartet hätte als nur Waffen.
    Die hätten robuste Militärhilfe erwartet.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Kürzlich habt ihr aufrechte Kämpfer des Westen den Dugin zum Antifaschisten deklariert. Das ist keine zwei Tage her. Nachdem man gestern seine Tochter ermordet hat, mutiert er plötzlich zum beinharten Waffen-SS Nazi. Voll abgefahren diese Kehrtwendungen in kürzester Zeit.
    Was können wir für die Widersprüche in Dugins abgefahrener Ideologie?

Vielleicht sind die den Russen auch aufgefallen... jetzt wo sie Nazijäger sind...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Richtig, die Russen sind in die Ukraine eingefallen, da müssen sie die da schon bekämpfen.
    Umgekehrt ebenfalls.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Wie kommst du auf 15%?
    Von 1,3 Millionen.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Beschäftige Dich mal, wie die Schweiz sich im Angriffsfall verteidigt. Wer sich in Häuser verschanzt hat von Militärtaktik keine Ahnung.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer