User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21805 von 32492 ErsteErste ... 20805 21305 21705 21755 21795 21801 21802 21803 21804 21805 21806 21807 21808 21809 21815 21855 21905 22305 22805 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 218.041 bis 218.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Dämliche Frage.
    Es ist ein Krieg, ein verbrecherischer, unprovozierter Angriffskrieg.

Der Krieg ist nicht vom Himmel gefallen!.
    Früher sagte man Krieg ist das Versagen von Diplomatie.

Und Du weisst nun, trotz allgemeinem Mangel an Information in diesem Bereich,
    wo und wann die Diplomatie versagt hat, das es zum Krieg kam?

Ich kann da leider nur Vermutungen anstellen.

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deine Zitate bestätigen nur meine Darstellung.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Deine Zitate bestätigen nur meine Darstellung.
    Du wirst sicher durch alles Mögliche in Deiner vorgefaßten russenpropaganda-haltigen Meinung bestätigt....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du wirst sicher durch alles Mögliche in Deiner vorgefaßten russenpropaganda-haltigen Meinung bestätigt....
    Pech gehabt,
    ich habe keine schwarz/weiss-Einstellung.
    Das solltest Du langsam wissen.

Der Putin-nahe Politologe Alexander Geljewitsch Dugin fordert in seinem im Oktober erschienenen Buch „Das große Erwachen gegen den Great Reset“: „Wir müssen angreifen!“

Denn „im Moment – solange in den USA ein Idiot an der Macht ist“, habe Russland die historische Chance, „seinen Einflussbereich fast weltweit dramatisch auszuweiten“.

Das schreibt der 1962 geborene Dugin in ungehobelter Brutalität und meint den amerikanischen Präsidenten Biden. Darf man Dugin deshalb als den geistigen Brandstifter des aktuellen Ukraine-Krieges des Kremls bezeichnen?
    Wahrscheinlich, denn Putin höre auf den russischen Politologen, der philosophische Versatzstücke benutzt, heißt es
    https://www.die-tagespost.de/kultur/alexander-dugin-wir-muessen-angreifen-art-226164

Diese ideologischen Philosophien sind natürlich nur der eine Teil der Geschichte, quasi *one part of the fantasie-story * - der andere Teil ist prosaischer...

Die angebliche Dekadenz der westlichen Gesellschaften wird von Dugin am Individualismus fest gemacht. Vorzugsweise das Sexualleben der Leute ist von Interesse, wenn es um den Begriff Anstand geht. Die Kirche in Russland macht das ebenfalls so. Oligarchen, die sich die Schätze des Landes privat aneignen und die Gewinne im dekadenten westlichen Ausland verprassen, stellen anscheinend kein Problem in Bezug auf Anstand dar. Putin ist der Oberoligarch und hält sie in Schach.

Das Volk wird beklaut und bekommt dafür nationale Emotionen vermittelt.

Man kann feststellen, daß eine Handvoll Russen unanständig reich sind. Zu denen gehört auch Putin. Diesen Reichtum und ihre Familien bunkern sie nicht etwa im schönen Russland, sondern im Westen. In Europa und den USA. Und diese Reichen - und nur diese reichen Russen - kopieren so ziemlich exakt den westlichen Lebensstil. Für sich. Nicht für die anderen 99,8% der Russen. Nein, nur für sich.

Das gilt es zu erhalten. Dafür arbeitet diese Camarilla, dieses mafiöse Konstrukt.

Und wenn Putin diesen Vermögensinhalt einschließlich Vermögenssteigerung (man hat ja Kinder, die brauchen auch einen "pseudo"-Job) erreicht, dann wird er nicht mehr gebraucht.

Das erklärt offenbar Putins Handeln ebenso . Er kämpft um sein persönliches Überleben.
    Dafür ist er bereit ALLES zu geben.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Pech gehabt,
    ich habe keine schwarz/weiss-Einstellung.
    Das solltest Du langsam wissen.

(Edward Kennedy)

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Forsche doch mal, woher der Begriff "Weisse Männer" herkommt - wieso sollte sich Russland an dem bedienen, da es doch selbst zu grossen Teil weiss ist? Das ist doch nicht logisch nachzuvollziehen.

Wie gesagt, er greift den Westen an und stellt ihn in Frage, das ist richtig - darüber gibts keine Friktion - nur, dass Du das dann so interpretierst, dass es gegen Weisse Männer geht - was er notabene auch nicht sagt. Sprich es ist Deine Interpretation, es macht aus Deinem Blickwinkel Sinn und das hast Du ja auch begründet - aber für mich ergibt das Null Sinn, und den hab ich Dir auch dargelegt.

Und nur mal so nebenbei - ich teile nur Deine Meinung nicht über die Schlussfolgerung - und ich könnte ja auch Dir entgegnen, dass Du nur alles hochspielst (zu viel rein interpretierst) - Es liegt nun mal im Kern der Sache, dass weder Du noch ich die Garantie auf Absolution haben - es ist die Interpretation mit den zur Zeit gegebenen Informationen durch unsere Personen und Sichtweisen.

Wenn Du das nicht erkennst hast Du sowieso schon mal ein grundsätzliches Problem mit dem Thema.
    "Jeder Westler ist ein Rassist“

Diese Äußerungen Dugins finden insbesondre hier im Forum bei den "Freunden" der 2015 nach Deutschland massenhaft eingewanderten Fachkräfte und Physiker eine ganz besondere "Resonanz"

Nur zur Info: Putin denkt wie Dugin bzw. hat sein Werk an seine Staatslenker verteilt...
    Putin macht Schluß mit dem bösen westlichen Rassismus

(Edward Kennedy)

Mitglied

Klar ist jeder Westler ein Rassist. Und das zeigt sich am besten daran dass er russischen Bürgern die VISA verweigern will.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Klar ist jeder Westler ein Rassist. Und das zeigt sich am besten daran dass er russischen Bürgern die VISA verweigern will.
    Das ist jetzt aber doof. Weil es doch auch "caucasian" sind

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber doof. Weil es doch auch "caucasian" sind
    Da macht der Westen keinen Unterschied. Jeder der nicht auf Gayparade und Herzverfettung steht, ist per se suspekt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer