


Wikipedia hat im Gegensatz zu deinen Quellen eine gewisse Reputation, wenn du sie als "einseitig" empfindest heisst das nur das dein Weltbild mit der Realität im Konflikt steht.
Wenn du den Aussagen von Wikipedia widersprechen willst, wo sie in der Schilderungen der Abläufe etwas "falsch" geschrieben haben, dann benenne es konkret.
Zusammenfassed kann man feststellen:
1. Es war kein Putsch es war eine Absetzung der Regierung durch das Volk. In einer Demokratie wo das Volk der Souverän ist, das absolute Recht des Volkes. Ein Putsch wäre es gewesen wenn irgendein Machthaber mit Gewalt die Macht an sich gerissen hätte - was nicht der Fall war, denn nach der Absetzung der Regierung wurden allg akzeptierte Neuwahlen abgehalten.
2. Es ist vollkommen egal wer wen angeblich unterstützt oder geholfen hat. Der relevante Punkt war und ist, das es im Sinne des Volkes passiert ist, und das Volk das massiv mit Präsenz auf der Strasse legitimiert hat.
Entweder willst du nicht verstehen was Volkssouveränität bedeutet oder es ist dir egal. Wenn du meinst das das Volk keine Rechte hat und die Regierung nicht bestimmten soll, du also demokratische Prozesse prinzipiell ablehnst und Diktaturen wie in Chna und Russland befürwortest, haben wir sowieso keine Schnittpunkte, dann brauchen wir auch nicht diskutieren.
nein sie stützten sich einzig und allein auf die hundertausendfachen bis millionenfachen lautstarken Willensäusserungen des ukrainischne Volkes auf der Strasse. Nochmals das bedeutet Volkssouveränität. Das Volk ist der Souverän, jederzeit an jedem Ort und nicht die Regierung. In einer Demokratie hat die Regierung einer solchen Masse nachzugeben und Neuwahlen auszurufen um ihre Legitimation erneut zu prüfen. Wenn sie das nicht tut, ist sie nur eine Diktatur mit demokratischen Anstrich wie damals das System in der DDR.Die Nachrichten aus den Medien über Russland und die Ukraine stützen sich stark auf eine manichäische Darstellung der beiden Staatschefs. Auf der einen Seite steht der bösartige Putin, der die Sowjetunion wiederherstellen will, indem er die Länder des ehemaligen Warschauer Pakts überrollt, wofür es keiner Beweise bedarf, da die Veröffentlichung oder Äußerung von Unwahrheiten über Russland und Putin nicht geahndet wird. In Joe Bidens diplomatischen Beschreibungen ist Putin ein “Mörder”, “Kriegsverbrecher”, “mörderischer Diktator” und “ein reiner Schläger”, und dennoch wird Biden in Europa immer noch als der herausragende Weltführer und Staatsmann behandelt. Und dann ist da noch die moderne Jeanne d’Arc in der Person von Volodymyr Zelensky, dem heldenhaften Nationalisten des Außenministeriums, der von den westlichen Medien mit Bewunderung bedacht wird. G.W. Bush nannte ihn “den Winston Churchill unserer Zeit”.
Die Medien haben es versäumt, seine autokratischen und repressiven Maßnahmen zu diskutieren (weit mehr als das, was in Russland geschieht). In den letzten Monaten hat Zelensky alle (11) Oppositionsparteien verboten und “das Verschwinden, die Folter und sogar die Ermordung einer Reihe von Menschenrechtsaktivisten, kommunistischen und linken Organisatoren, Journalisten und Regierungsbeamten, denen ‘prorussische’ Sympathien vorgeworfen werden, gefördert.” Unter den Verboten befand sich auch die zweitgrößte Partei der Ukraine, deren Vorsitzender Viktor Medwedtschuk wegen “Hochverrats” verhaftet wurde, d. h. wegen Infragestellung der Integrationsbemühungen des Landes in die EU, die der Präsident als Parteinahme für Russland ansieht.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler



Du möchtest also über Reputation sprechen, diskutieren ohne zu wissen und zu klären welche Kriterien zu dessen Bewertung relevant sind
tja sorry, das kann man nicht anders als dumm bezeichenen, oder irrational wenn dir das weniger beleidigend erscheint. Auf jeden Fall sinnlos. Die einvernehmliche Definition von Begrifflichkeiten ist die Basis jedweder Diskussion.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Du bist schon einmaliger Blödmann. Google, youtube, facebook, twitter Blöd, gehört auch noch Putin. Ultimativ Blöd, hat was abgelassen
Die peinlich dummen Politiker,und Baerbock, extrem Dumm, ihr Kinder Geschnatter. Sozialmedia Dumm hat die Regierung im Mafia Stile übernommen
Deine Sehnsucht, nach so einer saubern, sicheren Stadt mit Aparten Menschen, und nicht durchgeknallen Influenzerinnen und Selfie Show Politikern, die Strohdumm sind, habe ich verstanden.
In Moskau heisst: Bunt, real Blumen, Bäume, Farbenfroh.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“


[QUOTE=Kurti;11289126]Als Antwort auf den Beschuss schwerer, russischer Artillerie und Raketen aus den Städten.[/QUOTE
Was war zuerst? Was geschah mit der mehrheitlich russischen Bevölkerung in der Ostukraine nach dem Sturz des Präsidenten Janukovitch? Das Recht auf Selbstbestimmung gemäss UNO-Charta von 1948 haben die aber nicht. So isses doch? Nach dem Zerfall der SU in verschiedene Nationalstaaten ergab sich ein Problem, das bis heute nicht gelöst ist: Die nationale Identität der neuen Staaten. Die Mehrheit der Bevölkerung in der Ostukraine sind aber keine Ukrainer sondern Russen. Und die haben daher das Recht sich abzuspalten und sich Russland anzuschließen. Und Russland hat gemäss UNO-Charta das Recht sie dabei zu unterstützen. Mögliche Annektionen durch Russland sind daher legal, auch wenn weder die EU noch die Nato, noch die USA das anerkennen. Das ist anerkanntes internationales Recht.
Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.


[QUOTE=Depti;11289187] Die Neudeutschen aus der SU, die Aussiedler, die ihre Muttersprache immer noch beherrschen und daher bestens verstehen, was Herr Selenskiy behauptet und was seine Gegner behaupten, sind mit Selenskiy nicht einverstanden. Das heisst, das stimmt was nicht! Und unsere Politik lässt sich täuschen.
Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.
Ja, ich war da mal tätig. Jede unliebsame Tätigkeit wird strickt verfolgt, bis man es aufgibt. Sämtliche Administratoren sind mit Systemhörigen besetzt; im Bereich Pharma und Politik ganz besonders. Es gibt nur ganz wenig Artikel, die im verborgenen geschrieben wurden, und dann fast unangreifbar urplötzlich veröffentlicht wurden. Aber auch diese verschwinden nachträglich im Nirwana der Änderungen durch hauptberufliche Schreiberlinge.
Frachter aus Varna (Bulgarien) steuert Odessa an. Sehen wir gerade den Bruch des Vertrages,
dass keine Waffen transportiert werden dürfen.
Selenskij bei der gestrigen Pressekonferenz.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.