User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21779 von 32492 ErsteErste ... 20779 21279 21679 21729 21769 21775 21776 21777 21778 21779 21780 21781 21782 21783 21789 21829 21879 22279 22779 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 217.781 bis 217.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    A) Warum ist das eine mutige Aussage? Ich schmarotze nicht, und begehe keinen Diebstahl. Wenn jemand will, dass ich für etwas bezahle, dann bezahle ich halt, wenn ich es will, oder eben nicht und konsumiere es dann auch nicht. Um die Zerstörung von Städten in der Ukraine zu sehen brauch ich nicht zwingend die NZZ - wir leben im 21. Jahrhundert - notabene eben noch der Umstand, dass die NZZ mir das zeigen will was sie für wichtig hält und wer die Schreiberlinge ein bisschen kennt von NZZ, der wird darauf verzichten und sich lieber selbst informieren.

B) Na ja, wenn man weiss was es schon für Verschwörungen gab und wie die so abliefen, der muss schon ziemlich naiv unterwegs sein, um zu glauben, dass es das heute nicht mehr gibt. Aber ich geb Dir recht, es gibt Thesen und Thesen und nicht alle sind es wert darüber nachzudenken oder sie sich anzuhören. Aber im Allgemeinen gebe ich Dir persönlich mal den Rat, Dir den Podcast "Die Psychologie der Verschwörungsleugner" reinzuziehen - kam im Radio München mal und findest Du relativ schnell per Suchmaschine.

Bezüglich Beweise noch - ich unterstelle Dir jetzt, egal was man Dir für Beweise geben würde, Du würdest alles negieren - warum? Hör den Podcast und Du weisst warum. Und das sag ich auch völlig wertefrei, es geht mir auch nicht darum Dich zu belehren, sondern Dir nur zu sagen, wie ich Dich wahrnehme.

C) Nein, eine nominelle Zahl an Toten erbringt noch keinen Beweis für ein Kriegsverbrechen. Und eben wegen der Infrastruktur - schau - es gibt Städte und Dörfer, die gehen spurlos an dem ganzen vorbei (obwohl eingenommen), sprich es hat einen Grund warum es die eine Stadt mehr trifft als die andere. Entsprechend ist auch die Zerstörung einer Stadt an und für sich betrachtet noch kein Kriegsverbrechen oder ein Grund solche Annahmen zu treffen - es stellt sich nämlich die Frage, waren gegnerische Kombattanten da drin oder nicht, also wurde die Stadt grundlos beschossen oder nicht.

A) Das war eher eine allgemeine Spitze gegen die Schweiz, die sich ja ganz wie die katholische Kirche, bisher noch für jeden Diktatoren, Massenmörder, Berufskriminellen und ähnliche prostituiert hat. Siehe die Credit Suisse....
    B) Ernsthaft, du kommst schon mit Isolationsmechanismen vor dem ersten Inhalt?
    C) Kleines Problem... die ganzen nachgewiesenen Kriegsverbrechen.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, Natostaaten, aber eben nicht die Nato, auch Nichtnatostaaten unterstützen die Ukraine. Es kann nicht zugelassen werden das ein kriminelles Russland, demokratischen souveränen Staaten sein Regime und seinen Willen aufzwingt. Wenn es so etwas wie einen gerechten Krieg gibt, dann sicher der den man führt, um sein eigenes Land, sein eigenes Volk, und seine eigene Souveränität zu verteidigen.

ansonsten -obwohl du leider schon die erste ignoriert hast, dennoch eine zweite prinzipielle Lebensweisheit: Du brauchst keine Quellen ohne Reputation verlinken. Jeder kann ins Internet rotzen was er will, ob wahr oder nicht. Den Grad der Wahrheit lässt sich nur über den Grad der Reputation verifizieren.
    Fettung durch mich

Ausnahmsweise antworte ich Dir wieder mal - interessante Aussage in Relation zu Deiner Signatur - schon mal darüber nachgedacht, dass die Aussage Deiner Signatur, welche ich nicht bezweifle, zu einem logischen Schluss führt? Nämlich, dass Reputation in diesem Fall nur noch davon abhängt, ob Du politisch korrekt bist oder nicht? Denn anders wird derjenige ja keine kriegen, selbst dann nicht, wenn er richtig liegt.

Und nur mal so nebenbei - Deine zweite Lebensweisheit beachtest Du selbst ja auch nicht bzw. entartest sie - Reputation des Interviewten ist Dir komplett egal - dann bewertest Du einfach die Reputation des Mediums (Bestes Beispiel Jaques Baud - wer er ist und seine Vita interessierten Dich nicht - Du gingst gleich darauf hinaus, dass die Zeitenwende nur ein Blog sei).
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Memory
    Gast

Ja natürlich, Natostaaten, aber eben nicht die Nato, auch Nichtnatostaaten unterstützen die Ukraine. Es kann nicht zugelassen werden das ein kriminelles Russland, demokratischen souveränen Staaten sein Regime und seinen Willen aufzwingt. Wenn es so etwas wie einen gerechten Krieg gibt, dann sicher der den man führt, um sein eigenes Land, sein eigenes Volk, und seine eigene Souveränität zu verteidigen.

ansonsten -obwohl du leider schon die erste ignoriert hast, dennoch eine zweite prinzipielle Lebensweisheit: Du brauchst keine Quellen ohne Reputation verlinken. Jeder kann ins Internet rotzen was er will, ob wahr oder nicht. Den Grad der Wahrheit lässt sich nur über den Grad der Reputation verifizieren.
    Vor ein paar Jahren sagten noch diverse Politiker die Ukraine ist kein richtiges Land...
    Jedenfalls habe ich für diesen Krieg etwas Verständnis im Vergleich zum Irakkrieg 2003.
    Da gab's nur lügen als Rechtfertigung, die USA wollten ihre Freiheit dort verteidigen!!
    Es wäre besser Putin hätte in Mexiko eine antiamerikanische Regierung etabliert und auch anderswo, wo sich eine Gelegenheit bietet.
    Und meine beigefügten Internetquellen sind ja wirklich qualitativ hochwertig !

Mitglied

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Jahren sagten noch diverse Politiker die Ukraine ist kein richtiges Land...
    Jedenfalls habe ich für diesen Krieg etwas Verständnis im Vergleich zum Irakkrieg 2003.
    Da gab's nur lügen als Rechtfertigung, die USA wollten ihre Freiheit dort verteidigen!!
    Es wäre besser Putin hätte in Mexiko eine antiamerikanische Regierung etabliert und auch anderswo, wo sich eine Gelegenheit bietet.
    Und meine beigefügten Internetquellen sind ja wirklich qualitativ hochwertig !

irgendwie hälst du nichts von Vokssouveränität was? Putin spricht und alle müssen sich bücken und auf die Knie fallen - ihr habt echt einen an der Waffel.
    Geändert von Trantor (18.08.2022 um 23:32 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    A) Das war eher eine allgemeine Spitze gegen die Schweiz, die sich ja ganz wie die katholische Kirche, bisher noch für jeden Diktatoren, Massenmörder, Berufskriminellen und ähnliche prostituiert hat. Siehe die Credit Suisse....
    B) Ernsthaft, du kommst schon mit Isolationsmechanismen vor dem ersten Inhalt?
    C) Kleines Problem... die ganzen nachgewiesenen Kriegsverbrechen.
    A) Das ist wohl wahr - die Schweiz bzw. viele (Finanz)Unternehmen haben durch ihre Diplomatie und Verschwiegenheit so manches Geschäft gemacht. Aber das widerspiegelt nicht die Bevölkerung und schon gar nicht mich.
    B) Wieso vor dem ersten Inhalt - erstens, das hier ist nicht der Strang für sowas und zweitens war es nur eine grundsätzliche Aussage zu dem ganzen Komplex genannt "Verschwörungen". Du teilst anscheinend diesen Komplex in schwarz und weiss ein (ja oder nein) - das tue ich nicht - es gibt dazwischen mindestens noch 8bit Graustufen.
    C) Bevor ich jetzt Dich auffordere diese aufzuzählen, nimmt mich zuerst Wunder was Du unter "nachgewiesen" verstehst.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Ja ja, Monsieur Virtuel

Was ist das für eine Grafik? Und was soll der Link zu Insta?
    Kluge Zeitgenossen finden das selbst heraus...
    Das Zitat stammt von jemandem, der ein Buch darüber schrieb.
    Die Grafik ist selbsterklärend - oder was verstehst Du nicht?

truthCH Natürlich geht insgesamt die Gewalt bzw. die Opferzahlen zurück.
    Ja eben und zwar in starkem Maße, wenn man das weiß, reicht es doch schon beinahe um zu erkennen,
    in welcher Relation zu 70 Jahren Frieden in Europa Putins Zivilistenvernichtung sich befindet.

truthCH Also rechnen wir es mal hoch 2015 ~2 pro 100'000 / Tag (für das ganze 2015)
    Wieso pro Tag? Rechnen kannst Du also auch nicht ! Die Tabelle ist doch nun wirklich einfach zu lesen...

truthCH
    - das wären dann auf die 34'000'000 Einwohner wieviel pro Jahr? Ich bin mal so freundlich (2x340x365)/2 -> 124'100 da sind 5500 4.4%.
    Du fügst einfach den Vektor Tag hinzu und kommst auf Deine falsche Zahlen. Aber Du bist in bester Gesellschaft, schon Einstein hat sich seine katastrophale Relativitätstheorie unter der Hand von seiner Frau Milena verschönern lassen, mit (falscher Mathematik) geht (fast)alles.

truthCH Ich sagte es ja schon mal, mit Relationen hast Du es nicht so ganz.
    *LOL*

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Fettung durch mich

Ausnahmsweise antworte ich Dir wieder mal - interessante Aussage in Relation zu Deiner Signatur - schon mal darüber nachgedacht, dass die Aussage Deiner Signatur, welche ich nicht bezweifle, zu einem logischen Schluss führt? Nämlich, dass Reputation in diesem Fall nur noch davon abhängt, ob Du politisch korrekt bist oder nicht? Denn anders wird derjenige ja keine kriegen, selbst dann nicht, wenn er richtig liegt.

Und nur mal so nebenbei - Deine zweite Lebensweisheit beachtest Du selbst ja auch nicht bzw. entartest sie - Reputation des Interviewten ist Dir komplett egal - dann bewertest Du einfach die Reputation des Mediums (Bestes Beispiel Jaques Baud - wer er ist und seine Vita interessierten Dich nicht - Du gingst gleich darauf hinaus, dass die Zeitenwende nur ein Blog sei).
    äh nein die Kriterien zur Bemessung von Reputation sind objektiv feststellbar, umfangreich und komplex. Mit PC haben sie nichts und wenn dann nur am Rande zu tun.

Und nein Reputation ist eben nicht egal, nur sie ist eben komplex und vielfältig, und es geht auch immer um den Vergleich von Reputation bei sich widersprechenden Aussagen.

übrigends hast du mir nicht "geantwortet"...du hast mich angeschrieben - ein kleiner aber feiner Unterschied
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”

Memory
    Gast

irgendwie häst du nichts von Vokssouveränität was? Putin spricht und alle müssen sich bücken und auf die Knie fallen
    Volkssolidarität?? Wird so geschrieben!!
    Was halten denn die USA davon??
    Befass dich Mal damit, wie es 2014 zum Putsch gegen die ukrainische Regierung kam, wer das gesteuert hat.

Mitglied

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Volkssolidarität?? Wird so geschrieben!!
    Was halten denn die USA davon??
    Befass dich Mal damit, wie es 2014 zum Putsch gegen die ukrainische Regierung kam, wer das gesteuert hat.
    äh nein Volkssouveränität
    willst du mich eigentlich veralbern?

[Links nur für registrierte Nutzer]

2014 hat das ukrainische Volk den von Russland abhängigen Präsidenten abgesetzt und nach Neuwahlen einen russlandunabhängigen Präsidenten gewählt, der auch die Interessen eines souveränen ukrainischen Volkes vertritt. Diese Wahlen wurden auch von allen akzeptiert - auch von Russland. Aber dann hat es Putin doch nicht gepasst und er hat die Ukraine überfallen, um die Kontrolle über das Land wieder sicher zu stellen.

alles hier nachlesbar:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Euromaidan (auch Euromajdan, ukrainisch Євромайдан Jewromajdan, Wortbedeutung siehe unten; in der Ukraine rückblickend Revolution der Würde, ukrainisch Революція гідності Rewoljuzija hidnosti) bezeichnet Proteste in der Ukraine zwischen November 2013 und Februar 2014. Auslöser war die überraschende Erklärung der ukrainischen Regierung (Kabinett Asarow II), das Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union vorerst nicht unterzeichnen zu wollen. Die Proteste flammten am 29. November 2013 nach dessen Nichtunterzeichnung auf dem Gipfeltreffen der Östlichen Partnerschaft in Vilnius erneut auf. Ihren Massencharakter nahmen die Proteste am 1. Dezember 2013 an, nachdem einen Tag zuvor friedliche Studentenproteste durch die Spezialeinheit Berkut der ukrainischen Polizei mit exzessiver Gewalt auseinandergetrieben worden waren.[10] Die Demonstranten forderten die Amtsenthebung von Präsident Wiktor Janukowytsch, vorzeitige Präsidentschaftswahlen sowie die Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens mit der Europäischen Union.[1][4][5][6]

Am 8. Dezember 2013 nahmen Hunderttausende von Menschen an der Demonstration auf dem Majdan Nesaleschnosti („Platz der Unabhängigkeit“) in Kiew teil.[11] Manche Medien berichteten von über einer Million Demonstranten.
    ich weis das dich das schockiert, das man einfach dem Willen des Volkes folgt, als in Russland nach den gefälschten Wahlen 2012 die Menschen zu hundertausenden in Russland protestierten, hat Putin sie einfach verfolgt verhaftet oder umgebracht.

äh nein die Kriterien zur Bemessung von Reputation sind objektiv feststellbar, umfangreich und komplex. Mit PC haben sie nichts und wenn dann nur am Rande zu tun.

Und nein Reputation ist eben nicht egal, nur sie ist eben komplex und vielfältig, und es geht auch immer um den Vergleich von Reputation bei sich widersprechenden Aussagen.
    Fettung durch mich

Bei sich selbst beweisenden Themenfeldern durchaus, aber auch nicht immer - bei geschwafelten, gedeuteten oder interpretierten eher vice versa.

Ich sage nicht Reputation ist egal per sé - sondern in der Prämisse Deiner Signatur - denn Du kannst mit politisch inkorrekten Aussagen keine Reputation ergattern und wenn doch, bist ein Rattenfänger. Wenns ganz dicke kommt, noch von den Russen unterwandert oder zumindest beeinflusst.

übrigends hast du mir nicht "geantwortet"...du hast mich angeschrieben - ein kleiner aber feiner Unterschied
    Ausnahmsweise antworte ich Dir wieder mal (auf eine Deiner Aussagen) oder Ausnahmsweise schreibe ich Dich wieder mal an (auf eine Deiner Aussagen) - Ersteres macht für mich mehr Sinn.

Im übrigen, aus meiner Sicht, in einem Forum schreibt man nicht an, man stellt etwas ein oder antwortet jemandem auf seinen Beitrag/seine Aussage - Anschreiben würde ich Dich per PN.

Oder was meint er?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer