• Krisen, Medien, Welt
Selenskyjs Eine-Million-Soldaten-Offensive war frei erfunden
• 17. August 2022
“Man muss doch auch einmal träumen dürfen.” Das wäre die euphemistische Sichtweise auf das Geschehen. Man kann es auch einfach dreiste Lüge nennen, um den Krieg zu verlängern und die finanziellen Zuwendungen aus dem Ausland zu erhöhen. Ja, das kostet Menschenleben. Ja, den handelnden Personen ist das völlig egal. Militär-Insidern war von Anfang an klar, dass man nicht eine Million ausgerüsteter und an ihrer Ausrüstung ausgebildeter Soldaten aus der Tasche ziehen kann.
Die Systemmedien, von Steuergeldern reich gefüttert, übernahmen Anfang Juli unkritisch eine Meldung. Der Tausendsassa, Alleskönner und Superheld der Ukraine, Wladimir Alexandrowitsch Selenski, auch bekannt als Wologymyr Selenskyj, soll eine Offensive gegen Russland angeordnet haben, an der nicht weniger als eine Million Soldaten beteiligt ist. Ein exemplarisches Beispiel für diese Fake News findet sich in der Deutschen Tagesschau:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Natürlich werden Fake News dieser Art nicht von Faktencheckern verfolgt, diese sind ja nur dazu da, um Andersdenkende zu verfolgen und zensieren und das Narrativ des Systems einzuzementieren……
[Links nur für registrierte Nutzer]