User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21716 von 32492 ErsteErste ... 20716 21216 21616 21666 21706 21712 21713 21714 21715 21716 21717 21718 21719 21720 21726 21766 21816 22216 22716 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 217.151 bis 217.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du liest die Beiträge im Strang nicht mit - oder nur das was Du lesen willst.
    Ich habe meine Position ausführlich dargestellt und bin da mit Lykurg teils einer Meinung.
    Meine Auffassung ist, daß auch Amerika längst von russischen Juden unterwandert ist,
    so gesehen, gibt es den freien Westen nur insofern noch, als dort wirklich Kräfte des freien Westens agieren.
    Meiner Meinung nach zählen dazu durchaus auch säkulare Juden usw. eben jeder der sich nicht nur scheinbar zu den Werten des freien Westens bekennt und nicht zu Korruption und russisch-asiatischer Kleptokratie und Clanwirtschaft.
    Alles lese ich nicht, das ist wohl wahr - keine Ahnung was Du so täglich machst, aber ich habe noch zu arbeiten, denn sonst kann ich meine Firma in die Tonne treten. Ich hab azyklisch Zeit und die verwende ich zum Teil für das HPF.

Aber nur mal so nebenbei - USA von russischen Juden unterwandert - da kann ich nur noch sagen: Gute Besserung! So nach dem Motto der MIK in den Staaten ist russisch-jüdisch und die AIPAC und ADL auch .....
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Und wenn man Putin noch so viel Soße über den Pudding gegossen hätte, er würde dennoch seine imperialistischen Pläne Macht in Europa zu bekommen und die Eurasische NWO gemäß seinem Hofphilosophen Dugin durchzusetzen weiterverfolgen und zwar ausschließlich mit Gewalt. Etwas anderes hat Rußland auch nicht zu bieten.
    Gleich kommt der Onkel Doktor mit der Zwangsjacke.
    Hab noch etwas Geduld!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Dann haben es die Ruttzen ja bald geschaft und machen Deutzeland zu Ruttzeland....
    Statt glücklich darüber zu sein, daß dir endlich geholfen wird, auch wenn es Russen sind, so spulst du hier unentwegt deinen Schizo-Quatsch ab.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Dann ignorierst du nicht nur, was amerikanische geopolitische Agenda ist, sondern eben auch, was russische geopolitische Agenda ist. Obwohl es in beiden Fällen deutliche und unmissverständliche Aussagen gibt. Aber das ist deine Sache.

Übrigens waren es russische Seperatisten die Minsk verletzt haben. Noch während der Verhandlungen.
    Fettung durch mich

Natürlich, es sind immer Russen - dabei hat ja die OSZE selbst nichts davon gesehen. Ich beziehe mich da gerne auf die Aussagen von Jaques Baud

===
    Zurück zum Minsker Abkommen. Es waren neben der Ukraine und den autonomen Republiken auch Garantiemächte anwesend wie Deutschland und Frankreich auf der Seite der Ukraine und Russland auf der Seite der Republiken. Deutschland, Frankreich und Russland haben das als Vertreter der OSZE gemacht. Die EU war daran nicht beteiligt, das war eine reine Angelegenheit der OSZE. Direkt nach dem Minsk I Abkommen löste die Ukraine eine Antiterroroperation gegen die beiden autonomen Republiken aus. Die Regierung ignorierte das Abkommen also vollständig und führte diese Operation durch. Aber es gab wieder eine totale Niederlage der ukrainischen Armee in Debaltsewo. Es war ein Debakel.

Fand dies auch mit Unterstützung der Nato statt?

Ja, und man muss sich schon fragen, was die Militärberater der NATO dort eigentlich gemacht haben, denn die Streitkräfte der Republiken haben die ukrainische Armee völlig besiegt.
    Das führte zu einem zweiten Abkommen, Minsk II, das im Februar 2015 unterzeichnet wurde. Es diente als Grundlage für eine Resolution des Uno-Sicherheitsrats. Damit ist dieses Abkommen völkerrechtlich verpflichtend: Es muss umgesetzt werden.

Hat man das auch von der Uno her kontrolliert?

Nein, niemand kümmerte sich darum, und ausser Russland verlangte niemand die Einhaltung des Minsk II Abkommens. Man sprach plötzlich nur noch vom Normandie-Format. Aber das ist völlig unbedeutend. Das kam zustande an der Feier des D-Day im Juni 2014. Die Veteranen des Krieges, die Staatsoberhäupter der Alliierten waren eingeladen sowie Deutschland, die Ukraine und die Vertreter anderer Staaten. Im Normandie-Format waren nur die Staatschefs vertreten, die autonomen Republiken sind dort natürlich nicht dabei. Die Ukraine will nicht mit den Vertretern von Lugansk und Donezk reden. Wenn man aber die Minsker Abkommen anschaut, dann muss es eine Absprache zwischen der ukrainischen Regierung und den Republiken geben, damit die ukrainische Verfassung angepasst werden kann. Das ist ein Prozess, der innerhalb des Landes geschieht, aber das wollte die ukrainische Regierung nicht.

Aber die Ukrainer haben das Abkommen ebenfalls unterschrieben...

... ja, aber die Ukraine wollte das Problem immer Russland zuschieben. Die Ukrainer behaupteten, Russland habe die Ukraine angegriffen, und deshalb gebe es diese Probleme. Aber das war klar, es war ein internes Problem. Seit 2014 haben OSZE-Beobachter nie irgendwelche russischen Militäreinheiten gesehen. In beiden Abkommen ist ganz klar und deutlich formuliert: Die Lösung muss innerhalb der Ukraine gefunden werden. Es geht um eine gewisse Autonomie innerhalb des Landes, und das kann nur die Ukraine lösen. Das hat mit Russland nichts zu tun.
    ===

Und jetzt erzähl Du noch ein bisschen was von den bösen Russen und den Weltmächten!
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Natürlich, es sind immer Russen - dabei hat ja die OSZE selbst nichts davon gesehen. Ich beziehe mich da gerne auf die Aussagen von Jaques Baud

===
    Zurück zum Minsker Abkommen. Es waren neben der Ukraine und den autonomen Republiken auch Garantiemächte anwesend wie Deutschland und Frankreich auf der Seite der Ukraine und Russland auf der Seite der Republiken. Deutschland, Frankreich und Russland haben das als Vertreter der OSZE gemacht. Die EU war daran nicht beteiligt, das war eine reine Angelegenheit der OSZE. Direkt nach dem Minsk I Abkommen löste die Ukraine eine Antiterroroperation gegen die beiden autonomen Republiken aus. Die Regierung ignorierte das Abkommen also vollständig und führte diese Operation durch. Aber es gab wieder eine totale Niederlage der ukrainischen Armee in Debaltsewo. Es war ein Debakel.

Fand dies auch mit Unterstützung der Nato statt?

Ja, und man muss sich schon fragen, was die Militärberater der NATO dort eigentlich gemacht haben, denn die Streitkräfte der Republiken haben die ukrainische Armee völlig besiegt.
    Das führte zu einem zweiten Abkommen, Minsk II, das im Februar 2015 unterzeichnet wurde. Es diente als Grundlage für eine Resolution des Uno-Sicherheitsrats. Damit ist dieses Abkommen völkerrechtlich verpflichtend: Es muss umgesetzt werden.

Hat man das auch von der Uno her kontrolliert?

Nein, niemand kümmerte sich darum, und ausser Russland verlangte niemand die Einhaltung des Minsk II Abkommens. Man sprach plötzlich nur noch vom Normandie-Format. Aber das ist völlig unbedeutend. Das kam zustande an der Feier des D-Day im Juni 2014. Die Veteranen des Krieges, die Staatsoberhäupter der Alliierten waren eingeladen sowie Deutschland, die Ukraine und die Vertreter anderer Staaten. Im Normandie-Format waren nur die Staatschefs vertreten, die autonomen Republiken sind dort natürlich nicht dabei. Die Ukraine will nicht mit den Vertretern von Lugansk und Donezk reden. Wenn man aber die Minsker Abkommen anschaut, dann muss es eine Absprache zwischen der ukrainischen Regierung und den Republiken geben, damit die ukrainische Verfassung angepasst werden kann. Das ist ein Prozess, der innerhalb des Landes geschieht, aber das wollte die ukrainische Regierung nicht.

Aber die Ukrainer haben das Abkommen ebenfalls unterschrieben...

... ja, aber die Ukraine wollte das Problem immer Russland zuschieben. Die Ukrainer behaupteten, Russland habe die Ukraine angegriffen, und deshalb gebe es diese Probleme. Aber das war klar, es war ein internes Problem. Seit 2014 haben OSZE-Beobachter nie irgendwelche russischen Militäreinheiten gesehen. In beiden Abkommen ist ganz klar und deutlich formuliert: Die Lösung muss innerhalb der Ukraine gefunden werden. Es geht um eine gewisse Autonomie innerhalb des Landes, und das kann nur die Ukraine lösen. Das hat mit Russland nichts zu tun.
    ===

Und jetzt erzähl Du noch ein bisschen was von den bösen Russen und den Weltmächten!
    Das paßt jetzt aber nicht so ganz in seine russophobe Schizo-Blase.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Dann haben es die Ruttzen ja bald geschaft und machen Deutzeland zu Ruttzeland....
    Das klingt jetzt stark nach einer Verbesserung.

Gegen das was wir jetzt haben wäre alles ein Aufstieg.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Gleich kommt der Onkel Doktor mit der Zwangsjacke.
    Hab noch etwas Geduld!
    Was anderes könnte ich auch nicht schreiben - sein pathologischer Wahn ist schlicht und ergreifend nicht mehr gesund.

Wir haben eine Situation X und er fantasiert über einen mögliche Situation Z - die zwar theoretisch möglich wäre aber nicht im entferntesten Anzeichen zeigt, ausser auf dem Papier - und wie wir wissen ist Papier geduldig, es nimmt alles an.

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das paßt jetzt aber nicht so ganz in seine russophobe Schizo-Blase.
    Natürlich nicht, aber ich höre schon den nächsten Schuss "Jaques Baud ist unglaubwürdig, denn er er steht auf der schwarzen Liste der Ukrainer" (tut er auch, warum wohl :-) )

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Du schreibst in einem politischen Forum und weißt nicht, was die Russen jedes Jahr am 9.März veranstalten?
    Dann sag doch endlich welche Paraden Russland stets zum 9.März abhält, ich bin doch kein Russe! Und den Angriffskrieg Russlands auf Deutschland bist du auch noch schuldig. Hier kannst du sicherlich ein Datum nennen und genau wo der Angriffskrieg stattfand. Das wirst doch in einem Satz schaffen!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, aber ich höre schon den nächsten Schuss "Jaques Baud ist unglaubwürdig, denn er er steht auf der schwarzen Liste der Ukrainer" (tut er auch, warum wohl :-) )
    Er leugnet einfach alles, was nicht in sein Narrativ paßt.
    So erlebe ich das jetzt schon seit der Unterstützung der beiden Volksrepubliken durch die Russen im Februar 2022.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer