User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 21608 von 32492 ErsteErste ... 20608 21108 21508 21558 21598 21604 21605 21606 21607 21608 21609 21610 21611 21612 21618 21658 21708 22108 22608 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 216.071 bis 216.080 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #216071
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.909

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wenn man so Kleinigkeiten wie Hawaii, Puerto Rico, Texas, Kalifornien,oder ganz generell die kompletten USA selbst nonchalant beiseite lässt.
    Die Russen haben sich in noch jüngeren Zeiten zahllose Ländereien unter den Nagel gerissen, eigentlich geht "Rußland" nur ein paar Kilometer um Moskau herum...

    Aber das weiß natürlich heute keiner mehr... dafür kennen alle die Indianergeschichten....

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  2. #216072
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    30.858

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ein Überfall setzt die Unkenntnis des Überfallenen voraus. Das trifft weder auf die Ukraine zu, und auch nicht auf Polen 1939.
    Mit dem begriff "Überfall" will man eine besondere "Hinterhältigkeit" suggerieren.
    (...)
    Wie anders als heimtückisch bzw. hinterhältig soll man denn jemanden wie Putin bezeichnen, der in monatelanger Vorbereitung seine Truppen an der Grenze hat aufmarschieren lassen, diesen Aufmarsch als Übung getarnt hat, und sämtlichen Staatschefs der Welt, die sich vor dem Überfall mit ihm getroffen haben, frech ins Gesicht gelogen hat, nie und nimmer vorzuhaben, in die Ukraine einzumarschieren?
    Nur der US-Geheimdienst hat sich davon nicht beeindrucken lassen.
    Und das ist die geschichtliche Wahrheit und nicht die Geschichtsklitterung, die ihr Putinboys betreibt.

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    (...)
    Eine Annexion nach geltendem Völkerrecht hat nie stattgefunden.
    Das Referendum ist nicht zu beanstanden. Nichts anderes als die Volksabstimmung im Saarland.
    Blödsinn. Das Referendum im Saarland und der anschließende Anschluss an die BRD geschah mit Zustimmung Frankreichs. Es waren also alle beteiligten Staaten einverstanden.
    Da die BRD zu dem Zeitpunkt längst nicht souverän war, wäre das auch gar nicht anders möglich gewesen.
    Ein weiteres Märchen von euch russlandhörigen Hasbaratrollen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #216073
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.177

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Welchen Teil des Irak haben die USA annektiert? Da muss mir wohl etwas entgangen sein...
    Auch die Krim ist nicht annektiert.

    Der irakische Präsident ist US Vasall wie wir.

  4. #216074
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die Russen haben sich in noch jüngeren Zeiten zahllose Ländereien unter den Nagel gerissen, eigentlich geht "Rußland" nur ein paar Kilometer um Moskau herum...

    Aber das weiß natürlich heute keiner mehr... dafür kennen alle die Indianergeschichten....
    Virtuelle Geschichte ist immer wieder spannend
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  5. #216075
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.743

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Du hast wie üblich Null Ahnung.
    Es geht nicht um Radar sondern hauptsächlich um Startrampen vom Typ Mk-41, sog. "Aegis-Ashore"

    Kriegsgefahr
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die USA haben in Polen eine Raketenbasis fertiggestellt, die in der Lage ist, Russland mit Atomraketen anzugreifen.


    von
    14. März 2022 03:07 Uhr
    In den Medien wird immer ganz brav von der US-Raketenabwehr berichtet, die in Rumänien bereits im Dienst ist, und die nun auch in Polen in Dienst gestellt werden soll. „Raketenabwehr“ klingt schön harmlos und die Medien vergessen immer, ihren Lesern auch zu erzählen, dass die „Abwehr“ problemlos zum Angriff genutzt werden kann.
    Der Grund sind die verwendeten Startrampen vom Typ Mk-41, oder „Aegis-Ashore“, denn die sind universell einsetzbar. Dabei handelt es sich nämlich um die Aegis-Startrampen, die auf US-Kriegsschiffen installiert sind, um Tomahawk-Marschflugkörper abzufeuern. Die wurden in Polen und Rumänien einfach an Land aufgestellt und sie können sowohl die Abwehrraketen abfeuern, als auch Tomahawk-Marschflugkörper, die mit 150-Kilotonnen-Atombomben bestückt werden können, mehr Details [Links nur für registrierte Nutzer].
    Das ist brandgefährlich, denn so kann es zu einem Atomkrieg aus versehen kommen. Russland weiß nämlich im Falle eines Raketenabschusses von dort nicht, ob da eine Abwehrrakete gestartet wurde, oder ob gerade eine Atomrakete in Richtung Russland fliegt.
    Hinzu kommt, dass die „Raketenabwehr“ gegen die NATO-Russland-Grundakte verstößt, in der die NATO sich verpflichtet hat, keine Soldaten dauerhaft in Osteuropa zu stationieren. Dagegen verstößt die NATO schon seit vielen Jahren, aber da die „Qualitätsmedien“ das nicht berichten, können westliche Mediennutzer nicht verstehen, warum Russland sich bedroht fühlen könnte.
    Ich habe die [Links nur für registrierte Nutzer] über die Fertigstellung der Basis in Polen übersetzt.
    Pentagon stellt "Raketenabwehrbasis" in Polen fertig

    Jetzt finden dort Montagearbeiten und der Einbau der Ausrüstung statt.
    Das US-Verteidigungsministerium hat alle Bauarbeiten an der Aegis-Ashore-Raketenabwehrbasis in der Nähe von Redzikowo, Polen, abgeschlossen und ist nun dabei, die Ausrüstung einzubauen. Die Ankündigung erfolgte am Mittwoch durch Vizeadmiral John Hill, Direktor der Agentur für Raketenabwehr, auf einer von der Beratungsfirma McAleese and Associates in Washington veranstalteten Konferenz über Verteidigungsprogramme.
    „Das US Army Corps of Engineers hat uns geholfen, alles fertig zu stellen“, wurde Hill von der US-Wochenzeitung Defence News zitiert. „Die Ausrüstung ist bereits installiert und es müssen nur noch alle Systeme angeschlossen werden, bevor wir mit den Tests beginnen. Das sind alles Innenarbeiten.“
    Wie Defence News berichtet, gab der Vizeadmiral nicht an, wann der Stützpunkt in Polen in Betrieb genommen werden soll, aber die Raketenabwehr-Agentur hatte zuvor angedeutet, dass das im Jahr 2022 geschehen könnte. Bereits im Mai letzten Jahres wurden vier SPY-1D(V)-Radarstationen und ein Feuerleitsystem an den Standort geliefert. Ursprünglich sollten die Bauarbeiten 2018 abgeschlossen werden, die Fertigstellung wurde dann aber aufgrund von Schwierigkeiten mit einer örtlichen Baufirma mehrfach verschoben. „Wenn man in einem Land wie Polen Aufträge für den Bau von Militäreinrichtungen vergibt, hat man nicht die volle Kontrolle über den Prozess“, erklärte Hill die Ursachen für die Terminverschiebungen.
    Der Stützpunkt Redzikowo ist der zweite US-Raketenabwehrstandort im Rahmen der Realisierung des Stufenplans für ein europäisches Raketenabwehrsystem. Der erste US-Stützpunkt wurde in Deveselu, Rumänien, errichtet, und die Abfangraketen wurden im Mai 2016 in Diest gestellt. Die Aegis-Ashore-Systeme verwenden Standard Missile-3-Raketenabwehrsysteme, mit denen auch eine Reihe von Kriegsschiffen der US-Marine ausgerüstet sind.
    Das Pentagon hat beim US-Kongress für das Haushaltsjahr 2022 (Beginn am 1. Oktober 2021) 20,4 Milliarden Dollar für die weitere Schaffung und Stationierung verschiedener Elemente von Raketenabwehrsystemen beantragt, darunter 43,2 Millionen Dollar für die Modernisierung der Basis in Rumänien und den Abschluss der Bauarbeiten in Polen. Im vergangenen Haushaltsjahr beantragte die Raketenabwehr-Agentur zusätzliche 96 Millionen Dollar für die Redzikovo-Anlage.
    Das russische Außenministerium hat wiederholt erklärt, dass die Stationierung von Aegis-Ashore-Systemen in osteuropäischen Ländern eine Verletzung der Verpflichtungen Washingtons darstellt. Russischen Experten zufolge sind die MK41-Vertikalraketen dieser Systeme in der Lage, nicht nur Abwehrraketen, sondern auch Tomahawk-Marschflugkörper abzuschießen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das ist noch viel ungeheuerlicher als die Angriffsraketen die gegen russische ballistische Raketen aufgestellt wurden um die Erstschlagfähigkeit der teuflischen USA zu sichern.

    Und wo genau ist das jetzt eine Neuerung?
    Tomahawks konnten die Amerikaner auch vorher schon gen Russland abfeuern, die VLS Startrampen haben sie auf über 90 Schiffen plus U-Booten herumfahren und das ist jetzt nicht gerade ein Geheimnis. Außerdem gibt es ja noch die ganzen luftgestützten Systeme der Amerikaner (AGM-158), Deutschen (Taurus), Franzosen (Storm Shadow)....
    Und auch die Russen betreiben Systeme zur Raketenabwehr, siehe die S-400. Da ist es nicht gerade eine Provokation, dass die NATO auch Raketenabwehr betreibt.
    Selbst wenn sie das eigentlich seit über einem Jahrzehnt eingestellte Programm der nuklear bestückten Tomahawks wieder anfahren würden, was eher begrenzt

  6. #216076
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.781

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das hat ja herausragend funktioniert....
    Bisher nicht, aber da die größenwahnsinnigen Kriegsverbrecher in Kiew nicht einlenken muß es sicherlich noch gemacht werden.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #216077
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.909

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Sie haben vorab noch etliche Marionettenregierungen in Europa geschafften, die die Bevölkerung mit unsäglichen Covid Massnahmen terrorisieren, und machen angebliche wirtschaftliche Sanktionen gegen Russland, die aber nur den Sinn und Zweck haben, Europa zu zerstören.

    Dazu finden sich Millionen unglaublich ungebildeter Menschen, die ernsthaft glauben, die Russen seien die Bösewichte, genauso wie es im 2. Weltkrieg gelaufen ist.
    Allein die Erwähnung von Covid in dem Zusammenhang zeigt, wie falsch Du liegst...

    "Putins Riesen-Angst vor Covid: Millionen für Quarantäne-Hotels


    Alle, die mit dem Kremlchef in direkten Kontakt kommen, müssen sich teils in lange Isolation begeben. Kosten bisher: 72,5 Millionen Euro.


    Egal ob in Moskau, Sotschi oder sonst wo: Die große Angst des russischen Präsidenten Wladimir Putin, sich mit dem Coronavirus anzustecken, ist allseits bekannt.


    Und aus diesem Grund lässt er enorme Vorsicht walten.


    Wer direkt mit ihm in Kontakt kommt, muss sich auf eine langwierige Selbstisolation einstellen.


    Dafür werden die Menschen in Quarantäne-Hotels gesteckt,


    die über das ganze Land verteilt sind, zwölf an der Zahl.


    Kosten für die Maßnahmen bisher: Umgerechnet 72,5 Millionen Euro, wie "BBC Russian Service" berichtet.


    Betroffen sind Flugpersonal, auf das Putin angewiesen ist, Mediziner, die für den Kremlchef stets bereit stehen, enge Mitarbeiter, aber auch jene Veteranen des Zweiten Weltkrieges, die an der alljährlichen Siegesparade teilnehmen, sowie Journalisten, die im Präsidentenpalast akkreditiert sind und bei seinen (raren) Pressekonferenzen teilnehmen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Am öftesten in Selbstisolation müssen "Rossiya"-Mitarbeiter.


    Das ist eine spezielle Flugabteilung, auf die Putin, der Premierminister und andere Top-Politiker zugreifen.


    Sämtliche Piloten, Flugmanager und -Begleiter, aber auch die Reservecrew - alle müssen sich immer wieder in Quarantäne begeben, laut "BBC Russian Service" manchmal sogar für mehrere Wochen...."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  8. #216078
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Virtuelle Geschichte ist immer wieder spannend
    Es wird wieder projiziert und projiziert.

    Im Zweiten Weltkrieg plünderten die Nationalsozialisten ukrainische Museen und schafften die geraubte Kunst auch nach Deutschland. Bis heute sind Tausende dieser Kunstwerke nicht wieder aufgetaucht. Ukrainische Museumsangestellte geben die Suche aber nicht auf.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Später kamen die US Amerikaner und stahlen im Deutschen Reich.

  9. #216079
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.743

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das hat nicht nur Genscher gesagt sondern auch Baker ( USA ) Das Volk hat nicht geputscht, die USA hat geputscht.




    Du bist erstens für Sanktionen.
    Zweitens gönnst du Russland die Milliarden nicht.
    Selbst wenn Baker das im Rahmen der Verhandlungen gesagt hätte, wäre das nicht bindend, denn auch Baker hat nicht diese Autorität. Dafür braucht es Verträge und es ist schon irgendwie absurd zu behaupten, Russland hätte ein Recht gehabt, dass es keine NATO Erweiterung geben würde, unterschreibt dann aber wenige Jahre später einen Vertrag, in dem drin steht, dass die Länder frei wählen dürfen.

    Was du wieder so vor dich hin phantasierst. Ich bin das ja gewohnt, dass du mir irgendwelche Dinge zuschreibst, einer Diskussion ist das aber abträglich.

  10. #216080
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.743

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Bisher nicht, aber da die größenwahnsinnigen Kriegsverbrecher in Kiew nicht einlenken muß es sicherlich noch gemacht werden.
    Klar, seine Nachbarn überfallen und Zehntausende töten ist total notwendig. Also jedenfalls, wenn man wie du in Putins Rektum lebt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben