+ Auf Thema antworten
Seite 93 von 109 ErsteErste ... 43 83 89 90 91 92 93 94 95 96 97 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 921 bis 930 von 1083

Thema: Krisengebiet Taiwan

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Krisengebiet Taiwan

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Basis ist halb so groß wie die Stadt Ferizaj, inderen Nachbarschaft sie liegt, nicht halb so groß wie das kosovo.Blödsinn.Sorry, mein freund.Nichtmal eine Runway kann ich sehen auf der Luftaufnahme.
    Was ich bei dieser Debatte um den Balkankrieg nicht verstehe:

1. Weshalb hatte man seitens der UN Blauhelme stationiert, damit sich die diversen Balkanvölker nicht ständig gegenseitig an die Gurgeln gehen?

2. Weshalb sind so viele Kriegsflüchtlinge vom Balkan in die nördlichen europäischen Staaten geflohen, wenn es doch angeblich nur ein von den USA und ein paar anderen NATO-Staaten aufgenötigter Krieg gewesen sein soll?
    Wenn ich die bis heute anhaltende Stimmungslage der verschiedenen Balkanvölker richtig verstehe, sind die sich bis heute nicht so richtig "grün".

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

1. Weshalb hatte man seitens der UN Blauhelme stationiert, damit sich die diversen Balkanvölker nicht ständig gegenseitig an die Gurgeln gehen?

2. Weshalb sind so viele Kriegsflüchtlinge vom Balkan in die nördlichen europäischen Staaten geflohen, wenn es doch angeblich nur ein von den USA und ein paar anderen NATO-Staaten aufgenötigter Krieg gewesen sein soll?
    Wenn ich die bis heute anhaltende Stimmungslage der verschiedenen Balkanvölker richtig verstehe, sind die sich bis heute nicht so richtig "grün".
    Zu1: Nach Albanien und Serbien (südwärts) ging ja wohl schlecht.
    Zu2:Untertrieben ist das.

sunbeam
    Gast

Deswegen hätte man Anfang der 90er einfach diese langen Konflikte ohne äußere Einmischung ausfechten lassen sollen.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Richtig, aber das verstehen einige "Strategen" hier nicht.
    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Basis ist halb so groß wie die Stadt Ferizaj, inderen Nachbarschaft sie liegt, nicht halb so groß wie das kosovo.Blödsinn.Sorry, mein freund.Nichtmal eine Runway kann ich sehen auf der Luftaufnahme.
    Apropos Böldsinn. Du könntest wenigstens zugeben, dass du vom Camp bisher noch wie was gehört hast. Egal.

Ich war schon in vielen Länder in Urlaub, aber im Kosovo noch nicht. Ich gebe also zu, dass ich persönlich nicht gesehen und daher nicht beurteilen habe, wie gross der Kosovo und [Links nur für registrierte Nutzer] tatsächlich ist. Ich habe aber einen Bekannten aus dem Kosovo, und der hat mir erzählt, CB erstrecke sich fast über ein Drittel vom Kosovo. Ich habe aus dem Drittel die Hälfte gemacht. Immerhin ist es die mit grösste Militärbase der USA in Europa und als Folter-Gefängnis der USA in Europa bekannt.

Es war nachweislich der Grund, warum die USA die Abspaltung des Kosovo von Serbien betrieben haben. Diesselbe USA, welche die Abspaltung und Sezession des Donbass und der Krim als völker-rechtswidrig monieren. Aber das kennen wir ja. Deutsche Offiziere wurden für Taten im Kriege gehenkt, für die amerkanische mit Orden belohnt wurde. Abu Graib und Guantanamo lassen grüssen.

Zum Thema. Taiwan geht uns genau gar nichts an. Genau so wenig wie Irael oder die Ukraine. Willst du dich künftig in jeden Konflikt einmischen ? Jedes Land sanktionieren ?

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Eben im Radio (SWR4)...
    Es wird die Abhängigkeit von China (und andersherum) angeprangert.
    Wie hätte man auch ahnen können, dass auch die Globalisierung seine Schattenseiten hat (?).
    Die Globalisten, uns sonst. Profitgeier gingen immer davon aus, dass sich alle beteiligten Länder auf Dauer liebhaben werden...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Doch, muss man, oder sollte man zumindest.

Die damalige Abneigung der Amis gegen die seinerzeit befürchtete weltweite Ausbreitung des Kommunismus ist keine Paranoia, sondern basiert auf der Erkenntnis und dem Wissen, dass der Kommunismus ein schwachsinniger Unfug und im Grunde genommen ein Vergehen gegen die menschliche Natur ist.

Die jüngste Geschichte mit den weltweit zusammengebrochenen Versuchen dieses idiotischen Konzepts und den hinterlassenen Trümmerstaaten ist Beweis genug.
    was für eine gequirlte scheisse, hätte man die schwachsinnigen in den usa damals weggesperrt, wäre der welt extrem viel schaden erspart geblieben.

Mitglied

Zitat Zitat von Südschwede Beitrag anzeigen
    was für eine gequirlte scheisse, hätte man die schwachsinnigen in den usa damals weggesperrt, wäre der welt extrem viel schaden erspart geblieben.
    Das der Kommunismus wider der menschlichen Natur ist beweist allein schon das jedes kommunistische System nur mit Zwang Gewalt und Diktatur gegen den Widerstand der Bevölkerung durchzusetzen war und das jedes dieser kommunistischen Systeme von inenn heraus von der Bevölkerung gekippt wurde, sobald sie die Möglichkeit dazu hatten sich gegen die Staatsmacht durchzusetzen. Kommunismus "funktionirt" nur mit Gewalt, Zwang, Unterdrückung und Repression gegen die Bevölkerung.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Südschwede Beitrag anzeigen
    Es wäre viel besser gewesen, die kommunistischen Wirrköpfe wie Lenin, Stalin, Mao, Kim Il-Sung, Pol Pot, und wie sie alle hießen, rechtzeitig einzusperren.

Dann wäre der Menschheit erst recht viel Elend erspart geblieben.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Es wäre viel besser gewesen, die kommunistischen Wirrköpfe wie Lenin, Stalin, Mao, Kim Il-Sung, Pol Pot, und wie sie alle hießen, rechtzeitig einzusperren.

Dann wäre der Menschheit erst recht viel Elend erspart geblieben.
    So einfach ist das nicht immer.

Für die Vietnamesen war der Kommunismus eine nationale Befreiungsbewegung.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Apropos Böldsinn. Du könntest wenigstens zugeben, dass du vom Camp bisher noch wie was gehört hast. Egal.

Ich war schon in vielen Länder in Urlaub, aber im Kosovo noch nicht. Ich gebe also zu, dass ich persönlich nicht gesehen und daher nicht beurteilen habe, wie gross der Kosovo und [Links nur für registrierte Nutzer] tatsächlich ist. Ich habe aber einen Bekannten aus dem Kosovo, und der hat mir erzählt, CB erstrecke sich fast über ein Drittel vom Kosovo. Ich habe aus dem Drittel die Hälfte gemacht. Immerhin ist es die mit grösste Militärbase der USA in Europa und als Folter-Gefängnis der USA in Europa bekannt.

Es war nachweislich der Grund, warum die USA die Abspaltung des Kosovo von Serbien betrieben haben. Diesselbe USA, welche die Abspaltung und Sezession des Donbass und der Krim als völker-rechtswidrig monieren. Aber das kennen wir ja. Deutsche Offiziere wurden für Taten im Kriege gehenkt, für die amerkanische mit Orden belohnt wurde. Abu Graib und Guantanamo lassen grüssen.

Zum Thema. Taiwan geht uns genau gar nichts an. Genau so wenig wie Irael oder die Ukraine. Willst du dich künftig in jeden Konflikt einmischen ? Jedes Land sanktionieren ?
    Ich will mich nirgendwo einmischen.

Camp Bondsteel hat 3,86 qkm
    Kosovo hat 10877 qkm

Nur mal so.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer