Danke, das kannte ich noch nicht.
Selbstverständlich ist Wikipedia mit Vorsicht zu genießen.
Besonders gerne wird es von den "Auserwählten" manipuliert zur Verbreitung von verlogener Propaganda gegen ihre Feinde.
So stand einmal im englichen Wiki das Gegenteil von dem was im deutschen Wiki stand über eine Palästinenser-Organisation.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Es existieren zahlreiche Videos, welche ukrainische Truppen tief eingegraben auf dem flachen Land zeigen. Andere verschanzen sich in Dörfern und Städten, vornehmlich in Industrieanlagen, Schulen, Krankenhäusern etc.
Die Ukrainer betreiben einen Stellungskrieg und warten im Prinzip darauf, das man sie ausräuchert. Das passiert auch - erklärt aber, warum Russlands Truppen den Teufel tun und blind in diese Verteidigungen laufen.
Klar ist aber auch, dass es keine ukrainische Großoffensive geben kann. Die meisten Kämpfer als "Satan" oder "Wiking" sitzen verschanzt in den Gräben und sind zu Angriffen gar nicht in der Lage.
Die Russen setzen statt Menschenmaterial vor allem Artillerie und Luftschläge ein, bevor spezielle Einheiten die Gräben entvölkern. Das braucht Zeit und erklärt auch, warum die Flächengewinne vergleichsweise gering sind.
Hinter einer zerlegten Verteidigungslinie legen die Ukrainer flugs neue Gräben an, allerdings weit ineffektivere als die alten, für die sie teilweise Jahre zum Ausbau zur Verfügung hatten.
Es braucht Geduld, aber wenn z.B. die Bachmut Linie gefallen ist geht es auch lockerer voran.
Die Schweizer Bunkertaktik halte ich für recht effektiv, verhindert natürlich nicht die schnelle Einnahme von Städten - die dann allerdings auch hinsichtlich Zerstörung und Bewohnern weitgehend verschont bleiben.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.