User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21430 von 32492 ErsteErste ... 20430 20930 21330 21380 21420 21426 21427 21428 21429 21430 21431 21432 21433 21434 21440 21480 21530 21930 22430 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 214.291 bis 214.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Selenskyj mut[t]iert zur Weltmacht:

"Kiew fordert von den großen europäischen und US-amerikanischen Banken, dass sie ihre Geschäftsbeziehungen zu Unternehmen, die mit Erdöl aus Russland handeln, abbrechen und ihre Beteiligungen an russischen Öl- und Gasunternehmen verkaufen. Andernfalls werde man diese Banken vor dem Internationalen Strafgerichtshof verklagen. Außerdem würde ihnen die Beteiligung am Wiederaufbau des Landes nach dem Krieg von den ukrainischen Behörden verwehrt bleiben. [...]"

(Quelle: rt.de)
    Da sparen diese Banken doch viel Geld , wenn sie sich am Wiederaufbau nicht beteiligen dürfen , oder sehe ich das falsch !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das Ding hat Mais geladen !

Erwartet wurde aber wohl eher Weizen , um Mehl herstellen zu können , könnte man mit Mais auch , aber nicht jeder mag Maisbrot !

Das ist auch wieder so eine Story wo man sich fragt wie hoch der Getreidemangel wirklich ist !
    Mais ist eher Futtermittel für Tiere, Wie auch der minderwertige ukrainische Weizen.

Die Ladung sollte nach Syrien. Und die wollen den Dreck nicht. Daher steht der Kahn auf Abruf.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mais ist eher Futtermittel für Tiere, Wie auch der minderwertige ukrainische Weizen.

Die Ladung sollte nach Syrien. Und die wollen den Dreck nicht. Daher steht der Kahn auf Abruf.
    Ich dachte die Ladung sollte zum größten Teil in den Libanon , Tripoli sollte doch der erste Hafen sein denn das Schiff anlaufen sollte !

Das ukrainische Weizen eher Futterweizen ist , wird auch nie groß erwähnt , da wird ein Tamtam drum gemacht , zum Kotzen !

Als wenn der Welthunger beendet wäre wenn das ukrainische Getreide nur wieder exportiert werden darf !

Ich frage mich auch wieso in der Ukraine schon das Getreide geerntet wurde dieses Jahr , in den Nachrichten heißt es nämlich immer

das das Getreide vom Vorjahr und die Ernte von diesem Jahr Millionen Tonnen an gelagertem Getreide ausmachen würden !

Hatte der Klöppel mal losgelassen , zum eingelagerten Getreide des letzten Jahres kommt nun die Ernte dazu und die Lagerkapazitäten

würden nicht mehr ausreichen ! Sprich , die Ukraine hat keine Platz mehr um ihr Getreide zu lagern !

Wann ernten die ?

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Die NATO ist auch in Kasachstan, Georgien etc. nicht. Die Karte ist Müll.
    Sehe ich anderes - ich hatte Dir das ja am Beispiel Japan erklärt - aber scheinbar ist das zu hoch für das "Enfant terrible".
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Ladung sollte zum größten Teil in den Libanon , Tripoli sollte doch der erste Hafen sein denn das Schiff anlaufen sollte !

Das ukrainische Weizen eher Futterweizen ist , wird auch nie groß erwähnt , da wird ein Tamtam drum gemacht , zum Kotzen !

Als wenn der Welthunger beendet wäre wenn das ukrainische Getreide nur wieder exportiert werden darf !

Ich frage mich auch wieso in der Ukraine schon das Getreide geerntet wurde dieses Jahr , in den Nachrichten heißt es nämlich immer

das das Getreide vom Vorjahr und die Ernte von diesem Jahr Millionen Tonnen an gelagertem Getreide ausmachen würden !

Hatte der Klöppel mal losgelassen , zum eingelagerten Getreide des letzten Jahres kommt nun die Ernte dazu und die Lagerkapazitäten

würden nicht mehr ausreichen ! Sprich , die Ukraine hat keine Platz mehr um ihr Getreide zu lagern !

Wann ernten die ?
    Soweit richtig. Der Kahn ankert in Tripolis. Ziel der Ladung war aber Syrien. Der Kunde ist aber abgesprungen und die Ladung liegt jetzt auf „Order“, also auf Abruf.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Sehe ich anderes - ich hatte Dir das ja am Beispiel Japan erklärt - aber scheinbar ist das zu hoch für das "Enfant terrible".
    Für dich scheint zu hoch zu sein, dass das einheimische Luftwaffenstützpunkte waren, wo im Rahmen des Afghanistankriegs lediglich Flugzeuge von Koalitionsstaaten aufgetankt wurden. Es gab und gibt keine NATO-Stützpunkte in diesen Ländern.
    Mit Zimt und Zucker

GESPERRT

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist in diesem Falle ja nicht so extrem schwer, da wir eine historisch gute Vergleichbarkeit haben, nämlich Napoleon. Der hat auch den Kontinent über Jahre dominiert und trotzdem die Briten nicht klein gekriegt, weil er die Macht der britischen Flotte nicht brechen konnte.
    Das ist richtig, allerdings sprichst du dabei vom späten 18. und frühen 19. Jahrhundert. Ein Jahrhundert später endete die Möglichkeit zur Machtprojektion nicht mehr dort, wo man nasse Füße bekommt. Zwar waren die Briten nach wie vor ziemlich sicher vor jeder Invasion auf ihrer Insel, sie waren aber in viel größerem Umfang darauf angewiesen, die Seewege zu kontrollieren. Deutsche U-Boote brachten die Briten an den Rand der Kapitulation. Und das, obwohl sie in mehr als einer Hinsicht taktisch im Nachteil waren. Nach einem Sieg über Frankreich, im Besitz von Operationsbasen direkt an der Kanal- und Atlantikküste, hätte sich dieses Problem noch weiter verschärft. Im Gegenzug hätten die Briten nicht mehr so einfach die Möglichkeit gehabt, das Deutsche Reich einer Seeblockade zu unterwerfen, wie sie es taten.

Das ist natürlich alles keine Garantie für einen Sieg, dazu kommt außerdem, dass selbst der Verlust der britischen Inseln nicht automatisch auch das Ende des Empire bedeutet hätte. Es sind aber genug Unterschiede im Vergleich zur napoleonischen Epoche, dass die Lektionen derselben nicht mehr einfach übertragbar sind.

Mitglied

Wie der Kreml-Konzern am Mittwoch mitteilte, ist die in Kanada gewartete und in Mülheim an der Ruhr zwischengelagerte Turbine für die Gas-Pipeline Nord Stream 1 angeblich unter keinen Umständen nach Russland lieferbar – wegen der vom Westen gegen Russland verhängten Sanktionen.
    Wie konnte man zu einem solchen Clown jemals eine Pipeline bauen?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wie konnte man zu einem solchen Clown jemals eine Pipeline bauen?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Aussage ist allerdings richtig.
    Oder gelten Sanktionen jetzt nur nach Gutdünken?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist allerdings richtig.
    Oder gelten Sanktionen jetzt nur nach Gutdünken?

---
    Natürlich sind Sanktionen immer willkürlich. Oder gibt es da wissenschaftliche oder gesetzliche Regeln?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer