User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21417 von 32492 ErsteErste ... 20417 20917 21317 21367 21407 21413 21414 21415 21416 21417 21418 21419 21420 21421 21427 21467 21517 21917 22417 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 214.161 bis 214.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an, welche Region der Welt du betrachtest. Insgesamt war die britische Flotte nach wie vor die mächtigste der Welt, für das deutsche Reich bestand zu keiner Zeit die Aussicht, sie global herausfordern zu können. Allerdings bestand diese Notwendigkeit auch gar nicht, denn Deutschland besaß keine ausgedehnten Kolonien rund um den Globus und stand deswegen auch nicht vor der Notwendigkeit, entsprechende Seewege zu verteidigen. Es stellt sich also die Frage, ob bzw. ab wann die Deutsche Hochseeflotte eine lokale Bedrohung für die Briten in den Gewässern "rund um die Insel" hätte darstellen können. Und in dieser Frage war man in London durchaus besorgt.

Es ist zumindest nicht undenkbar, dass Bismarck - oder jemand mit vergleichbaren Fähigkeiten - die Britten an einen Punkt hätte bringen können, an dem sie das weitere Erstarken der Hochseeflotte nicht mehr als große Bedrohung wahrgenommen hätten. Die wirtschaftliche Macht des Deutsches Reiches war dagegen für die Briten keine unmittelbare Bedrohung, dank ihres ausgedehnten Kolonialreiches waren sie Deutschland in jedem denkbaren Bereich über oder - im schlimmsten Fall - zumindest ebenbürtig. Anders sah das für Frankreich aus, und die größten Feinde des Deutschen Reiches saßen entsprechend auch in Paris, nicht in London.

Bis etwa 1905-1908 sah man übrigens in London Frankreich als die größte Bedrohung der eigenen Vormachtstellung an, die Royal Navy plante primär für einen weiteren Krieg gegen die Franzosen, nicht gegen Deutschland. Das änderte sich erst, als die deutsche Flotte einen Umfang angenommen hatte, der sie zu einer absehbaren Bedrohung auf lokaler Ebene hätte machen können. So gesehen, ja, hatten die Briten Angst vor Willis Schiffchen.
    Die deutsche Flotte war infolge der "imperialen Überdehnung" des UK Weltreiches im Schwerpunkt genommen natürlich extrem bedrohlich.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass 1914 gar nicht so viel gefehlt hat, dass das Kaiserliche Heer seinen Siegeslauf bis Paris hätte fortsetzen können. Der Offensive ging quasi "Auf der Zielgeraden" die Puste aus. Das hätte so nicht kommen müssen. Hätte das Reich Frankreich noch mal geschlagen, die Geschichte Europas wäre gänzlich anders verlaufen.
    Bereits im September 1914 wurde der deutsche Vormarsch in Frankreich durch massive Gegenoffensiven an der Marne gestoppt. Der Schwung war dahin und der Schlieffenplan gescheitert.

An der Ostfront lief es auch nicht wie geplant.
    Bereits im August 1914 drangen russische Truppen offensiv in Ostpreußen ein.
    Hier hatte die deutsche Heeresführung geplant, daß die russische Armee noch in den Kriegsvorbereitungen stecken sollte.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ich würde mal behaupten, sie ist einfach das Umgekehrte zu Denissowa - und dass die AFU sich gern in Wohnvierteln, Schulen, Kindergärten und anderen zivilen Einrichtungen verschanzt ist nun kein Geheimnis. Was das in militärischer Hinsicht bedeutet ( zu gut deutsch die eigene Bevölkerung als Schutzschild zu benutzen ) sollte Dir auch klar sein.
    Das ist völliger Blödsinn!
    Die ukrainische Armee verschanzt sich nicht an Orten die Zivilisten gefährden.
    Die Schulen und öffentlichen Gebäude sind geräumt.
    Und wenn sich Soldaten in Krankenhäusern befinden, dann ist das logisch bei Verletzungen.
    Auch wenn sie Zivilisten schützen wollen, ist das manchmal notwendig.
    Amnesty hat keinerlei Beweise gebracht, wie sonst immer, wo sie ziemlich akribisch waren.
    Es gibt inzwischen einige Antworten der Ukraine dazu, denen ich mehr Glauben schenke (siehe unten)
    Ein überfallenes Land sollte man nicht mit derartigen höchstwahrscheinlich gefälschten Berichten belästigen.
    Auch Amnesty kann bestochen und unterwandert sein.
    Die Kriegsverbrechen der Russen sind um ein Vielfaches höher.

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Sie widerlegen sich buchstäblich in einem Absatz." Analyse mit
    einem Experten des am meisten "verurteilten" Berichts von
    Amnesty International über die Ukraine und die Streitkräfte der
    Ukraine

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du wolltest Dich doch nicht mehr mit mir unterhalten..
    Ist vielleicht besser.
    Stimmt, das sagte ich - und hab mich auch lange daran gehalten - aber mit Deiner Aussage über die Schweiz und dem Rest den Du da zusammen fabulierst konnte ich halt die Finger nicht still halten.

Oder Du schaust Dir erstmal die Videos in diesem Kanal an, damit hast Du eine Grundlage.
    Hab ich und jetzt? Was soll uns das Video genau sagen in Relation zu dem, was ich Dir mitteilte? Willst Du dieses Video als Anhaltspunkt bzw. sogar Beweis für die Welteroberungspläne des Russen oder Chinesen anführen?

Das einzige was das Video eindrücklich zeigt ist, ein Mann der sich gut verkauft aber auch Leistung bringt - damit hat er sich schon massiv abgesetzt von seinen Pendants in anderen Ländern, vor allem aber auch hier in Europa. Wenn man sich die Entwicklung Russlands unter seiner Führung anschaut muss man konstatieren, dass sich Russland unter seiner Führung gut entwickelt hat.

Auswechseln von Personal ist im übrigen immanent bei einem Machtwechsel (ich nehme an, weil der "Kompromist" das so explizit genannt hat, siehst Du das auch negativ konnotiert) - zumindest in jenen, die über einen (permanenten) Präsidenten bzw. Kanzler verfügen (Wir Schweizer kennen das so nicht, da wir zwar einen Präsidenten haben, dieser aber innerhalb einer Legislatur wechselt (sogenanntes Präsidialjahr) - Bei uns spiegelt sich das eher im Ressort des jeweiligen Bundesrat wieder und auch da nur begrenzt).

Bezüglich Stasi Ausweis - auch das so ein stümperhafter Versuch ein Narrativ zu erzeugen bzw. ein Framing zu betreiben - fast jeder KGB Agent hatte auch einen Stasi Ausweis - oder meinst Du, dass die CIA Leute nicht auch einen BND Ausweis hatten? Und in diesem Zusammenhang - Gladio-Netzwerk ein Begriff? Wenn nicht würde ich mal ein Buch darüber lesen (oder halt Videos schauen) und dann wird KGB in den Kontext gesetzt, den es braucht. Gerade Du, der so gern Hitler Deutschland immer wieder einstreut, solltest das sehr gut verstehen können.

Ansonsten ist nichts in dem Video, was andere Politiker nicht auch täten (medienwirksame Auftritte als Beispiel) ... wie gesagt, die Frage hab ich ja schon gestellt - Was soll dieses Video uns sagen oder beweisen?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Fettung durch mich

komm erzähl noch so einen - das damalige Deutschland war das korrupteste Land Europas? Mehr auf Eigennutz statt auf Gemeinwohl getrimmt?

Egal was Du nimmst, nimm mehr (genügend) oder weniger, damit das endlich mal ein Ende hat!

Die Russenpropaganda hat Dein Gehirn vollständig übernommen, ist nichts Neues....

Das korrupteste Land ist Rußland, eine neosowjetische imperialistische Kleptokratie, die ihresgleichen sucht.

Der Vergleich bezog sich nicht auf bestimmte innenpolitische Aspekte, sondern auf den russischen Überfall, den Du gemäß Russenpropaganda nicht wahr haben willst.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Stimmt, das sagte ich - und hab mich auch lange daran gehalten - aber mit Deiner Aussage über die Schweiz und dem Rest den Du da zusammen fabulierst konnte ich halt die Finger nicht still halten.

Hab ich und jetzt? Was soll uns das Video genau sagen in Relation zu dem, was ich Dir mitteilte? Willst Du dieses Video als Anhaltspunkt bzw. sogar Beweis für die Welteroberungspläne des Russen oder Chinesen anführen?

Das einzige was das Video eindrücklich zeigt ist, ein Mann der sich gut verkauft aber auch Leistung bringt - damit hat er sich schon massiv abgesetzt von seinen Pendants in anderen Ländern, vor allem aber auch hier in Europa. Wenn man sich die Entwicklung Russlands unter seiner Führung anschaut muss man konstatieren, dass sich Russland unter seiner Führung gut entwickelt hat.

Auswechseln von Personal ist im übrigen immanent bei einem Machtwechsel (ich nehme an, weil der "Kompromist" das so explizit genannt hat, siehst Du das auch negativ konnotiert) - zumindest in jenen, die über einen (permanenten) Präsidenten bzw. Kanzler verfügen (Wir Schweizer kennen das so nicht, da wir zwar einen Präsidenten haben, dieser aber innerhalb einer Legislatur wechselt (sogenanntes Präsidialjahr) - Bei uns spiegelt sich das eher im Ressort des jeweiligen Bundesrat wieder und auch da nur begrenzt).

Bezüglich Stasi Ausweis - auch das so ein stümperhafter Versuch ein Narrativ zu erzeugen bzw. ein Framing zu betreiben - fast jeder KGB Agent hatte auch einen Stasi Ausweis - oder meinst Du, dass die CIA Leute nicht auch einen BND Ausweis hatten? Und in diesem Zusammenhang - Gladio-Netzwerk ein Begriff? Wenn nicht würde ich mal ein Buch darüber lesen (oder halt Videos schauen) und dann wird KGB in den Kontext gesetzt, den es braucht. Gerade Du, der so gern Hitler Deutschland immer wieder einstreut, solltest das sehr gut verstehen können.

Ansonsten ist nichts in dem Video, was andere Politiker nicht auch täten (medienwirksame Auftritte als Beispiel) ... wie gesagt, die Frage hab ich ja schon gestellt - Was soll dieses Video uns sagen oder beweisen?

Du redest von einem Video, ich hatte allerdings von den Videos in dem Kanal gesprochen.
    Tu nicht so, als wäre es nicht klar, er hat da eine schöne Serie über Rußland auf Lager.
    Die sollten sich Russenfreunde wie Du mal anschaun, dachte ich zumindest..
    Aber wie man sieht, war die Gehirnwäsche durch Rußland offenbar schon erfolgreich und hat
    einen hoffnungslosen Endstatus eingeleitet.

(Edward Kennedy)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wäre das AKW in ukrainischer Hand, würdet ihr trotzdem behaupten, die Ukrainer würden es beschiessen.
    Nachdem die Ukrainer ihre eigene Bevölkerung seit über 8 Jahren terrorisieren und völkermorden, bzw. ihre eigenen Soldaten in russischer Kriegsgefangenschaft ermorden, ist diesen Verbrechern wirklich alles zuzutrauen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ach jetzt auf einmal verbreitet AI Russenpropaganda?

Sobald ein Bericht nicht passt, ist es Propaganda, aber die Berichte zuvor waren dann doch recht, weil es dem Westen passte? Ihr US-Stricher seid dermaßen dämlich
    Kopierst Du neuerdings die Beiträge von SprecherZwo?

Nur mit umgedrehten Akteuren natürlich...

SprecherZwo war zuerst da.... ätsch

(Edward Kennedy)

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Du kannst das für eine Weile recht sicher vorhersagen, ein paar Monate, im besten Fall vielleicht ein, zwei Jahre. Aber so unterhaltsam es sein kann, das auf Jahrzehnten auszudehnen, die Fehlerquote steigt exponentiell.
    Entsprechend bringt das auch eher nichts.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Das ist völliger Blödsinn!
    Die ukrainische Armee verschanzt sich nicht an Orten die Zivilisten gefährden.
    Die Schulen und öffentlichen Gebäude sind geräumt.
    Und wenn sich Soldaten in Krankenhäusern befinden, dann ist das logisch bei Verletzungen.
    Auch wenn sie Zivilisten schützen wollen, ist das manchmal notwendig.
    Amnesty hat keinerlei Beweise gebracht, wie sonst immer, wo sie ziemlich akribisch waren.
    Es gibt inzwischen einige Antworten der Ukraine dazu, denen ich mehr Glauben schenke (siehe unten)
    Ein überfallenes Land sollte man nicht mit derartigen höchstwahrscheinlich gefälschten Berichten belästigen.
    Auch Amnesty kann bestochen und unterwandert sein.
    Die Kriegsverbrechen der Russen sind um ein Vielfaches höher.

"Sie widerlegen sich buchstäblich in einem Absatz." Analyse mit
    einem Experten des am meisten "verurteilten" Berichts von
    Amnesty International über die Ukraine und die Streitkräfte der
    Ukraine

Na klar - wenn ich die Ukraine beschuldige und sie dann das negieren, dann ist das glaubwürdig - wenn man aber den Russen was vorwirft und die es negieren, ist es immer unglaubwürdig.

Das ist genau das was Du tust - Du gehst wirklich davon aus, dass wenn man einem (korrupten) Staat etwas vorwirft und er beteuert, dass es nicht so wäre, dass es dann auch nicht so ist. Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

Und nur mal so nebenbei - ich hab das Privileg jemanden zu kennen (ein guter Freund und Geschäftspartner) der sich mit einer Ukrainerin angebandelt hat, die hier in die Schweiz geflüchtet ist (2018 von Donezk nach Mariupol und dann im Juni 2022 in die Schweiz). Was die so erzählt spiegelt genau den AI Bericht wieder - und ja, sie erzählt auch von "Verbrechen" der Russen - vor allem von Plünderungen, die aber in Relation zur Behandlung/Vorgehen der eigenen Armee nicht der Rede wert wären.

Vor allem auch interessant über die Zeit von 2014-2018 .... von wegen wer was und wie getan hat im Kontext Ukraine und Donbass. Und sie ist auch keine Pro-Putinistin, wäre sie das, wäre sie wohl in den Osten geflohen und nicht mitten nach Europa.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer