User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 21405 von 32492 ErsteErste ... 20405 20905 21305 21355 21395 21401 21402 21403 21404 21405 21406 21407 21408 21409 21415 21455 21505 21905 22405 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 214.041 bis 214.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #214041
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.123

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das ist in diesem mafiösen Terroristen-, Völkermörder- und Kriesverbrecher - Unrechts-Staat auch ratsam.

    Die sollte schauen, daß sie schleunigst dieses Land verläßt.
    Du hast die Nachricht anscheinend nicht verstanden, nichts Neues...

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  2. #214042
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    95.488

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, Amnesty rudert wie verrückt zurück....

    Da sitzen ganz einfach Russen-Bots.

    Die Nachricht wurde schließlich auch vom Büro von AI in der Ukraine herausgegeben...
    daß die nicht infiltriert sind, erzählt einem keiner...
    Unnütze Deppen Lüge, von Dir, wohl von Blöd übernommen. Jeder Depp weiß, das bei AI Ganz Oben, hohe ehemalige Diplomaten, des US Department of State, CIA sitzen. Blödsein macht Glücklich, wie bei Baerbock und Co.


    Amnesty "steht voll und ganz zu den Untersuchungsergebnissen", schrieb Generalsekretärin Agnès Callamard in einer Erklärung an die Nachrichtenagentur AFP. Auch auf [Links nur für registrierte Nutzer] veröffentlicht Callamard eine Erklärung. Dort schrieb sie, dass ihre Organisation "unparteiisch aufseiten aller Opfer stehe". Jene, die Amnestys Untersuchungen angreifen, bezeichente sie als "Mob und Trolle der sozialen Medien". Callamard hob hervor:

    "Das nennt man Kriegspropaganda, Desinformation, Falschinformation. Dies wird unsere Unparteilichkeit nicht beeinträchtigen und an den Tatsachen nichts ändern."

    Selenskij hatte die NGO beschuldigt, "eine Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben". Sichtlich erzürnt erklärte der ukrainische Präsident in einer Videobotschaft, dass jeder Bericht, "der die Handlungen des Opfers und des Angreifers in irgendeiner Weise gleichsetzt, nicht toleriert werden kann".

    Der am vergangenen Donnerstag veröffentlichte Bericht beschuldigt Kiew einer "klaren Verletzung des humanitären Völkerrechts", da dokumentiert werden konnte, dass die Ukraine Truppen in der Nähe ziviler Infrastruktur stationiert, von dort aus operiert und somit das Leben von Zivilisten gefährdet.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #214043
    Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.399

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Er hätte Hitler im Februar '33 erschießen lassen.Hindenburg war dagegen ein Weichei.
    Bismarck hat keine Leute erschießen lassen.

  4. #214044
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.123

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nur in deiner kranken Fantasie. Die Menschen wollen nicht mehr unter dem Kiewer Terrorregime leben und es wird nicht die letzte Oblast sein, die sich von deiner US-Nutte lossagen.


    BOGDAN MUSIAL - hast Du schon seine Bücher gelesen?

    „Warum wurde nicht über den Tschetschenienkrieg berichtet? Was war mit Aleppo, dem Angriff auf die Krim 2014?“ Schon damals habe es Säuberungen gegeben. „Menschen wurden in Schächte geworfen und es gab große Fluchtbewegungen. In der Berichterstattung war das kaum Thema“, kritisiert Musial. Der Historiker ist sich sicher: Putin hat seinen Einfluss im Westen seit seiner Machtübernahme so ausgebaut, dass ihm die Politik – insbesondere die Deutsche –, aber auch die Presse auf eine Weise zugeneigt waren, die dem russischen Staatschef großen Handlungsspielraum erlaubte.
    „Was er in der Ukraine macht, ist nichts Neues“, sagt Musial. Nicht neu für die russische Geschichte – der Historiker erinnert da etwa an die kriegerischen Handlungen der Bolschewiki Anfang der 1920er-Jahre, als die Ukraine infolge der Februarrevolution 1917 erstmals für ihre eigene Unabhängigkeit kämpfte –, aber ebenso wenig neu für Putin.
    Als früherer Chef des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB war Putin in beide Tschetschenienkriege verwickelt. Laut der deutschen Journalistin Katrin Eigendorf hat Putin 1999 zwei Anschläge auf Wohnhäuser in Moskau mit rund 300 Zivilopfern inszeniert, um die Fortsetzung des Tschetschenienkrieges zu rechtfertigen.
    In beiden Tschetschenienkriegen dokumentierten Menschenrechtsorganisationen schwere Menschenrechtsverletzungen, ähnlich denen, die jetzt in der Ukraine beobachtet werden.


    Auslöschen, was er nicht beherrschen kann

    „Putin geht nach denselben Methoden vor wie Stalin“, sagt Musial. „Männer liquidieren, Frauen und Kinder deportieren.“ Der russische Staatschef habe sich vorgenommen, den ukrainischen Staat auszulöschen, wenn er ihn nicht beherrschen könne. Und: „Putin hat diesen Krieg lange vorbereitet.“ Schon der Bau der Gas-Pipline Nord-Stream 1 habe dazu gedient, die Ukraine wirtschaftlich zu isolieren. Deutschland habe da mitgespielt.

    „Was hätten wir für Alternativen zur russischen Energie?“, hakt der Geschichtslehrer Marcel Labitzke nach. „Deutschland braucht Rohstoffe“, räumt Musial ein. „Aber wenn man Nord Stream wirtschaftlich und klimapolitisch betrachtet, war das Schwachsinn. Wir hatten genug Pipelines.“

    Russland habe die Pipelines nur bauen wollen, um die Ukraine und Weißrussland erpressen zu können. Deutschland müsse sich überlegen, mit wem es Geschäfte machen wolle, betont Musial. „Das Argument war ja immer, dass selbst im kalten Krieg der ideologische Feind zuverlässig geliefert hat“, heizt Labitzke die Diskussion weiter an.
    Der ehemalige Bundeskanzler Willy Brandt (SPD) habe für die Anerkennung des Status Quo sogar den Friedensnobelpreis erhalten, betont der Geschichtslehrer.


    Deutsch-Sowjetische Verträge waren „Antideutsch“

    Doch Musial bleibt kritisch, nennt die 1970 geschlossenen Verträge zum Bau einer deutschen Pipeline, welche die Sowjetunion mit Erdgas bezahlen sollte, sogar „Antideutsch“. Warum? „Weil dieses System die Sowjetunion stabilisiert hat.“

    Ohne das wäre „dieses verbrecherische Regime“ vielleicht schon früher zerbrochen, wodurch es schon Jahre vorher zur deutschen Wiedervereinigung hätte kommen können, glaubt Musial.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Geändert von Virtuel (08.08.2022 um 14:55 Uhr)

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  5. #214045
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    31.608

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ein anderer Teil der Ukraine, entlang des Flusses Dnjepr, hat beschlossen, ein Referendum abzuhalten, das seinen Beitritt zu Russland erklären wird.

    Der Leiter der Region Saporischschj,a unterzeichnete ein Dekret über ein Referendum, in dem die Einwohner aufgefordert werden, zu erklären, ob sie Russland beitreten wollen.

    ,,Das Saporoschschje Land verlässt die Ukraine für immer. Die Region Saporischschja hat sich auf die Vereinigung mit Russland zubewegt und es gibt kein Zurück mehr. Deshalb rate ich dem Selenskyj-Regime, sich daran zu gewöhnen und damit zu beginnen, die Region Saporischschja mit Russland zu identifizieren" - sagte Vladimir Rogov.

    Ich würde sagen, es läuft für den Warlord aus Kiew
    Der Sinn eines Referendums wäre es, diese Frage ergebnisoffen zu klären. Wenn das Ergebnis bereits von vorneherein feststeht, ist es kein Referendum.
    Mit Zimt und Zucker

  6. #214046
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Aha !

    Ukraine Chefin von Amnesty tritt zurück

    https://www.tagesschau.de/ausland/chefin-von-amnesty-international-tritt-zurueck-101.html

    Nach der Veröffentlichung [Links nur für registrierte Nutzer] ist die Leiterin des Ukraine-Büros der Menschenrechtsorganisation Amnesty International, Oksana Pokaltschuk, zurückgetreten. Pokaltschuk gab ihren Rücktritt auf Facebook bekannt.
    Dabei beschuldigte sie Amnesty, russische Propaganda zu übernehmen...
    Kannst du bitte die Schriftgröße noch maximieren?

    Da deine Birne nur noch empfänglich ist für Bilder, wie bei einem 3-jährigem, bez. Propaganda sieht es so aus:


  7. #214047
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Der Sinn eines Referendums wäre es, diese Frage ergebnisoffen zu klären. Wenn das Ergebnis bereits von vorneherein feststeht, ist es kein Referendum.
    Du kannst ja dorthin fahren und die Leute fragen. Sie wollen in Freiheit, Frieden und Stabilität leben!

    Keiner hat mehr Bock auf die Kiewer Massenmörder.

  8. #214048
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    [INDENT]

    BOGDAN MUSIAL[B] - hast Du schon seine Bücher gelesen?

    Wie oft denn noch Trottel?

    Zuerst musst du beweisen, inwieweit die Sowjets die US-Autoindustrie in Detroit zerstörten? Du hast dermaßen viel Scheiße fabriziert, dass dich keiner mehr Ernst nimmt.

  9. #214049
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    95.488

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte die Schriftgröße noch maximieren?

    Da deine Birne nur noch empfänglich ist für Bilder, wie bei einem 3-jährigem, bez. Propaganda sieht es so aus:

    jetzt dreht er total durch

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Aha !

    Ukraine Chefin von Amnesty tritt zurück

    https://www.tagesschau.de/ausland/chefin-von-amnesty-international-tritt-zurueck-101.html

    Nach der Veröffentlichung [Links nur für registrierte Nutzer] ist die Leiterin des Ukraine-Büros der Menschenrechtsorganisation Amnesty International, Oksana Pokaltschuk, zurückgetreten. Pokaltschuk gab ihren Rücktritt auf Facebook bekannt.
    Dabei beschuldigte sie Amnesty, russische Propaganda zu übernehmen...

    Wenn soll eine Facebook Meldung der Ukrainischen Nazi Tussi interessieren?



    Oksana Pokaltschuk, Nazi, Georg Soros Tussi, vom Bordell, direkt Posten bei AI angeblich, lt. Blöd, Spiegel, Tagesschau
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #214050
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    31.608

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du kannst ja dorthin fahren und die Leute fragen. Sie wollen in Freiheit, Frieden und Stabilität leben!

    Keiner hat mehr Bock auf die Kiewer Massenmörder.
    Was haben sie denn jetzt in Saprorischscha so Schreckliches getan?
    Mit Zimt und Zucker

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben