User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21389 von 32492 ErsteErste ... 20389 20889 21289 21339 21379 21385 21386 21387 21388 21389 21390 21391 21392 21393 21399 21439 21489 21889 22389 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 213.881 bis 213.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    autochthon zitiert hier momentan gar nichts mehr !
    Yepp, und das ist verdammt gut so
    Geändert von leberwurstdieb01 (08.08.2022 um 09:34 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich. Sagen die Russen doch deutlich selbst, dass der Ukrainekrieg in ihren Augen Chance birgt, den Einfluss der USA auf dem Kontinent zu brechen, die Dollarmacht zu brechen und die USA in ihrer Position als Weltmacht zu vernichten.

Deswegen wird man die Ukraine ja auch nicht fallen lassen. Russland will Weltmacht werden, die USA wollen Weltmacht bleiben.
    Na dann hoffen wir mal, dass wir mit unserer "BuntenWehr" niemals da mitmachen müssen! Besser wir schicken schon mal den Rest unserer Waffe an die ukrainische Truppe.

Ich glaube davor fürchten sich die Russen am meisten!

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Anstand, Moral, Verständnis - anhand dieser drei Werte will ich als sog. "Wessi" mal den Unkrainekrieg bewerten:

1. Die "militärische Spezialoperation" ist ein Angriffskrieg Russlands und somit moralisch abzulehnen!

2. Darüber hinaus könnte man aber durchaus Verständnis für das Verhalten Russlands aufbringen, weil man auch nachvollziehen kann, dass sich Russland durch den Westen militärisch bedroht und "in die Ecke gedrängt" sieht!

3. Solange wir Europäer uns unsere europäische Außen- und Sicherheitspolitik von den Amis vorschreiben lassen, muss Russland sich quasi so verhalten, wie es gerade der Fall ist.

4. Ich halte die Kriegsführung der Russen für besonnen und zurückhaltend, insofern demnach für "anständig", wenn man dieses Adjektiv überhaupt auf einen Krieg anwenden will.

5. Dass Europa die Ukraine wie auch immer "beschützen" muss, steht für mich genauso außer Frage wie die Akzeptanz, dass Russland zu Recht ein (militärisches) Signal in Richtung USA setzen musste das als absolute Warnung zu verstehen ist: Bis hier hin und nicht weiter; wir lassen uns von euch Amis nicht am Nasenring durch die Weltmanege führen!

6. Russland ist ein stolzes Land und jeder Russe sollte das Recht haben, stolz auf seine Heimat zu sein!

7. Uns Deutschen steht dieses Recht, das uns genommen wurde, aber auch zu!
    Die Ukraine in ihrer heutigen Form ist ein bolschewistischer Kunststaat, kulturell und geographisch geteilt in eine prowestliche und eine prorussische Sphäre. Der virulente politisch-kulturelle Konflikt wurde nicht gelöst, was die herausragende Aufgabe des ukrainischen Staates gewesen wäre, sondern verschärft, jetzt bricht der Kunststaat auseinander in seine natürlichen Formen. Ein ähnlicher Prozeß wie auf dem Balkan bei den Südslawen. Im Falle der Ukraine leider mit sehr viel tragischeren Folgen für alle Beteiligten, weil dort ein Stellvertreterkrieg geführt wird.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Steht doch gar nicht fest. Es ist im Gegenteil so, dass, wenn der Westen weiter Waffen schickt, Russland gute Chancen hat den Krieg zu verlieren.

Deswegen fokussiert sich die russische Propaganda ja auch darauf, das Bild zu vermitteln, dass die Unterstützung nichts brächte. Also das Waffen nicht ankämen oder sie sofort zerstört würden z. B.

An der Propaganda kann man doch ablesen wo der Hund begraben liegt. Wer ständig erzählen muss, dass Sanktionen nichts brächten und Waffenlieferungen kein Problem wären, der will nur verschleiern, dass es tatsächlich ein Problem ist. Wäre es kein Problem, dann halte ich die Fresse und freue mich, dass der Westen so völlig fehl geht in seinen Annahmen.

Ist doch wohl völlig klar.
    Ist doch umgekehrt genauso. Ach die tollen Waffen aus dem Westen, haben 1000 Russen eingekesselt, bieten 1 Million Mann auf um den Süden zurückzuerobern.

Zu Sanktionen: Sie schaden hier mehr, ja auch den Russen. Nur frieren wird der Russe nicht in der Wohnung.
    Ihr kapiert nicht, dass Spanier den Gaskauf von Russland nicht reduzierten. USA sowieso nicht. Wir bekommen nur die Dreckarbeit und die freut die Russophoben noch.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Anstand, Moral, Verständnis - anhand dieser drei Werte will ich als sog. "Wessi" mal den Unkrainekrieg bewerten:

1. Die "militärische Spezialoperation" ist ein Angriffskrieg Russlands und somit moralisch abzulehnen!

2. Darüber hinaus könnte man aber durchaus Verständnis für das Verhalten Russlands aufbringen, weil man auch nachvollziehen kann, dass sich Russland durch den Westen militärisch bedroht und "in die Ecke gedrängt" sieht!

3. Solange wir Europäer uns unsere europäische Außen- und Sicherheitspolitik von den Amis vorschreiben lassen, muss Russland sich quasi so verhalten, wie es gerade der Fall ist.

4. Ich halte die Kriegsführung der Russen für besonnen und zurückhaltend, insofern demnach für "anständig", wenn man dieses Adjektiv überhaupt auf einen Krieg anwenden will.

5. Dass Europa die Ukraine wie auch immer "beschützen" muss, steht für mich genauso außer Frage wie die Akzeptanz, dass Russland zu Recht ein (militärisches) Signal in Richtung USA setzen musste das als absolute Warnung zu verstehen ist: Bis hier hin und nicht weiter; wir lassen uns von euch Amis nicht am Nasenring durch die Weltmanege führen!

6. Russland ist ein stolzes Land und jeder Russe sollte das Recht haben, stolz auf seine Heimat zu sein!

7. Uns Deutschen steht dieses Recht, das uns genommen wurde, aber auch zu!
    Hätte die Ukraine nicht rumposaunt die Krim zurückzuholen und den Donbas, wäre es evtl nicht zum Krieg gekommen. Zudem hat man hier Nordstream 2 beerdigt, wo sich dann der Russe sagt, Scheiß drauf jetzt alles egal.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die Ukraine in ihrer heutigen Form ist ein bolschewistischer Kunststaat, kulturell und geographisch geteilt in eine prowestliche und eine prorussische Sphäre. Der virulente politisch-kulturelle Konflikt wurde nicht gelöst, was die herausragende Aufgabe des ukrainischen Staates gewesen wäre, sondern verschärft, jetzt bricht der Kunststaat auseinander in seine natürlichen Formen. Ein ähnlicher Prozeß wie auf dem Balkan bei den Südslawen. Im Falle der Ukraine leider mit sehr viel tragischeren Folgen für alle Beteiligten, weil dort ein Stellvertreterkrieg geführt wird.
    Wie hat das Janukovic hinbekommen ?

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wie steht eigentlich die AfD zur historischen Figur Bismarck !?
    Weiss ich nicht, interessiert mich aber auch nur äusserst peripher.

Ich habe den Glauben an deutsche Politiker längst aufgegeben, und damit auch an viele der AfD-Politiker.

Die AfD hat eine historisch einmalige Chance vergeigt, leider auch dank Maulwürfen in den eigenen Reihen - Stichwort: Meuthen.

Man hätte frühzeitig den Schulterschluss mit allen noch existierenden national-rechten Parteien suchen und vollziehen müssen.

Stattdessen hat man sich in lächerlichen Flügelkämpfen aufgerieben und die Chancen auf einen Konsens, in dem sich alle deutschen Patrioten und Nationalen finden und vereinen können, verplempert.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Na dann hoffen wir mal, dass wir mit unserer "BuntenWehr" niemals da mitmachen müssen! Besser wir schicken schon mal den Rest unserer Waffe an die ukrainische Truppe.

Ich glaube davor fürchten sich die Russen am meisten!
    Du solltest dir einfach mal.ernsthaft die Frage stellen, was denn so toll am russisch/asiatischen Einfluss wäre, dass man dafür dem russischen Angriffskrieg das Wort redet, der zudem noch das Potential zur Totaleskalation hat.

Das ist doch eine ganz einfache nüchterne Rechnung. Der Status Quo sieht so und so aus. Russland greift diesen an. Die USA wehren sich.

Völlig ohne Wertung ob das moralisch richtig ist oder wer da wen provoziert oder was auch immer. Tatsache ist, sollte Russland gewinnen, dann wird sich die Welt drastisch verändern.

Die Frage ist, warum soll man das gut finden, was verspricht man sich davon und ist es das wert, dafür die Totaleskalation in Kauf zu nehmen.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wie hat das Janukovic hinbekommen ?
    Wie man sah: auch nicht. Er setzte naiverweise auf Steinmeier als "ehrlichen Makler" und wurde von den Amerikanern weggeputscht (Fuck the EU).
    Ex septentrione lux

Ja, natürlich. Sagen die Russen doch deutlich selbst, dass der Ukrainekrieg in ihren Augen Chance birgt, den Einfluss der USA auf dem Kontinent zu brechen, die Dollarmacht zu brechen und die USA in ihrer Position als Weltmacht zu vernichten.

Deswegen wird man die Ukraine ja auch nicht fallen lassen. Russland will Weltmacht werden, die USA wollen Weltmacht bleiben.
    Schmarrn Russland wird weder militärisch, noch wirtschaftlich Weltmacht. Zusammen mit China wird aber der Status der USA zurückgedrängt.
    Und ich bin ohne Zweifel, China löst die USA ab. Russland ist und bleibt Mittelmacht, wird nie wieder eine Sowjetunion.

Genau ihr Russophoben treibt Russland in die Arme Chinas, haha. Tut Dummheit nicht weh ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer