Halten wir einmal fest, Russland ist der Angreifer. Nur ist die hinterfotzige Kriegsführung, wie durch AI bestätigt wurde, verbrecherisch. Nur der Propagandawalze wegen werden Zivilisten geopfert, um den Russen zivile Opfer unterzuschieben.
Man behauptet sogar, die Russen würden eine von ihnen erobertes AKW selbst zu beschiessen.
Der Westen sollte den Komiker an den Verhandlungstisch zwingen!
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Anstand, Moral, Verständnis - anhand dieser drei Werte will ich als sog. "Wessi" mal den Unkrainekrieg bewerten:
1. Die "militärische Spezialoperation" ist ein Angriffskrieg Russlands und somit moralisch abzulehnen!
2. Darüber hinaus könnte man aber durchaus Verständnis für das Verhalten Russlands aufbringen, weil man auch nachvollziehen kann, dass sich Russland durch den Westen militärisch bedroht und "in die Ecke gedrängt" sieht!
3. Solange wir Europäer uns unsere europäische Außen- und Sicherheitspolitik von den Amis vorschreiben lassen, muss Russland sich quasi so verhalten, wie es gerade der Fall ist.
4. Ich halte die Kriegsführung der Russen für besonnen und zurückhaltend, insofern demnach für "anständig", wenn man dieses Adjektiv überhaupt auf einen Krieg anwenden will.
5. Dass Europa die Ukraine wie auch immer "beschützen" muss, steht für mich genauso außer Frage wie die Akzeptanz, dass Russland zu Recht ein (militärisches) Signal in Richtung USA setzen musste das als absolute Warnung zu verstehen ist: Bis hier hin und nicht weiter; wir lassen uns von euch Amis nicht am Nasenring durch die Weltmanege führen!
6. Russland ist ein stolzes Land und jeder Russe sollte das Recht haben, stolz auf seine Heimat zu sein!
7. Uns Deutschen steht dieses Recht, das uns genommen wurde, aber auch zu!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“