User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21345 von 32492 ErsteErste ... 20345 20845 21245 21295 21335 21341 21342 21343 21344 21345 21346 21347 21348 21349 21355 21395 21445 21845 22345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 213.441 bis 213.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Zu gerne würde ich in die Welt hinausschreien, dass dies alles nur Propaganda eines NATO Trolls wäre…. aber leider deckt sich einiges , was auch ich hier immer wieder angeprangert habe, obwohl und das möchte ich nochmal betonen, mein Herz unverrückbar für die Russen schlägt.

Schwarz, weiß Malerei und Schubladendenken sind mir aber zuwider..

Auch ich glaube und das habe ich in meinen Kommentaren schon einmal geäußert, dass die russische Armee auf WK2 Niveau kämpft. Mir wurde dann immer entgegengehalten… dies wäre ja kein Krieg im eigentlichen Sinne, sondern nur eine begrenzte „Spezialoperation“ und Zivilisten müssten geschützt werden. Wer hier denkt diese Operation wäre nur für die Ukros äußerst verlustreich. der dürfte sich gewaltig irren.

Allein die immer wieder vorgebrachte Tatsache, dass Donetzk bis zum heutigen Tage nicht nur mit Raketen, sondern auch „“nur“ mit Artillerie (deren Reichweite begrenzt ist) beschossen wird, lässt am erfolgreichen Vormarsch der Russen zweifeln . Hauptsächlich sind überwiegend Artillerieduelle an der Tagesordnung… Luftangriffe trotz angeblicher Luftüberlegenheit selten. Nun wird argumentiert… die Ukros hätten ja 8 Jahre Zeit gehabt sich einzugraben, Bunker und massive Unterstände zu bauen etc. dann frage ich….warum gibt es dann nicht massive Luftangriffe..mit den heute extrem wirksamen Lasegelenkten Sprengmitteln… die Amis hätten das Areal der Bunker so lange bombardiert, bis nur nur Betonpulver und Drähte vorhanden wären.

Der Einsatz von Präzisionsgelenkten Raketen ist viel zu spärlich, die Marine tatsächlich so gut wie unsichtbar ….nachdem die Moskva versenkt wurde. Ich glaube nicht mehr an den Sieg.. weder der Russen, noch der Nato… es wird wohl auf den sogenannten Burgfrieden hinauslaufen.

Russland hat jedenfalls nicht, die versprochene modernisierte , schlagkräftige Hightech Armee welche heutzutage für die Lösung der Konflikte dieser Größenordnung notwendig ist.

​Leider …!!!
    Es gibt hier kaum einen Nato-Troll. Nur Leute, die den russischen Krieg ablehnen. Aber es gibt jede Menge Kreml-Trolle, deren Denken davon beherrscht wird, hier den Sieg Russlands herbeischreiben zu können.

Ich halte mich da aber lieber an plausible und rationale Einschätzungen. Das ist dann nunmal eine pro-ukrainische Einschätzung und deckt sich dann zufällig eben auch mit meiner persönlichen Ablehnung des russischen Angriffskrieges.

Sollte sich abzeichnen, dass Russland seine Ziele durchsetzt, wäre ich der Letzte der die Augen vor diesen Tatsachen verschliesst.

Man hatte schon vor Kiew deutlich gesehen, dass da was nicht nach Plan läuft und dass man westliche Waffenlieferungen nur unterbinden kann, indem man das Land kontrolliert, ist auch völlig klar. Da muss man kein Experte sein. Wer da was anderes behauptet ist hirngefrostet und ein Kremlpropagandaaffe.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die Westbindung ist eine Unterwerfung unter USrael und EU-Diktatur. Allerdings ist die angebliche "Gegenseite" nicht besser. Der verfaulte "Westen" muss weg und durch ein nationales Europa ersetzt werden. Das schließt die Entmachtung der Zionisten natürlich zwangsläufig mit ein - als ersten Schritt noch radikalerer Umwälzungen, die nötig sind, damit unsere Völker überleben
    Unter dieser Westbindung haben wir aber Jahrzehnte sehr gut gelebt.

Wann änderte sich das fundamental?

1989 !

Aber schon zuvor wurden wir destabilisiert von der DDR aus....

Die Gegenseite ist nicht nur "nicht besser" sondern das ALLERLETZTE !!!!

Da bevorzuge ich ganz klar den Westen, die Länder mit dem gemeinsamen Gen-Pool

Ist nun mal so..

Nur weil sie heute von den Falschen regiert werden, lehne ich meine westliche Herkunft nicht ab. Viele Amerikaner haben damals das Schicksal Deutschlands bedauert....und erkannten, daß
    auch sie benutzt wurden. Es hat sich viel Wahrheit in Amerika erhalten.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Da täuschst du dich gewaltig. China und Russland sind voll auf der NWO-Agenda. Siehe Massenkontrolle und digitale Währung usw. Die USA wären gar nicht in Europa, wenn die Sowjets ihnen nicht geholfen hätten gegen Deutschland. Also komme mir nicht mit dem Bullshit der "russischen Befreier" oder so einem Mist. Da bist du voll auf dem Holzweg.
    Die Massenkontrolle ist hier viel extremer. Wer haut denn den Euro zusammen um einen Digitaleuro einzuführen ? Russland stärkt den Rubel, wir schwächen den Euro mit den Verrätern. Ich wiederhole ... es geht in eure Dickschädel einfach nicht rein.

Ich war früher Amifan, nachdem die Sowjetunion sich auflöste, wurde auch in wenigen Jahre meine antirussische Haltung eine andere.
    Der Besatzer - wer schon.
    - nervt uns mit gefährlicher Impfung
    - mit BLM
    - mit Gender
    - mit Migration
    - mit Sanktionen gegen US Feindstaaten
    - mit Klimawahn
    - mit Gendergaga und Homoehe
    - mit Energiewende - mit E- Mobilität

Es gibt keinen "freien Westen". Das ist ebenso Verarsche. Es gibt auch keine westl. Demokratie - das ist Theater

sagt dein Forenfreund Virtuel " freier Westen " .... dürfte Jude sein, du merkst einfach nix

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

1989 !

Ist nun mal so..
    Die BRD hat schon vor der Wiedervereinigung im Auftrag ihrer int. Herren Deutschland zerstört. Das ging bereits 1945 zielgerichtet los. Nur war die Volkssubstanz noch gesünder und damit die deutsche Arbeitskraft höher als heute
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Halblang ....
    Die Russen sollen schon nach Bachmut eingedrungen sein,
    und dann fällt die Linie Siversk-Soledar-Bachmut im Donesk.
    Dann werden auch Sloviansk und Kramatorsk fallen.

Die Großstädte Saporischija und Dnipro wären die Nächsten auf Putin's Speisekarte,
    die bis Winteranfang fallen könnten.

Der Westen hatte zuerst gezogene Artillerie geliefert (M 777),
    die Aufgrund ihrer verzögerten Mobilität mit Auf- und Abbau sehr verwundbar sind.
    Von besserer Artillerie kommt nur Tröpfenweise in der Ukraine an.

Der Westen labert und tut kaum etwas,
    will wohl einen langen Krieg, um die Transformation
    weg von Russischen Rohstoffen zu schaffen,
    der mehrere Jahre dauern wird.

Die Ukraine wird bei Gegenoffensiven selbige Probleme haben, wie die Russen, die Zeit hatten, sich einzugraben.

Von den Bayraktar-Drohnen hört man auch schon lange nichts mehr,
    eine Abgeschlossene konnte ich im Internet sehen - erkennbar an dem typischen Leitwerk mit Ukrainischen Abzeichen.
    Scheinbar kann Russland die Funksteuerung effektiv stören.

Auch gelingt es Russland, noch immer genügemd Arbeitslose als Freiwillige anzuwerben - bei
    Problemen im Inneren führt es halt einen Krieg nach Aussen, um das Volk zu einen.
    Im Gebiet um Cherson wird der weitere Kriegsverlauf entschieden, nicht in den Dörfern im Donezk. Russland hat die Gefahr erkannt und zieht Truppen ab Richtung Cherson. Der Verlust von Cherson käme einem Genickbruch für die russ. Streitkräfte gleich.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

1989 !

Ist nun mal so..
    Ich war früher Amifan, nachdem die Sowjetunion sich auflöste, wurde auch in wenigen Jahre meine antirussische Haltung eine andere.
    Der Besatzer - wer schon.
    - nervt uns mit gefährlicher Impfung
    - mit BLM
    - mit Migration
    - mit Sanktionen gegen US Feindstaaten
    - mit Klimawahn
    - mit Gendergaga und Homoehe
    - mit Energiewende
    - mit E- Mobilität u Verbrennerverbot
    - mit Eurorettung

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Die BRD hat schon vor der Wiedervereinigung im Auftrag ihrer int. Herren Deutschland zerstört. Das ging bereits 1945 zielgerichtet los. Nur war die Volkssubstanz noch gesünder und damit die deutsche Arbeitskraft höher als heute
    Die Briten haben das Zarenreich 1917 weggepuscht.
    Da Lenin und Stalin ihr eigenes Ding durchführten kam man nicht mehr weiter.

Die deutsche Wehrmacht wurde benutzt, um Russland zu schwächen und Deutschland endgültig zu zerstören.
    Der Postkartenmaler war offen Anglophil und arbeitete für die Briten.

1990 bot sich die grosse Chance mit Jelzin und Gortbartschov.
    Die Amis und Israelis bekamen endlich wieder einen Fuss in die Tür.

Putin machte dem ein Ende.

Ab 1989 war ein starkes Deutschland überflüssig. Das Gegenmodel Sozialismus tot, daher konnte man beginnen richtig einzudreschen auf Deutschland

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die Briten haben das Zarenreich 1917 weggepuscht.
    Da Lenin und Stalin ihr eigenes Ding durchführten kam man nicht mehr weiter.

Die deutsche Wehrmacht wurde benutzt, um Russland zu schwächen und Deutschland endgültig zu zerstören.
    Der Postkartenmaler war offen Anglophil und arbeitete für die Briten.

1990 bot sich die grosse Chance mit Jelzin und Gortbartschov.
    Die Amis und Israelis bekamen endlich wieder einen Fuss in die Tür.

Putin machte dem ein Ende.
    Genau !

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Nach dem Krieg gab es viele gute Ansätze.
    Adenauer hat getan, was er konnte.
    Es wurde nur immer wieder von den Kommunisten, den Russen und Franzosen torpediert.
    Die sollen von mir aus zum Teufel gehen.
    Mir ist jeder Recht, der die bekämpft.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer