:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Anscheinend läuft ein Großangriff der Russen aus Donezk heraus.
Russland scheint im Donbass neue Angriffsrichtung eröffnet zu haben
Russland hat offenbar im Donbass eine neue Front eröffnet. Seit dem Wochenende wird die am nordwestlichen Stadtrand von Donezk gelegene Ortschaft Peski unter heftigen Artilleriebeschuss genommen. Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij räumte die Intensivierung der Kämpfe am Dienstag abend ein und nannte die Situation eine »Hölle«. Noch drastischer äußerte sich ein ukrainischer Kriegsfreiwilliger, der in der Ortschaft eingesetzt ist. Er postete am Dienstag einen auf beiden Seiten der Front vielzitierten Text, in dem er von praktisch pausenlosem Artilleriebeschuss auf die ukrainischen Stellungen berichtete. Was seit 2015 massiv betoniert worden sei, werde von der russischen Artillerie innerhalb weniger Viertelstunden »plattgemacht«, schrieb er.
Insofern scheint die Äußerung des russischen Verteidigungsministers Sergej Schojgu vom Dienstag, die Offensive im Donbass laufe nach Plan, eher noch untertrieben zu sein. Die Ukraine hat sich auf einen Angriff aus östlicher Richtung eingestellt und alle Truppen in die Linie Bachmut–Siwersk geschoben. Mit dem Angriff auf die stark befestigte unmittelbare Belagerungslinie von Donezk scheint in Kiew niemand gerechnet zu haben.
Sollte Peski fallen, wäre der Weg frei für eine Einkreisung der ukrainischen Truppen in der östlich davon gelegenen Stadt Awdijiwka. Von dort und aus Peski war in der Vergangenheit der Großteil der Artillerieangriffe auf die Millionenstadt Donezk geführt worden. Sollten die ukrainischen Stellungen hier durchbrochen werden, führt aus Peski in westlicher Richtung auch eine Hauptstraße nach Westen in Richtung Dnipro.
[Links nur für registrierte Nutzer]
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Diese Projekte wie BRICS usw. sind allesamt von demselben Verein, kein Unterschied.
Wenn Putin einen Unterschied hätte machen wollen, hätte er als erstes die russische Zentralbank verstaatlicht.
Was das bedeutet, müßte Dir doch klar sein....
Aber in Rußland existiert gar kein "Staat", sondern eine mafiöse Kleptokratengruppe hat die Macht übernommen
nach Jelzin.....
Eine Klepotokraten-Mafia mit extremer West-Bindung bzw. sie leben im Westen, wie hier schon mehrfach bewiesen...
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Das sind heute andere Zeiten als vor 80 Jahren. Wenn, dann geht man schrittweise in diese Eskalation zurück. Also wo man vor 100 Jahren noch direkt Millionenheere aufstellte, muss man sich vom heutigen Stand aus da erst wieder hin zurückentwickeln.
Also auch Russland kann nicht so, wie es vielleicht könnte, wenn wir schon in der Eskalationsspirale weiter wären.
Und wenn wir uns weiterbewegen in der Spirale, dann betrifft das alle.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Es gibt nichts, rein gar nichts was man einem freien Volk anbieten könnte um es zurück zur Gefangenschaft zu bewegen. Nichts, kein Geld, keine Privilegien, keine Versprechen und vor allem keine Drohungen. Das einzige was funktioniert ist militärische Macht Verfolgung, Unterdrückung, Repression, Mord und Inhaftierung...so wie es Russland in der Ukraine, als auch in Russland selbst macht. Niemand der mal die Luft der Freiheit schnuppern durfte wird sich je wieder unter die Kontrolle von dummen und irren Ideologen oder Nationalisten begeben - nicht ohne Gewalt.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
ja sie beuten das eigene Land das eigen Volk aus um im Westen den Kaviar und das freie Leben zu geniessen....dieser ganze Krieg ist rein innenpolitisch motiviert umn das Regime an der Macht halten zu können. Ohne eine Bedrohung von aussen ohne Kriege haben solche Regime keine langfristige Überlebenschance.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Vor allem es war ein gezielter Angriff!
Spätestens jetzt, würde ich eine Schaltzentrale in Kiew ausschalten! Zusätzlich prüfen, wo keine ukr. Zivilisten sind, dort alles platt machen. Vor allem bei Donezk in der Ebene, wo die ukr. Stellungen in Waldfluren sind, Flächenbombardements!
Wenn die Kiewer Verbrecher wieder so was machen, dann die nächste Schaltzentrale pulverisieren.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.