Der ist nur noch korrupt




Veröffentlicht am 3. August 2022 von aa
Hausärzte sollen 15 Euro für Abgabe von Paxlovid erhalten

Nun macht Lauterbach auch vor offener Korruption nicht mehr halt. Unter obigem Titel ist auf ae[Links nur für registrierte Nutzer]zu lesen:

»Berlin – Hausärzte sollen künftig pro verordneter und abgegebener Paxlovidpackung vergütet werden. Das sieht ein Referentenentwurf zur Änderung der SARS-CoV-2-Arzneimittelversorgungsverordnung vor, der dem Deutschen Ärzteblatt vorliegt.

Mitte Juli… kündigte das BMG an, dass Ärztinnen und Ärzte künftig unkompliziert das COVID-19-Medikament Paxlovid verschreiben und direkt abgeben dürfen. Damit soll ein schnellerer und häufigerer Einsatz des Präparats sichergestellt werden.

Ein erster Entwurf für die „Vierte Verordnung zur Änderung der SARS-CoV-2-Arzneimittelversorgungsverordnung“ liegt nun vor. Konkret sollen Ärzte damit für die Bevorratung und Abgabe der vom Bund beschafften antiviralen COVID-19-Arzneimittel befähigt und auch vergütet werden. Zu den antiviralen COVID-19-Medikamenten zählen derzeit Lagevrio (Molnupiravir) und das Kombi-Präparat Paxlovid (Nirmatrelvir und Ritonavir).

Pro abgegebener Packung soll es künftig 15 Euro geben.
[Links nur für registrierte Nutzer]

aus

[Links nur für registrierte Nutzer]