+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 56 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 552

Thema: * Serbien droht Kosovo mit Krieg

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: * Serbien droht Kosovo mit Krieg

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich habe mich für den Tip bedankt. Das ist doch sehr nett, oder?
    Du bist halt ein süßes kleines Babyschäfchen mit einem 2000 W Heiligenschein.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    … und deshalb die Abspaltung von Serbien ?
    Viele Albaner wollen ein Großalbanien, und die USA haben sie, nicht ganz uneigennützig darin bestärkt. Ein solcher, strategisch wichtiger Stützpunkt im Rahmen der NATO Osterweiterung wäre auf offiziell serbischen Territorium nicht möglich gewesen. Die USA haben die historische Feindschaft zwischen Serbien und Albanern geschickt instrumentalisiert.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Viele Albaner wollen ein Großalbanien, und die USA haben sie, nicht ganz uneigennützig darin bestärkt. Ein solcher, strategisch wichtiger Stützpunkt im Rahmen der NATO Osterweiterung wäre auf offiziell serbischen Territorium nicht möglich gewesen. Die USA haben die historische Feindschaft zwischen Serbien und Albanern geschickt instrumentalisiert.
    Drecksami !!!
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nix vor...
    Bei uns in D läuft die Korruption schon seit Langem unter dem Oberbegriff "Lobbyismus".
    D sollte diesbezügl. den Ball flach halten, und nicht den Moralapostel spielen wollen...
    Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber zumindest gefühlt hat die Korruption in der jüngeren Zeit deutlich zugenommen und hat mittlerweile schon eine Art von Gewohnheit erreicht.

Aber ungeachtet dessen kann es ja wohl nicht sein, dass jemand, der aus einem noch viel korrupteren Land nach Deutschland gekommen ist, hier ständig und ausschließlich die Korruption in Deutschland anprangert und sich zwecks Hetze gegen Deutschland selbst als Moralapostel aufspielt.

Abgesehen davon wirst du weltweit wohl kaum ein Land finden, in dem es - zumindest mit erheblichen Unterschieden - keine Korruption gibt.

Bei dieser Gelegenheit ein kleines Bonmot aus einem fernöstlichen Stadtstaat und dessen Methoden zur Korruptionsbekämpfung: Politiker und Behördenmitarbeiter in Entscheidungspositionen erhalten in zufälligen Zeitabständen per Post Geldumschläge ohne Absenderangabe.
    Bringt der Empfänger den Umschlag nicht umgehend zur Anzeige bei der zuständigen Behörde, gilt er als potentieller Korruptionsprofiteur und wird strafrechtlich belangt.

In einer fernöstlichen britischen Kronkolonie gab es (zumindest bis zur Rückgabe an China) eine staatlich betriebene, aber für die Regierung nicht mehr weisungsberechtigte unabhängig Stelle namens ICAC (Independent Commission against Corruption), bei der jeder Bürger völlig anonym jeden Verdacht auf Korruption sogar ohne Beleg melden konnte, dem dann diese Stelle nachging.

So etwas fehlt in den allermeisten westlichen Staaten.

Schauen wir uns doch spaßeshalber mal das internationale Länder-Ranking der Korruption an:

1 Dänemark
    2 Finnland
    3 Neuseeland
    4 Norwegen
    5 Schweden
    6 Singapur
    7 Schweiz
    8 Niederlande
    9 Luxemburg
    10 Deutschland
    11 Vereinigtes Königreich
    12 Hongkong
    13 Estland
    14 Irland
    15 Island
    16 Kanada
    17 Österreich
    18 Australien
    19 Belgien
    20 Japan
    21 Uruguay
    22 Frankreich
    23 USA
    24 Katar
    25 Portugal
    26 Südkorea
    27 Spanien
    28 Israel
    29 Costa Rica
    30 Italien
    31 Polen
    32 Mauritius
    33 Griechenland
    34 Kroatien

tbc

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland liegt auf Platz 10 im vorderen Bereich der geringsten Korruption, während alle Balkanstaaten deutlich weiter hinten liegen. Kroatien 34, Montenegro 35, Kosovo 46, Serbien 51 usw.

Und ausgerechnet jemand, der aus einem Balkan-Land stammt, will Deutschland mit moralisierendem Zeigefinger wegen Korruption anprangern?

Ich glaub's ja nicht mehr.....

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Seltsam, dass es früher in Deutschland kaum Korruption gab und erst, seit Massen von euch aus Südosteuropa und anderen Shitholes in Nahost und Afrika hier in Deutschland einfielen, um hier ihre Gewohnheiten "auszuleben", die Korruption sich in Deutschland erst so richtig ausbreitete.

Ob es da wohl einen mittelbaren oder gar unmittelbaren Zusammenhang gibt....?
    Die Deutschen Volldeppen, Politiker und Experten, waren gute Lehrmeister, liessen sich halt Kaufen, wie das RKI bis Drosten. Wie lange willst Du Deinen Quark verbreiten, das ich aus SüdOST Europa komme? ist heute Deppen Regierungs System, wo jeder Putin Anhänger bis Nazi ist, wenn man jeden Betrug nicht aktiv mitmacht
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber zumindest gefühlt hat die Korruption in der jüngeren Zeit deutlich zugenommen und hat mittlerweile schon eine Art von Gewohnheit erreicht.

Aber ungeachtet dessen kann es ja wohl nicht sein, dass jemand, der aus einem noch viel korrupteren Land nach Deutschland gekommen ist, hier ständig und ausschließlich die Korruption in Deutschland anprangert und sich zwecks Hetze gegen Deutschland selbst als Moralapostel aufspielt.

Abgesehen davon wirst du weltweit wohl kaum ein Land finden, in dem es - zumindest mit erheblichen Unterschieden - keine Korruption gibt.

Bei dieser Gelegenheit ein kleines Bonmot aus einem fernöstlichen Stadtstaat und dessen Methoden zur Korruptionsbekämpfung: Politiker und Behördenmitarbeiter in Entscheidungspositionen erhalten in zufälligen Zeitabständen per Post Geldumschläge ohne Absenderangabe.
    Bringt der Empfänger den Umschlag nicht umgehend zur Anzeige bei der zuständigen Behörde, gilt er als potentieller Korruptionsprofiteur und wird strafrechtlich belangt.

In einer fernöstlichen britischen Kronkolonie gab es (zumindest bis zur Rückgabe an China) eine staatlich betriebene, aber für die Regierung nicht mehr weisungsberechtigte unabhängig Stelle namens ICAC (Independent Commission against Corruption), bei der jeder Bürger völlig anonym jeden Verdacht auf Korruption sogar ohne Beleg melden konnte, dem dann diese Stelle nachging.

So etwas fehlt in den allermeisten westlichen Staaten.

Schauen wir uns doch spaßeshalber mal das internationale Länder-Ranking der Korruption an:

Deutschland liegt auf Platz 10 im vorderen Bereich der geringsten Korruption, während alle Balkanstaaten deutlich weiter hinten liegen. Kroatien 34, Montenegro 35, Kosovo 46, Serbien 51 usw.

Und ausgerechnet jemand, der aus einem Balkan-Land stammt, will Deutschland mit moralisierendem Zeigefinger wegen Korruption anprangern?

Ich glaub's ja nicht mehr.....

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Leider wird hier nach "politischen Verbrechern" gefahndet, wie Lau Ka man, die nun wirklich nichts angestellt hat, außer der Demokratiebewegung angehört zu haben.Schändliches China.
    Im Windschatten des Ukraine/RUS Stellverteterkriegs brechen alle Eiterpusteln von Macht, Gier und Größenwahn zugleich aus: Kosovo/Serbien/Taiwan/Nordkorea etc. Widerlich.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum soll man Mörder generell akzeptieren? Meiner Erfahrung nach sind es ja Leute Deines Schlages die ständig relativieren und das Problem negieren.
    Vor allem wehren sich solche Leute ja vehement gegen erprobte und nachhaltige Methoden, solche Taten zu verhindern.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Verstehe sowieso die ganze Sache mit dem Kosovo nicht. Die Albaner haben doch ihren Staat. Wozu brauchen die noch einen Zweiten ?
    Ist doch immer gut, wenn man noch einen in Reserve hat.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen

Leider wird hier nach "politischen Verbrechern" gefahndet, wie Lau Ka man, die nun wirklich nichts angestellt hat, außer der Demokratiebewegung angehört zu haben.Schändliches China.
    Im Windschatten des Ukraine/RUS Stellverteterkriegs brechen alle Eiterpusteln von Macht, Gier und Größenwahn zugleich aus: Kosovo/Serbien/Taiwan/Nordkorea etc. Widerlich.
    Das ICAC scheint mittlerweile durch die Pekinger Regierung in eine politische Administration zur Verfolgung unliebsamer, die Pekinger Politik kritisierender Dissidenten umtransformiert worden zu sein.

Bis 1997 war das noch eine wirklich neutrale und auf reine Korruptionsvorwürfe reagierende Institution, aber vermutlich hat Peking mittlerweile die Möglichkeiten der ideologischen Nützlichkeit erkannt und entsprechend umstrukturiert zu haben. Schade.

In den Neunzigern lernte ich einen deutschen Geschäftsmann in Hongkong kennen, der mal von einem Hongkonger Lieferanten gewaltig beschissen wurde und der sich daraufhin wegen vermuteter Bestechungsspielchen dieses Chinesen an die ICAC wandte. Was dann daraus wurde, habe ich dann allerdings nicht mehr mitbekommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer