User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 21125 von 32492 ErsteErste ... 20125 20625 21025 21075 21115 21121 21122 21123 21124 21125 21126 21127 21128 21129 21135 21175 21225 21625 22125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211.241 bis 211.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #211241
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.248

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich weis nicht, "Dilettantismus" hat in Russland offenbar System - wenn man sich so das Handeln und die Führung der russischen Armee anschaut....
    Man sollte Putin nicht unterschätzen. Seine militärische Spezialoperation verläuft ganz sicher nicht so, wie es mal im Vorfelde angedacht war, dennoch ahne ich, was er vor hat.

    Doch zunächst das, was er ganz sicher nicht vor hat: Er will weder die gesamte Ukraine besetzen noch, dass dieser Staat von der Landkarte verschwindet! Warum ich mir dessen sicher bin?

    1. Bei einer flächendeckenden Invasion wäre die systemrelevante Infrastruktur der Westukraine schon lange entweder punktgenau zerstört oder durch russische Spezialkräfte (Fallschirmjäger etc.) eingenommen worden.

    2. Es wären massive amphibische Landungsoperationen erfolgt; von mehreren Brückenköpfen zugleich erfolgten Vorstöße tief ins Herz der Ukraine; sämtliche ukrainischen Einheiten an deren "Ostfront" wären vom Nachschub abgeschnitten.

    3. Putin macht das alles nicht, weil er die Schwelle "Krieg" nicht überschreiten will! "Militärische Spezialoperationen" oder "Strafexpeditionen" oder "begrenzte Vergeltung" sind alle unterhalb dieser imaginären Schwelle anzusiedeln.

    Interessant bei diesem Konflikt ist, dass beide Seiten jeweils auf den Faktor "Zeit" setzen! Die Ukraine, weil sich der Nachschub mit westlichen Waffen optimieren wird. Russland, weil es auf die "Kriegsmüdigkeit" und "Verhandlungsbereitschaft" des Westen setzt.

    Ich bleibe bei meiner Prognose: Um des Friedens willen wird der Donbass von der Ukraine separiert; die Krim bleibt unter russischer Hoheit. Die Ukraine "darf" offziell in die EU und die NATO, allerdings mit vertraglicher Verpflichtung, keine Mittelstreckenraketen oder gar Atomsprengköpfe auf ihrem Territorium stationieren zu lassen.

    All das hätte man auch ohne die Zehntausende von Toten auf beiden Seiten erreichen können...

    Die politische Tragweite für das Europa nach der Beendigung dieser militärischen Auseinandersetzung ist allerdings von einer Dimension, die weder Putin noch die USA noch Russland im Grunde so gewollt haben...

    Es initiiert sich eine globalstrategische Dynamik, an deren Ende ich nur einen Sieger sehe... den lachenden, "unbeteiligten" Vierten!


    Der Vierte Weg, Kapitel Eins.

  2. #211242
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.291

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Natürlich war sie das. Von Anfang an. Alle wichtigen KP-Posten waren jüdisch besetzt bei nur 1,5% Bevölkerungsanteil der Juden in Russland. Auch Stalin war absolut mit jüdischen Oligarchenklans versippt (ALLE seine Ehefrauen waren jüdisch). Das war auch unter seiner Führung nicht anders.


    • „Es liegt viel in der Tatsache des Bolschewismus selbst, in der Tatsache, daß so viele Juden Bolschewisten sind, in der Tatsache, daß die Ideale des Bolschewismus an vielen Stellen im Einklang mit den feinsten Idealen des Judentums sind.“[Links nur für registrierte Nutzer] (1861–1931), jüdischer Journalist und Propagandist im Jahre 1919
    Putin liebt Israel und sein Kompagnon Medwedew/Mendel ist ein Jakobsbruder.

  3. #211243
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.198

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Putin liebt Israel und sein Kompagnon Medwedew/Mendel ist ein Jakobsbruder.
    Trump liebt Israel auch.
    Das ist bei vielen Christen so, schließlich ist das Judentum die Wurzel des Christentums und in der Bibel wimmelt es nur so vor jüdischen Bezügen.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  4. #211244
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Trump liebt Israel auch.
    Das ist bei vielen Christen so, schließlich ist das Judentum die Wurzel des Christentums und in der Bibel wimmelt es nur so vor jüdischen Bezügen.

    ---
    Trump hat ja auch mit Putin gekuschelt.

  5. #211245
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Deswegen sind Trump und Putin noch lange keine Zionisten.
    Sie sind nur stark alttestamentarisch angehauchte Christen, keine Lutheraner.

    ---
    Vielleicht ist ihnen ja nicht klar, dass sie welche sind.

    So wie den meisten Putinisten hier auch nicht klar ist, dass sie in Wahrheit der NWO das Wort reden.

  6. #211246
    Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rom Nr.3
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Du glaubst ja auch, die 5 Millionen Soldaten die Stalin 1941 an der Grenze aufmarschieren liess, waren dort nur zum Sommerurlaub.
    Man braucht es doch nicht Russisch zu lernen, um auch die russischen Quellen zu prüfen, warum nicht? Es gibt viel interessantes da.

    ZB [Links nur für registrierte Nutzer] (nicht dem jetzigen, sondern einem General-Oberst, zuständig für die Prüfung der geheimen Information) Weiter - eine Übersetzung mit einem Online-Dolmetscher :

    ...Stalin. Also jetzt betreffend die vierte Front. Oder war das schon?

    Lawrow (übergibt Stalin einen maschinengeschriebenen Text. - Hrsg.). Gestern habe ich diese Nachrichten erhalten, die erneut bestätigen, dass Hitler uns diesen Sommer definitiv angreifen wird.

    Die Situation ist in der Tat sehr beunruhigend. Bis Juni 1941 gab es mehr als 8 Millionen 500.000 Soldaten und Offiziere in 208 Divisionen und Einheiten von Wehrmacht. Wir haben nur 5 Millionen.

    Stalin. Nun, das ist nicht überraschend. Deutschland ist ein kriegführendes Land, in dem eine allgemeine Mobilmachung stattfand. Unsere Streitkräfte befinden sich noch in den Friedenszeiten.

    Lawrow. Wer hindert uns denn daran, vorbeugend eine allgemeine Mobilmachung durchzuführen und die Truppenstärke wenigstens auf das Niveau Deutschlands zu bringen?

    Stalin. Mobilmachung anzukündigen, sagst du? Aber das wäre unsererseits eine Kriegserklärung gegen Deutschland gleich. Genau davon träumen die angloamerikanischen Imperialisten, die alles tun, um die Sowjetunion gegen Deutschland auszuspielen. Ich denke, dass Churchills Warnung vor einer deutschen Aggression gegen uns, die wir im April erhalten haben, das gleiche Ziel verfolgt: uns im Zusammenhang mit der Drohung einer deutschen Invasion zu einer allgemeinen Mobilisierung zu zwingen und uns damit auf einen Krieg mit Deutschland einzulassen . Darüber hinaus hat es in der Geschichte bereits einen solchen Präzedenzfall gegeben. 1914 erklärte Russland Deutschland nicht den Krieg, sondern nur die allgemeine Mobilmachung.

    Im Zusammenhang mit der Konzentration deutscher Truppen in Polen schickte ich einen persönlichen Brief an Hitler, in dem ich direkt darauf hinwies, dass der Eindruck erweckt wurde, er wolle gegen die UdSSR kämpfen. In der hochtrabenden Antwort, die ich erhielt, versicherte mich Hitler, dass er sich für die Ehre des Staatsoberhauptes bürgen wolle, den mit uns geschlossenen Nichtangriffspakt strikt einzuhalten. Die Verlegung deutscher Truppen nach Polen im Osten sei darauf zurückzuführen, dass das aus der Luft gut sichtbare Gebiet West- und Mitteldeutschlands heftigen britischen Bombenangriffen ausgesetzt sei. Was für ein Trickster?

  7. #211247
    Mitglied Benutzerbild von kotzfisch
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    64.604

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Na vielleicht nicht 100%, aber die meisten Medien, Banken, Institutionen und Regierungen im Westen wurden durch diese organisierten Netzwerke bereits unterwandert. Das geht langfristig, indem zum Beispiel Kompromat (von gefilmtem Sex mit Minderjährigen bis zu rituellen Opferungen von Kindern ist alles dabei) erstellt wird, mit dem dann entsprechend Leute an den Schaltstellen erpresst werden können, vom kriminellen Netzwerk gewünschte Entscheidungen zu treffen, bestimmte Aussagen/Daten/Studien hervorzubringen, oder andere Netzwerkmitglieder zu gewünschten Schaltstellen zu befördern.
    Ja klar: alle Führungskräfte sind Kinderficker.Danke für Deine Welterklärung.Meine lautet: Sauf weniger.Das WEF reicht als Erklärung völlig aus.Merci Mausi.

  8. #211248
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Russen hatten ja auch keinen Hehl um ihre Ambitionen auf Osteuropa gemacht. Von einer Verteidigung bei diesem Aufmarsch zu sprechen ist völlig absurd.
    Dennoch hätte Onkel Addi die SU nicht angreifen dürfen, die dann fröhlich von den Amerikanern Waffen bekommen hat. Und wie gesagt, Stalin war von diesem Angriff völlig überrascht.

    Wer sagt auch, dass dort soviele SU Soldaten gestanden haben? Der Geheimdienst der verlogenen Engländer?

  9. #211249
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Dennoch hätte Onkel Addi die SU nicht angreifen dürfen, die dann fröhlich von den Amerikanern Waffen bekommen hat.
    Und wie gesagt, Stalin war von diesem Angriff völlig überrascht.

    Wer sagt, dass dort soviele SU gestanden haben? Der Geheimdienst der verlogenen Engländer?
    Hitler sagt das z. B. gegenüber Mannerheim. Sogar, dass sie selber überrascht waren, wieviel da tatschlich stand.

    Ich werte das ja auch alles nicht moralisch. Aus deutscher Sicht damals war das in meinen Augen glasklar ein Präventivschlag. Das kann man eigentlich nur anders sehen, wenn man befangen ist und/oder tatsächlich an die Lebensraumdarstellung glaubt.

  10. #211250
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Hitler sagt das z. B. gegenüber Mannerheim. Sogar, dass sie selber überrascht waren, wieviel da tatschlich stand.

    Ich werte das ja auch alles nicht moralisch. Aus deutscher Sicht damals war das in meinen Augen glasklar ein Präventivschlag. Das kann man eigentlich nur anders sehen, wenn man befangen ist und/oder tatsächlich an die Lebensraumdarstellung glaubt.
    Das war aber, sollte es so sein, megablöde und hat uns alle ins unendliche Verderben gestürzt.

    Wir hätten uns auch direkt den Russen, Engländern und Amerikanern ergeben können.
    Wann hätten wir wenigstens keine verbombten Städte gehabt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben