„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Ich habe die Nebenkostenvorauszahlung und stelle dann den Mietern die im Vorjahr tatsächlich angefallenen Kosten, am Anfang des Folgejahres mit der Betriebskostenabrechnung in Rechnung.
Momentan deckt die Vorauszahlung nicht die anfallenden Kosten, da gehe ich in Vorleistung.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Hängt vielleicht vom Verwendungszweck und den Fischarten ab. Ich erinnerte mich nur, mal etwas darüber gelesen zu haben (von der Fischwirtschaft habe ich so gut wie keine Kenntnisse).
Hier ein kleiner Hinweis dazu:
Lässt sich wahrscheinlich nicht verallgemeinern.In bisher vier Kernkraftwerken, darunter dem von Cattenom an der Mosel, wird das Kühlwasser zum Aufheizen von Fischzuchtteichen verwendet. Beim Kernkraftwerk Gravelines in Nordfrankreich etwa produzieren heute - nach einer dreijährigen Probephase - zwei Betriebe jährlich 1,5 Millionen Barsch-Brütlinge und 80 Tonnen ausgewachsene Barsche. Bis 1992 soll die Produktion auf 600 Tonnen pro Jahr anwachsen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Gegenüber dem Vorjahrespreis hat mein Lieferant für Fernwärme um 30% erhöht, denke aber da kommt noch was.
Diese Steigerung muss ich natürlich weitergeben, also momentan 30%.
Das Heizkraftwerk in Chemnitz erzeugt Wärme überwiegend mit Kohle, drum wohl der "moderate" Anstieg, mit Gas wäre er sicherlich höher ausgefallen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)