Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Tja, da kann man mal sehen... die Olympischen Spiele von 1936 trugen auch zum positiven Ansehen Deutschlands in der Welt bei!
Ich bin natürlich nicht naiv als dass ich nicht um die negativen Seiten des Nationalsozialismus weiß...
Mir stellt sich die Frage, wie man solch eine famose Volksgemeinschaft wieder entwickeln kann, ohne dass sie im Kern
a) rassistisch und
b) militaristisch
ist?
Deutschland muss nicht "über allem in der Welt" stehen, was das eigene Volk und dessen Werte betrifft; Deutschland sollte aber den Anspruch und den Willen haben, zu den besten Ländern der Welt zu gehören!
Grundsatz: Ein Deutscher ist nicht "wertvoller" als irgendein anderer Mensch dieser Welt, aber dennoch "besser"!
Und was dieses "Besser" ausmachte, gälte es soziologisch, philosophisch, ideologisch, psychologisch und auch physisch zu beantworten.
Also ich habe diese Antworten parat..
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Die Russen machen ja selber auch keinen Hehl um ihre Entnazifizierung.
Deportationen nennen sie freilich nicht so und Zwang gibt es natürlich keinen. Wenn aber Ukrainer sagen, sie seien nicht freiwillig in Russland, warum sollte das dann nicht stimmen?
Von den anderen Sachen wie Selektion von Verdächtigen usw. abgesehen.
Im Prinzip wird es ja von allen Seiten bestätigt. Die Täter nutzen nur eine euphemistische Sprache.