




Stimmt, die Gasanbieter haben sich damals mit staatlicher Unterstützung aufgeführt wie drittlklassige St.-Pauli-Koberer, die im Akkord Freier ranschaffen müssen.
Da wurden ganze Straßenzüge, die kurz vorher neu asphaltiert worden waren wieder aufgerissen und zigtausend Kilometer Gasanschlüsse verlegt.
Wer da kurz vorher seine Ölheizung erneuert hatte wurde von den "Klugen" verspottet und ausgelacht.
Aber ich fürchte jetzt wird es halt eine Abkassierabgabe auf Öl geben um die Sache wieder auszugleichen und Geld abzuziehen für Ukraine und sonstige Handhaufhalterprojekte.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Vollkommen deppert auch dieses Ministerium, und dann fängt auch die totale Korruption an, wenn Kriminelle Institutionen übernehmen. Vollgas Posten Verteilung für Grün Ultra Doof
Die Bande wie Ungeziefer verjagen und zum Teufel jagen
sowas muss man für die Ultra Deppen erfinden
Ultraschall Katzenschreck für Garten, Ultraschall Tiervertreiber mit USB und Solar-Ladung Marderschreck Hundeschreck wasserdichte Outdoor Tiervertreiber für Katzen, Hunde, Füchse, Maus
Das Bundeswirtschaftsministerium geht kopf- und planlos in den Gasnotstand
Von Marco Gallina
Sa, 30. Juli 2022
In der Gasnotlage soll das BMWK entscheiden, wer Gas bekommt und wer nicht. Eine AfD-Anfrage enthüllt, dass man in Robert Habecks Ministerium nicht einmal weiß, wer das sein soll.
Es ist ein Szenario, das Albträume bereitet: Gasnotstand in Deutschland. Die wenigen Reserven müssen strategisch aufgeteilt werden. Wer ist als erstes dran? Wer geht leer aus? Der Herbst nähert sich und das Bundeswirtschaftsministerium hat offenbar nicht die leiseste Ahnung, was dann zu tun ist. Das geht aus einer Anfrage des Abgeordneten Leif-Erik Holm hervor, die TE exklusiv vorliegt.
[Links nur für registrierte Nutzer]Heißt übersetzt, dass man nicht weiß, wer Gas am dringendsten nötig hätte, dass man sich erst einen Kopf darüber macht, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist – und dass man sich trotzdem darauf beruft,
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Bei uns hieß es immer: "Wieso kostet ein Gasanschluss gleich so viel wie eine komplette Tankanlage?" Das waren die reinsten Mondpreise. Und die Leute waren wie im Delirium. Man konnte mit denen nicht mehr sachlich diskutieren. Es wurde unterschrieben, weil es alle so gemacht hatten. Arme Irre. So schlimmen Gruppenzwang habe ich nicht mehr erlebt, bis Corona und der Impfzwang kam.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Sag mir das mit der Wärmepumpe. Ich kann aus 1kWh Strom 4kWh Wärme machen. Im tiefsten Winter bei -15°C sind es noch COP2,xx. Selbst mit 50% Wirkungsgrad der Umwandlung bin ich immer noch besser unterwegs als wenn ich das Gas verheizen würde. Wie du schreibst, es sei denn Elektroheizungen, Heizlüfter oder Infrarotheizungen.




Ich war in unserer Straße der Einzige, der bei der Massenhysterie nicht mitmachte. Mein Argument war: Die Öl-Brennwertheizung ist neu. Wenn ich in 10 oder 20 Jahren Gas brauchen sollte, kann ich das immer noch machen.
Die hatten auf meine Bruchsteingartenmauer schon Markierungen für Durchbrüche unters Fundament aufgesprüht und waren drauf und dran loszulegen, bis ich sie plötzlich in ihrem Eifer stoppte.
Gab dann noch eine Riesendiskussion, daß sie wenigstens unter meiner Garageneinfahrt durchdürfen um den Nachbarn anzuschließen. Die haben die ganze Pflasterfläche vor der Doppelgarage abgeräumt und wollten sich dann verpissen.
Als ich sie darauf hinwies, daß sie alles wieder so herrichten sollen wie es war sagte so ein Kasper das ginge nur gegen Geld, da sie ja im hoheitlichen Auftrag die Leitung verlegt hätten und es meine Pflicht gewesen sei das zuzulassen.
Ich wurde dann auch etwas laut und schließlich haben sie alles wieder neu gepflastert. Dafür habe ich dann 5 Kästen Bier, Limo und Wasser spendiert.
So gut wie vorher war die Arbeit nicht. Mit der Rüttelplatte wurden einige Bossensteine an den Abschlußmauern beschädigt, aber da wollte ich dann auch keinen Zirkus mehr machen, sondern habe da mit Trasszement alles wieder halbwegs ausgebessert.
In der Straße galt ich dann als Total-Querulant und Gasanschluß-Leugner - aber scheiß' drauf.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Mir reichts schon im Heizforum wenn die mir mit "Betonkernaktivierung" kommen....Am Tag höher heizen (wo keiner zu hause ist) um nachts auszuschalten (um die Restwärme zu nutzen). GENIAL! Am besten ich heize auch nur die Räume in denen ich sowieso kaum bin. Küche 24h, Badezimmer 24h. Am besten mit 24°C. Extra noch ne Wandheizung rein und Deckenheizung (wer ist eigentlich auf DIE glorreiche Idee mit der Deckenheizung gekommen?). Mittlerweile sind alle nur noch bekloppt und können nicht mehr rechnen.
Der Bär-Lauch da ist auch nur außen grün und innen....
Mittlerweile Panikkäufe bei Kohle, Brennholz und Öfen. Preise steigen auf breiter Front und in den Wäldern geht der Holzklau um. Die einzige Kohle Brikettfabrik die es in Deutschland noch gibt, produziert im 3 Schichtsystem und kann den Bedarf nicht decken. Die Holzhändler stöhnen unter der Auftragslast, Ofenbauer winken müde ab wenn man nach einem Termin fragt. In den Dörfern Ketten & Kreissägenmassaker, überall werden Schornsteine reaktiviert und Holz für den Winter gemacht.
War es nicht mal Anspruch der Grünen, die dreckige Kohle und feinstaublastige Holzverbrennung auszumerzen? Wollte man nicht mit Windrädern, Solar und Wärmepumpen die Welt retten? Davon ist nichts übrig. Jetzt ballern deutsche Braunkohlekraftwerke und Millionen Privatschornsteine die Atmosphäre mit CO2 zu.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)