Das ist eher eine panikinduzierte Scheinhilfe.
Das Geld was wir jetzt bereits ausgeben wäre genug um ein um einiges schlagkräftigeres Militär aufzubauen, aber vieles davon wird einfach verschwendet (z.B. an Berater von McKinsey).
Frankreich hat mit ähnlich hohen Ausgaben mehr Personal, Kernwaffen, einen nuklear betriebenen Flugzeugträger und nuklear betriebene U-Boote.
Japan hat ebenfalls mit ähnlich hohen Ausgaben mehr Personal und eine um einiges stärkere Marine (die deutsche "Marine" ist eher eine teure Küstenwache).
Und selbst wenn es nur auf die Menge ankäme, so führt so ein einmaliger Zuschuss voraussichtlich höchstens dazu dass einige überteuerte Spielzeuge wie die F-35 angeschafft werden, ohne ausreichend Munition und Ersatzteile zu kaufen, welche dann wahrscheinlich, sobald das Extrageld aus ist, im Hangar vor sich hin rosten und selbst zu Übungszwecken kaum noch geflogen werden.
Wenn die Mehrausgaben etwas bewirken sollen müssen sie dauerhaft sein.
Militär und Rüstung brauchen langfristige Planung welche sich an den geostrategischen Voraussetzungen orientiert (Da fängt es ja schon an. Die BRD hat ja nicht einmal eine eigene Geostrategie. Ein Zeichen des Vasallentums.), woraus sich dann Doktrin und somit Beschaffungsstrategie ergeben.
Kurzfristiger politischer Panikaktionismus wie das "Sondervermögen" bewirkt da nicht viel außer eine Menge Steuergeld zu verschwenden.
Kleiner Nachtrag in eigener Sache:
Die Corona-Krise, die im Herbst in ihren Einschränkungen wieder aufleben soll, kommt da wie gerufen, kann man doch, wenn man als Politiker umsichtig ist und Versammlungsbeschränkungen erläßt, um die Menschen zu schützen, Demonstrationen im Vorfeld unterbinden.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Berlin werden die nicht haben wollen, aber Usedom und Rügen wollten sie bereits 1945 klauen.
[Links nur für registrierte Nutzer]Die polnischen Vertreter bei den Geheimverhandlungen im Juli 1944 in Moskau verlangten auch Usedom und Rügen nach dem Sieg über Hitler an Polen zu übergeben. Als strategische Basis wären die Ostseeinseln zur Verteidigung gegenüber Deutschland enorm wichtig. Nach Aischmann, der sich auf polnische Teilnehmer der Verhandlungsrunde beruft, sei Stalin bei der Frage nach Rügen an die Landkarte gegangen, habe seine Brille aufgesetzt und geantwortet, dass "wir sie wahrscheinlich nach dem Dritten Weltkrieg erobern können, jetzt ist das nicht möglich." Nach dem nächsten Krieg könnte Polen Rügen bekommen.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)