User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20902 von 32492 ErsteErste ... 19902 20402 20802 20852 20892 20898 20899 20900 20901 20902 20903 20904 20905 20906 20912 20952 21002 21402 21902 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209.011 bis 209.020 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dieses Beharren auf schweren Waffen ist mir unverständlich. Die Chance der Ukraine besteht nur darin, mittels Guerillamethoden den Preis des Sieges für Russland in unerschwingliche Höhen zu setzen. Dazu braucht es aber leichte Waffen: Panzerfäuste, PALR, MANPADS. Mit diesen schweren Waffensystemen, deren effektiver Einsatz weit mehr als ein paar Startrampen, Panzer, Fla-Sfl und so weiter erfordert, begibt sich die Ukraine genau auf das Feld, auf dem die russische Armee ihr weiterhin überlegen sein wird, und sei es nur aus Masse.
    Danke! Endlich jemand, der das genauso sieht. Die ganze Strategie ist eher unausgegoren….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    __________________________________________________ __________________________________________________

"Mit dem Sektglass in der Hand sich das Elend angucken, unsere SPD Minister"

[Links nur für registrierte Nutzer]

__________________________________________________ __________________________________________________

Wohlgemerkt!
    Das Elend, was sie mit angerichtet haben!
    Wohl mit Krimsekt angestoßen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Ich sag mal so: Ich glaube eher Personen, die an diesen Waffensystemen ausgebildet wurden und daher sogar die Leitverfahren beschreiben können, als irgendwelchen westlichen "Experten", die die Systeme und deren Varianten oft nicht einmal korrekt benennen können.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Also solltest du Leuten wie dir schonmal nicht glauben, da dein Vietnambeispiel unter anderem zweimal den falschen Subtyp beinhaltete.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Danke! Endlich jemand, der das genauso sieht. Die ganze Strategie ist eher unausgegoren….
    Ja. Genaugenommen sind die Strategien beider Seiten merkwürdig.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wohl mit Krimsekt angestoßen.

---
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Polen sind ja nicht dumm. Die liefern 200 Trabant P 50 ohne Motor und mit von Schweinen angefressener Karosserie und erwarten im "Ringtausch" (= geschenkt) von der brd 1000 brandneue Mercedes-Maybach zurück.

Polen hat in den 90-er Jahren gigantische Mengen deutschen Materials geschenkt bekommen. Ganze Leopard-Panzerdivisionen wurden zum Stückpreis von 1 DM "verkauft". Da war von der Feldküche über den Kommandeurs-Pkw bis zu den Baggern alles dabei.

Damals war ja "Abrüsten" angesagt und die de facto Zerstörung der Bundeswehr kam so richtig in Schwung.
    Das kann man denen nicht übel nehmen. Der Michel leidet eben am Helfersyndrom und will jetzt sein letztes Hemd verschenken, damit die Kälte im Winter besser wirkt.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Das kann man denen nicht übel nehmen. Der Michel leidet eben am Helfersyndrom und will jetzt sein letztes Hemd verschenken, damit die Kälte im Winter besser wirkt.
    Ist die Schuld dieses Volksverräter-Regimes. Natürlich würde ich mir auch alles schenken lassen
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wo heul ich?
    Ich habe dich nicht gemeint.

Ukrainischer Folterer und Mörder an Gefangenen trifft auf ein früheres Opfer, was überlebt hat.
    Briganten und Mordbrenner wurden früher an Ort und Stelle aufgeknüpft.
    Die Russen werden alle diese ukrainischen und ausländischen Kriegsverbrecher erwischen und richten, entweder auf dem Schlachtfeld oder vor dem Schafott.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied

Dieses Beharren auf schweren Waffen ist mir unverständlich. Die Chance der Ukraine besteht nur darin, mittels Guerillamethoden den Preis des Sieges für Russland in unerschwingliche Höhen zu setzen. Dazu braucht es aber leichte Waffen: Panzerfäuste, PALR, MANPADS. Mit diesen schweren Waffensystemen, deren effektiver Einsatz weit mehr als ein paar Startrampen, Panzer, Fla-Sfl und so weiter erfordert, begibt sich die Ukraine genau auf das Feld, auf dem die russische Armee ihr weiterhin überlegen sein wird, und sei es nur aus Masse.
    Die Partisanenmethode erfolgt erst dann wenn der offene Krieg ausgereizt bzw verloren ist.....es sieht nicht gut aus, die Abnutzung bei der Ukraine an Mann und Soldaten ist höher als bei den Russen die Nachversorgen können - aber noch ist der offene Krieg nicht verloren trotz Gebietsverluste. Ich denke nicht das dahingehend dieses Jahr noch eine Entscheidung fallen wird.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

*** US-Präsident Barack Obama hat in einem TV-Interview bestätigt, dass der Staatsstreich in Kiew ein „US-Deal“ war. ***
    .
    .. ich wiederhole es noch einmal , für unsere USA-Arschkriecher , die da immer meinen , daß Putin der Kriegstreiber ist , NEIN !! die USA haben diesen Krieg begonnen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer