Global zu wirtschaften hat uns bis jetzt nicht geschadet, Märkte bedienen grundsätzlich Angebot und Nachfrage, schaden tut nur die Politik, im Besonderen die US Politik, die selber permanent Defizite schreibt und meint andere Märkte zerstören zu müssen um die Konkurrenz los zu werden, aktuell sehen wir das justemeng in Deutschland.
Ich lebe nicht in Eurasien wenn ich ein japanisches Auto fahre und der Rasenmäher aus China kommt und damit kann ich leben.
Was mir aber gegen den Strich geht, ist wenn ich hier gezwungen werde mich gegen eine Krankheit impfen zu lassen die es gar nicht gibt, nur damit amerikanische Geldsäcke noch reicher werden.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Putins Pandemiepolitik habe ich von April 2020 bis heute kritisiert und bleibe dabei.
In seiner Außenpolitik verhält er sich jedoch weitestgehend richtig. Auch die Ausrufung der militärischen Spezialoperation in der Ukraine bzw. dem Krieg in der Ukraine (ja, hier in Russland darf man Krieg sagen, ohne "im Gulag weggesperrt" zu werden) war nach allen vorhandenen Analysen sowie auch nach meinen eigenen Erwägungen alternativlos.
Ich glaube, ihr Westler versteht nicht ganz, dass man eine differenzierte Sicht der Dinge haben kann, ohne von einem Extrem ins andere zu schwenken. So ein bisschen Borderline-Mentalität habt ihr.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
"Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."
David Kriesel 2014
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook