ich glaube schon das da was kommt, möchte das aber auch nicht überbewerten, ich denke es ist schon erstmal gut wenn man die Russen erstmal stoppt und vllt sogar kleinere Gebiete zurückgewinne kann.
Der wirklich grosse Gegenangriff sollte warten bis mehr Himars und deren Nachfolgemodell in grösserer Zahl in der Ukraine ankommen, dann weiter die Versorgungslinien beschiessen und zerstören und dann kann man über eine echte Gegenoffensive spekulieren. Vllt kommen ja auch wirklich noch Kampfflieger von den Amis oder Briten...auch bin ich gespannt ob der Angriff auf die Schwarzmeerflotte kommt, die Marine war ja bisher eher ein Schwachpukt im russischen Angriff.
Wir werden sehen, aber auf die Drohungen wie zB von Medwedew braucht man nicht viel geben, ich denke konventionell ist da nicht viel mehr Eskalation möglich, auch wenn die Russen ja immer behaupten wie "vorsichtig und zurückhaltend" sie den Krieg führen um die Menschen zu schonen - was für verlogene Schweine.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Stand jetzt wird man die Ukraine jedenfalls nicht fallen lassen. Im Gegenteil, da wird richtig reingebuttert wie es aussieht.
Viele vergessen vor lauter Russenpropaganda die Perspektive des Westens einzunehmen und schnallen nicht, dass auch er in der Ukraine um seine Existenz kämpft. Also mit dem Rücken vor der Wand steht.
Die Amis und Briten sicher nicht und wohl auch nicht die EU. Aber ob es die Ukraine schafft die Gebiete zurückzuerobern oder auch nur zum Teil würde ich nicht drauf wetten, kann durchaus sein wenn die Kriegsmüdigkeit zunimmt das man sich dann auf irgendeine Art von Waffenstillstand einigt und die Ukraine entsprechend in die Richtung drängt - zumindest vorerst.
Aber solange Putin und sein Regime weiter solchen irssinigen Wahnsinn von sich gibt iSv "wir werden euch alle umbringen und vernichten und rücken keinen mm von unseren Forderungen ab" ist das wohl ausgeschlosssen....habs schonmal geschrieben ist wie beim Schisshasespiel - wer zuckt zuerst....ich schätze das werden eher die Russen sein
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
So verzweifelt seid ihr im Westen? Nach den paar Raketenangriffen steht ihr bereits "mit dem Rücken vor der Wand"? Millenial-Syndrom? Ist der Westen so verweichlicht?
Komm, ehrlich, selbst wenn die Ukraine fällt, wird der Westen noch lange nicht zerfallen.
Sondern die Ukraine ist die rote Linie, die Russland dem Westen gezeichnet hat. Überschreitet ihr diese rote Linie, wird es ernst.
Fernab dieser roten Linie könnt ihr meinetwegen soviel Säbelrasseln wie ihr lustig seid.
P.S.
Wie würden wohl die USA reagieren, wenn Mexiko einem pro-chinesischen Militärbündnis beitreten und schweres Kriegsgerät an den Grenzen zur USA aufstellen würde? Hm?
Putin hat soviele rote Linien bereits überschritten ohne dafür zu bezahlen....jetzt wird die Gesamtrechnung präsentiert.
und Kuba war Teil des Sowjiet-Bündnisses und wurde trotzdem nicht von den USA annektiert - ist wohl in Russland nicht Teil des Geschichtsunterrichtes oder? Da werden nicht die historischen Fakten gelehrt sondern nur das was gerade in die Propoaganda passt.