User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20763 von 32492 ErsteErste ... 19763 20263 20663 20713 20753 20759 20760 20761 20762 20763 20764 20765 20766 20767 20773 20813 20863 21263 21763 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 207.621 bis 207.630 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Lies deinen eigenen vorherigen Beitrag nochmal. Ich bezog mich auf das sich immer wiederholende Gerede von Russland, drittes Reich, Großmachtphantasie ....

Aber ja ein Beispiel dafür wäre die Snowden-Affäre. Es kommt raus dass die VSA ungeniert das Handy der mächtigsten Person im Staat abhören und was hat das für sie für negative Konsequenzen.
    Müssen sie auch nur einen der Militär- oder Nachrichtendienststützpunkte hier im Land schließen?
    Nein, es geht einfach alles weiter als wäre nichts gewesen.
    "Augenhöhe" sieht anders aus.
    Es geht um deine konkrete Aussage hinsichtlich des "Vasallenstaates" etwas was ohne Frage für Belarus oder bei einer Eroberung auch für die Ukraine zutrifft. Also um eine direkte Beschneidung der Souveränität und Entscheidungsfreiheit des Volkes....dafür bitte ich immer noch um Beispiele hinsichtlich Deutschlands und den USA...ansonsten muss ich davon ausgehen das diese Aussage eher unbegründete ideologische Propaganda aus einer emotionalen Ablehnung heraus ist.

Das die USA und die Briten alles abhören was geht ist keine Überraschung, jedes Land der Welt betreibt Spionage, ausser vllt Deutschland, sich über solche Selbstverständlichkeiten aufzuregen oder sich überrascht zu zeigen ist irrational. Einschränkung der Souveränität ist das nicht. Problematisch ist es erst dann wenn Sabotage und Hackerangriffe erfolgen, wie sie durch Russland China Iran etc regelmässig durchgeführt werden.

Davon sprach ich nie. Es geht nicht darum andere zu dominieren sondern darum für sich selbst den größtmöglichen Grad an Souveränität und Handlungsfreiheit zu bewahren.

Das Gefettete hast du dazu gedichtet.
    Es ist schlicht so dass in multilateralen Bündnissen die stärkste Partei die Richtung vorgibt, auch wenn auf dem Papier alle gleich sind.
    Wenn man also für sich selbst den größt möglichsten Grad an Souveränität und Handlungsfreiheit bewahren möchte sollte man solche Bündnisse, wenn man dazu fähig ist (und das könnten wir sein), nur mit schwächeren Parteien eingehen.
    Mit gleich starken oder stärkeren Parteien kommen dann nur bilaterale Bündnisse in Frage.
    nicht "gedichtet", geschlussfolgert. Welchen Sinn hätte es strärker als alle andern werden zu wollen, wenn man dann nicht auch versuchen würde gegen die Schwächeren seine eigenen Interssen durchzusetzen. Zumindest ist die Versuchung dann auch sehr gross und menschlich. Für eine Partnerschaft auf Augenhöhe reicht es auch wenn man ähnlich stark ist. Letztendlich bin ich für den höheren Wehretat weil ich es als eine Schande empfinde wie wir uns in Fragen der Sicherheit auf andere Partner verlassen anstatt selber zu gleichen Teilen dazu beizutragen

Und das mit der "Richtung" mag sein, aber in einem Bündnis, Partnerschaften auf Augenhöhe kann man durchaus eigener Meinung sein und sich heraus halten wenn man nicht überzeugt ist - ich erinnere da an Joschka Fischer hinsichtlich des Einsatzes im Irak "Im not convinced Mr. Präsident" und haben uns militärisch herausgehalten. Mir wäre auch lieber gewesen die Kriege hätten überhaupt nicht statt gefunden aber es gibt keine Problem in dieser Partnerschaft hinsichtlich unserer Souveränität auch wenn wir anderer Meinung sind und nicht die Stärke der USA haben....und wenn ich es mal behaupten darf in absehbarer Zeit auch niemals haben werden.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Weil Abzocker es sagen, glaubst du es sei eine menschengemachte, keine astronomische Klimaerwärmung. Glaubst du Abzockern immer so schnell ?
    Mangels Wissen kann er nur glauben. Er glaubt sogar, daß unsere Regierung etwas für das eigene Volk tut

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Natürlich tun sie das. Dort werden die nämlich zitiert, Dummschwätzer
    Zitate von HPF-Beiträgen verfügen über keinerlei wissenschaftliche Beweiskraft.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, daß da vom Kolonialismus gesprochen wird, welcher von den gleichen westlichen Oligarchen regiert und andere Länder ausgeplündert wurden und werden, welche diesen asymmetrischen Krieg gegen Rußland führen, bzw. es diesen Damen und Herren um die Niederwerfung und Auslplünderung Rußlands geht.

Vom "Weissen Mann" ist da übrigens nicht die Rede.
    Diesen Begriff hat der koloniale Westen himself / die Oligarchen-Clique geprägt, um die eigene Bevölkerung, welche sie bis dato knechteten, per abgerichtetem schlechten Gewissen weiter zu knechten, und sturmreif für den Migrations-Kolonialismus zu machen.
    Putin sprach auch von souveränen Nationalstaaten. Einer wie Virtuel als Aminutte hält wenig davon.

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Zitate von HPF-Beiträgen verfügen über keinerlei wissenschaftliche Beweiskraft.
    Was faselst Du für einen Schwachsinn?
    In dem Strang gab es reichlich Zitate mit Beweiskraft.

Mangels Wissen kann er nur glauben. Er glaubt sogar, daß unsere Regierung etwas für das eigene Volk tut
    Ein idiotischer Offizier. Eine höhere Stelle hat mir gesagt: Ich muss euch alle sagen, das ist Befehl.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ein idiotischer Offizier. Eine höhere Stelle hat mir gesagt: Ich muss euch alle sagen, das ist Befehl.
    Der ist kein Offizier. Der hat nicht mal gedient

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Menschen gemachten Klimawandel!
    Es ist eine Märchen der globalen Verbrecher, um den Idioten und leider auch den Menschen, welche denken können, das Erarbeitete aus den Taschen zu plündern.
    Klimawandel gab es und wir es immer geben, solange der Planet Sonne arbeitet.
    Das will die wahnhafte Traumtänzer- und Nachthaltigkeitssekte nicht begreifen und tanzt daher den Steuer-Irrsinn der Plünderer freiwillig mit
    .
    Es gibt keinen Menschen gemachten Klimawandel!
    Unterhalte dich doch einfach mal mit Wissenschaftlern, mach im TV mal mit und unterhalte dich mit Menschen, die ein höheres Allgemeinwissen haben, wie du.

Es ist ein Märchen der globalen Verbrecher, um den Idioten und leider auch den Menschen, welche denken können, das Erarbeitete aus den Taschen zu plündern.
    Du bist verblendet, dumm und läufst hier dem Foren-Mainstream hinterher. Viele Bücher scheinst du nicht gelesen zu haben.

Klimawandel gab es und wir es immer geben, solange der Planet Sonne arbeitet.
    Logisch gab es schon immer Klimawandel, aber nicht mit diesen schnellen Änderungen, wie wir sie derzeit erleben.
    Und ja – die Sonne ist kein Planet, sondern ein Fix Stern.

Das will die wahnhafte Traumtänzer- und Nachthaltigkeitssekte nicht begreifen und tanzt daher den Steuer-Irrsinn der Plünderer freiwillig mit
    Welchen Schulanschluss hast du? In welchem Beruf arbeitest du? Erschreckend, was du hier von dir gibst!

Das ist nicht mehr mein Land

Der ist kein Offizier. Der hat nicht mal gedient
    Behauptet das halt.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Was faselst Du für einen Schwachsinn?
    In dem Strang gab es reichlich Zitate mit Beweiskraft.
    Kennst du die Bedingungen einer wissenschaftlich erwiesenen Ableitung?
    Whatever you do, do no harm!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer