Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Eigentlich sollte es soziale Ehrenpflicht für uns sein, für sie einen Spendenfonds aufzulegen, damit sie nicht gar so hart von den Preissteigerungen getroffen wird.
Ihre Partei hat schließlich maßgeblich dazu beigetragen, daß es vielen Arbeitnehmern und Rentner hierzulande so unverdient und grandios gut geht.
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Ich mußte in meinem langen Leben aus reiner Kulanz nur einmal einen Döner essen. Ansonsten halte ich mich von solchen "Genüßen" strikt fern. El Presidente habe ich mir oft und gerne servieren lassen und der Servicekraft dann halt ein paar Dollar Trinkgeld gegeben.
Mein Kommentar ist auch weniger als Kritik sondern mehr als reine Zustandsbeschreibung gedacht.
Es ist halt leider so, daß es auf Erden das altruistische Paradies niemals geben wird. Jeder versucht den anderen auszubeuten und übers Ohr zu hauen oder zumindest so viel Nutzen wie nur möglich aus ihm zu ziehen.
Je tiefer man auf der sozialen Leiter steht, desto härter und brutaler wird dieser Ausbeutungskampf. Die meisten Dominikaner sind auch nicht reich und oft auch nur in der Phantasie der Touristen "arm aber glücklich", aber sie sind gegenüber Haitianern doch recht kaltherzig und sehr wenig gutmenschlich.
Was ist hier los? Volk....Aufstände.....hab ich was verpasst?
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Wir brauchen weiter Gas aus Russland“
Baerbock warnt vor Volksaufständen bei Lieferstopp
Die Außenministerin spricht „etwas überspitzt“ von möglichen Unruhen. Aber Deutschland könne dann „keine Unterstützung für die Ukraine mehr leisten“.