User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20663 von 32492 ErsteErste ... 19663 20163 20563 20613 20653 20659 20660 20661 20662 20663 20664 20665 20666 20667 20673 20713 20763 21163 21663 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 206.621 bis 206.630 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich habe mich nicht darauf bezogen "wofür du bist" sondern auf deine Aussage das die Russen aktuell Kiev auf keinen Fall erobern würden.....soll ich da wirklich dein Zitat heraussuchen - solange ist das nicht her....
    Ja, dabei bleibe ich.
    Anders ist deren zaghaftes Vorgehen nicht zu erklären.

Ich halte das aber wie gesagt für falsch, da so die Ukraine weiter aufgerüstet wird und sich alles unnötig in die Länge zieht.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Strategie der Russen so, dass sie jetzt sowenig wie möglich eigene Soldaten verheizen wollen und auf einen Abnutzungskrieg der Ukrainer setzen.
    Ich halte diese Strategie aber für falsch.

Besser wäre es m.E. mit konzentrierten Kräften und unter Aufbietung aller militärischen Ressourcen Kiew einzunehmen und die Regierung zu entmachten.

---
    Denke das wird passieren, weil sonst zu viele Waffen ankommen.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wie bekloppt muss man sein, um ernsthaft zu glauben, die Ukraine hätte vorgehabt in Russland einzumarschieren? Du frisst auch wirklich jeden noch so absurden Blödsinn aus deinen Telegram-Gruppen.

Aber dass die Sowjetunion 1941 mit ihren 5 Millionen Mann an der Grenze nur friedliche Absichten hatte und von Deutschland "überfallen" wurde, das glaubst du dann wieder, da bist du wieder voll im Mainstream, denn deine Telegram-Einflüsterer sagen das ja auch.

Gott bist du bekloppt.
    Daß dir scheißdummen Schafshirn nicht verständlich gemacht werden kann, was die Realität betrifft, wundert mich nun überhaupt nicht.
    Du lebst in der Mainstream-Blase, wie von den Machern gewünscht, völlig schwerelos und jeden Hetz-happen aufschnappend und unverdaut wieder auskotzend.

Was die Geschichte von 1941 damit zu tun haben soll, mußt du selbst entscheiden.
    Das sind olle Kamellen, die mich nicht mehr interessieren, sondern von vollkommen Verblödeten, zwecks Relativierung ihrer Dummheit mißbraucht werden. Die gleiche Dummheit, welche zu Abermillionen Toten damals geführt hat.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied

Ja, dabei bleibe ich.
    Anders ist deren zaghaftes Vorgehen nicht zu erklären.

Ich halte das aber wie gesagt für falsch, da so die Ukraine weiter aufgerüstet wird und sich alles unnötig in die Länge zieht.

---
    ok du bst also für etwas, von dem du denkst das es die Russen nicht machen werden...und ja ich stimme zu, möchten sie die Ukraine, ja selbst nur den Donbass nachhaltig unter Kontrolle bringen muss die gesamte Ukraine fallen - mit der Betonung auf "gesamt" also nicht nur Kiev.
    ....ich zweifel da weniger an dem Wunsch Putins, als vielmehr an der prinzipiellen Machbarkeit bzw Fähigkeit der Russen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Träum weiter. Die Iwans haben ja noch nicht mal den gesamten Donbass erobert.
    Donbas ist durch.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ok du bst also für etwas, von dem du denkst das es die Russen nicht machen werden...und ja ich stimme zu, möchten sie die Ukraine, ja selbst nur den Donbass nachhaltig unter Kontrolle bringen muss die gesamte Ukraine fallen - mit der Betonung auf "geesamt" also nicht nur Kiev.
    ....ich zweifel da weniger an dem Wunsch Putins als vielmehr an der prinzipiellen Machbarkeit bzw Fähigkeit der Russen.
    Ich sagte, dass die Russen damit rechnen müssen mind. 50.000 Soldaten bei der Einnahme Kiews zu verlieren.
    Ich habe da Vergleichszahlen der Schlacht um Kiew aus dem 2. WK herangezogen, wo die Wehrmacht 100.000 Tote und Verwundete und die Rote Armee 150.000 Tote und Verwundete alleine
    in der Schlacht um Kiew hatten.

Ohne Verluste geht die Einnahme der Ukraine nicht, und darüber müssen sich die Russen klar werden.

Putin zögert, weil er eben auch Leute aus Moskau und St. Petersburg an die Front schicken müsste.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Washington und London haben einige gute Leute in Winnyzja verloren, deshalb rollen Köpfe in Kiew!
    Wie kann man als kriegführender Staat ein solches Gebäude im Zentrum einer Stadt unterhalten, bzw. sich dort mit den gemeinsamen Kriegsverbrechern und Völkermördern treffen, in der Annahme, daß man dort unbehelligt weitere Terror-Pläne schmieden kann?

Buuuuuums, weg waren sie, die nato- und ukraine-Terroristen!
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Keine Angst, das Thema Ukraine bleibt uns noch lange erhalten.

""Wir bekommen Schiffsabwehrwaffen und werden früher oder später die Flotte angreifen", sagte der stellvertretende ukrainische Verteidigungsminister Wolodymyr Hawrylow der britischen "Times" am Dienstag bei einem Besuch in London. "Russland muss die Krim verlassen, wenn es weiter als Staat bestehen will", sagte der 64-Jährige."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da es bis zum Verlassen der Krim durch die Russen sicher noch ein langer langer Weg ist,
    wird das Thema Ukraine noch bis zu einer"endgültigen Entscheidung durch die Waffen"
    hier für entsprechende Aktivität sorgen.
    Der westen dreht ja kräftig an der Spirale.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Donbas und Krim wollten sie militärisch zurückholen.
    Laß den Volltrottel in seiner braunen Kloake aus Ignoranz, Dummheit und Selbstüberschätung treiben.

Mitglied

Ich sagte, dass die Russen damit rechnen müssen mind. 50.000 Soldaten bei der Einnahme Kiews zu verlieren.
    Ich habe da Vergleichszahlen der Schlacht um Kiew aus dem 2. WK herangezogen, wo die Wehrmacht 100.000 Tote und Verwundete und die SU 150.000 Tote und Verwundete alleine
    in der Schlacht um Kiew hatte.

Ohne Verluste geht die Einnahme der Ukraine nicht, und darüber müssen sich die Russen klar werden.

Putin zögert, weil er eben auch Leute aus Moskau und St. Petersburg an die Front schicken müsste.

---
    Kriege sind nach 80Jahren nicht mehr vergleichbar...glaubst du nicht das der Westen sich um diese Strategie bzw des Risikos voll bewusst ist, und mittlerweile Kiev zu einer reinen Festung umgebaut wird? Die Russen sind schon am Beginn des Krieges mit ihrem "Blitzkrieg" grandios gescheitert. Jetzt dürfte die Verteidigung mit westlicher Hilfe nochmals massiv verstärkt worden sein.

Selbst eine Generalmobilmachung mit hundertausenden Soldaten dürfte da Verluste erleiden, die sie sich nicht im Traum vorstellen können....vor allem dann nicht, wenn man weiß das der Westen da massiv gegensteuern wird...wie gesagt wenn Putin eskaliert, und eine Generalmobilmachung und Sturm auf Kiev wäre eine deutliche Eskalation - dann eskaliert auch der Westen - so funktioniert Krieg.

Ich denke da wäre Putin von innen heraus schneller weg vom Fenster, bevor ein russischer Soldat auf dem Majdan steht.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer