Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


Militärisch-martialischem Gedöns war deine Aussage. Einen anerkannten Asylgrund haben Russen sowieso nicht, sie verdienen in einigen Ländern mehr und die gekappten Flugverbindungen ins Ausland tun ein Übriges.
Billige Stimmungsmache und Hetze, miilitärisch- martiales Gedöns.Welcher Nonsens von mir? Einfach mal etwas behaupten, ohne es belegen zu können? Typisch für hinterhältige, verlogene Subjekte wie dich.
Man trifft auch genug andere, denen die Wirtschaft näher liegt als den verbissenen Willen Russen eine reinzuwürgen.Ach, du brauchst schon andere Nutzer, um dich bestätigt zu fühlen?
Reden wir von einer normalen, weltweit üblichen Fluktuation bei jungen Leuten, oder von einem eher massenhaften Exodus?
Das Handelsblatt:
Wirtschaftswoche:„Unter Putin gibt es keine Zukunft für mich“ – Immer mehr Russinnen und Russen verlassen ihr Land
Aus Russland fliehen aktuell Tausende russische Wissenschaftler, Computerspezialisten und Gründer vor den Folgen des Krieges. Besonders in der IT-Branche ist die Panik groß.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Spiegel (noch aus 2019):„Man könnte von Schockmobilität sprechen“
WirtschaftsWoche: Herr Oltmer, seit die russische Regierung die Ukraine angreifen lässt, fliehen Hunderttausende Menschen aus dem Land. Aber auch Russland selbst haben offenbar bereits Zehntausende Menschen mehr überstürzt als nach sorgfältiger Planung verlassen. Sie sind nach Georgien, Armenien, in die Türkei ausgereist, weil sie den Krieg ihrer Regierung ablehnen, neue einschränkende Gesetze fürchten oder Putin schaden wollen, indem sie ihre Fähigkeiten und ihr Geld dem Land entziehen. Droht Russland als Folge der Ukraineinvasion ein Braindrain, der Verlust seiner besten Köpfe?
Jochen Oltmer: Wir haben noch keine Vorstellung, wie lange der Krieg andauern wird oder wie erheblich Sanktionen und andere Maßnahmen der russischen Wirtschaft schaden werden. Die ersten Signale aber sind so zu deuten, dass ein neuer Braindrain beginnt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Capital:Mehrheit junger Russen würde gern auswandern
Zukunftsangst, miese Wirtschaftslage, Behördenwillkür: Jeder fünfte Russe würde einer Umfrage zufolge gern das Land verlassen. Unter jungen Menschen ist die Auswanderungsbereitschaft sogar noch höher.
Russland erlebt einen Exodus an schlauen Köpfen
Zahlreiche Unternehmen ziehen sich aus Russland zurück. Mit ihnen gehen Jobs und Einkommen. Vor allem hochspezialisierte IT-Fachkräfte planen nun, das Land zu verlassen
In Russland herrscht Kofferstimmung. Seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine verlassen Scharen an Russinnen und Russen ihre Heimat. Es fühle sich unmoralisch an, zu bleiben, beschreibt die russisch-US-amerikanische Journalistin Masha Gessen die Bredouille vieler Russen im Magazin „The New Yorker“.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ja, was der Kreml in jedem Jahr am 9. Mai veranstaltet, ist militärisch-martialisches Gedöns, oder möchtest du das, was da abgezogen wird, als ein Trachtenfest bezeichnen?
So einen Zirkus veranstalten nicht mal die westlichen alliierten Siegermächte.
Du bist doch tatsächlich der verlogenste Heuchler auf unserem Planeten.
Erst schreibst du, dass du alle Deutschen hasst, und dann machst du dir angeblich Sorgen, dass Deutschland bzw. die Deutschen unter den Sanktionen leiden und im Winter frieren werden.
Was interessiert dich denn das Wohlergehen Deutschlands, wenn du die Deutschen so sehr hasst?
Sowas an verlogener Doppelmoral kann man sich wirklich nicht ausdenken.
Das siehst Du nur deshalb so, weil Du Rußland/Putin positiv siehst und nichts dagegen hast, wenn
der Russe nach der Ukraine sich an weiteren Staaten vergreift.
Wahrscheinlich glaubst Du auch nicht daran, daß es so kommen könnte..
Wenn man aber sieht, was Putin vorhat, bleibt Deutschland nichts anderes übrig, als die Ukraine
zu unterstützen und zwar so umfangreich wie möglich.
Viele Deutsche wollen eben nicht unter Putin in einer eurasischen NWO leben, ich schätze mal, das ist
die Mehrheit. Also geht es uns eine Menge an, und wir wollen auch in der NATO bleiben, das ist nun unser einziger Schutz. Hätte Putin die Ukraine nicht angegriffen, gäbs die Probleme nicht.
Und im Gegensatz zu Dir sehe ich nicht, welche Probleme Rußland bekommen hätte... gar keine.
Was vorgebracht wird von russischer Seite sind alles altbekannte Propaganda Narrative, und Täter-Opfer-Umkehr und sonstiger Blödsinn, um Rechtfertigungen zur Ermordung von Zivilisten und Annektion von souveränen Staaten zu haben. Rußland ist auch keine "Weltmacht" denn Rußland hat diesen Status überhaupt nicht verdient. Atomwaffen und Rüstung für Angriffskriege zu besitzen begründet keine Vorteilsnahme und schon gar keinen Weltmacht-Status. Dazu gehört etwas mehr an
Leistungsverhalten im eigenen Land, an Protektion und Entwicklung unterbelichteter Regionen, sowie an Vergabe von Krediten, Fördermitteln usw.usw. Es gibt vieles, was eine Großmacht ausmachen kann.
In andere Länder einfallen, die Bevölkerung abschlachten und sich das Land unter den Nagel reißen, gehört nicht dazu. Und erzähl mir nix über Amerika, damit bestätigst Du nur, daß Putin mindestens nicht besser ist....
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Sehr richtig.
Junge, gebildete Menschen drehen Aggro-Ländern wie Russland den Rücken zu und bauen sich lieber etwas im Westen auf.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.