User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20620 von 32492 ErsteErste ... 19620 20120 20520 20570 20610 20616 20617 20618 20619 20620 20621 20622 20623 20624 20630 20670 20720 21120 21620 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 206.191 bis 206.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Impfschaden Hysteriker halt
    Sein Trauma (zwanghaftes Erwähnen von o.T. Thema) ist schlimmer.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Die verschimmelten Holzkisten werden im Winter an verarmte Deutsche verteilt, zum heizen.
    Vorsicht, der Inhalt könnte dabei z. T. explodieren.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    link geht

Bei mir habe ich die VPN geändert. Es gibt mehr Möglichkeiten

Um die Sperre zu umgehen, können Sie grundsätzlich Folgendes verwenden:

DNS-Sperren umgehen (Anleitung im Video)
    VPN
    Tor-Browser
    die folgenden Mirrors:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Danke, ist mir aber zu viel Aufwand.

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das war kein Bullshit, sondern basierte auf einem mehrfach hier zitierten Bericht, dass viele junge Russen seit über einem Jahrzehnt in Massen das Land verlassen haben und in den Westen ausgewandert sind. Einer der Gründe war wohl, dass sie die Gängelei durch die Regierung satt hatten.
    Militärisch-martialischem Gedöns war deine Aussage. Einen anerkannten Asylgrund haben Russen sowieso nicht, sie verdienen in einigen Ländern mehr und die gekappten Flugverbindungen ins Ausland tun ein Übriges.

Welcher Nonsens von mir? Einfach mal etwas behaupten, ohne es belegen zu können? Typisch für hinterhältige, verlogene Subjekte wie dich.
    Billige Stimmungsmache und Hetze, miilitärisch- martiales Gedöns.

Ach, du brauchst schon andere Nutzer, um dich bestätigt zu fühlen?
    Man trifft auch genug andere, denen die Wirtschaft näher liegt als den verbissenen Willen Russen eine reinzuwürgen.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    So etwas wird es immer geben. Liegt ja auch auf der Hand. Aber ich denke das sind dann eher monetäre Gründe oder jugendliche Naivität. Im Großen und Ganzen dürfte der Rückhalt der jungen wie auch alten Russen zur Regierung relativ hoch sein. Höher als bei uns bestimmt.
    Reden wir von einer normalen, weltweit üblichen Fluktuation bei jungen Leuten, oder von einem eher massenhaften Exodus?

Das Handelsblatt:

„Unter Putin gibt es keine Zukunft für mich“ – Immer mehr Russinnen und Russen verlassen ihr Land

Aus Russland fliehen aktuell Tausende russische Wissenschaftler, Computerspezialisten und Gründer vor den Folgen des Krieges. Besonders in der IT-Branche ist die Panik groß.

Wirtschaftswoche:

„Man könnte von Schockmobilität sprechen“

WirtschaftsWoche: Herr Oltmer, seit die russische Regierung die Ukraine angreifen lässt, fliehen Hunderttausende Menschen aus dem Land. Aber auch Russland selbst haben offenbar bereits Zehntausende Menschen mehr überstürzt als nach sorgfältiger Planung verlassen. Sie sind nach Georgien, Armenien, in die Türkei ausgereist, weil sie den Krieg ihrer Regierung ablehnen, neue einschränkende Gesetze fürchten oder Putin schaden wollen, indem sie ihre Fähigkeiten und ihr Geld dem Land entziehen. Droht Russland als Folge der Ukraineinvasion ein Braindrain, der Verlust seiner besten Köpfe?
    Jochen Oltmer: Wir haben noch keine Vorstellung, wie lange der Krieg andauern wird oder wie erheblich Sanktionen und andere Maßnahmen der russischen Wirtschaft schaden werden. Die ersten Signale aber sind so zu deuten, dass ein neuer Braindrain beginnt.

Spiegel (noch aus 2019):

Mehrheit junger Russen würde gern auswandern

Zukunftsangst, miese Wirtschaftslage, Behördenwillkür: Jeder fünfte Russe würde einer Umfrage zufolge gern das Land verlassen. Unter jungen Menschen ist die Auswanderungsbereitschaft sogar noch höher.
    Capital:

Russland erlebt einen Exodus an schlauen Köpfen

Zahlreiche Unternehmen ziehen sich aus Russland zurück. Mit ihnen gehen Jobs und Einkommen. Vor allem hochspezialisierte IT-Fachkräfte planen nun, das Land zu verlassen

In Russland herrscht Kofferstimmung. Seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine verlassen Scharen an Russinnen und Russen ihre Heimat. Es fühle sich unmoralisch an, zu bleiben, beschreibt die russisch-US-amerikanische Journalistin Masha Gessen die Bredouille vieler Russen im Magazin „The New Yorker“.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Putin, Erdogan und Raisi.
    Noch vor 2-3 Jahren undenkbar.

....
    Viele Länder gehen nicht mehr zu Deutschen, US, EU Konferenzen, verbieten ihnen sogar Entwicklungshilfe Projekt. Abfall der Geschichte, sinnlose Flüge nach Indien, Riad,oder Pakistan,

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Militärisch-martialischem Gedöns war deine Aussage. Einen anerkannten Asylgrund haben Russen sowieso nicht, sie verdienen in einigen Ländern mehr und die gekappten Flugverbindungen ins Ausland tun ein Übriges.

Billige Stimmungsmache und Hetze, miilitärisch- martiales Gedöns.
    Ja, was der Kreml in jedem Jahr am 9. Mai veranstaltet, ist militärisch-martialisches Gedöns, oder möchtest du das, was da abgezogen wird, als ein Trachtenfest bezeichnen?

So einen Zirkus veranstalten nicht mal die westlichen alliierten Siegermächte.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Man trifft auch genug andere, denen die Wirtschaft näher liegt als den verbissenen Willen Russen eine reinzuwürgen.
    Du bist doch tatsächlich der verlogenste Heuchler auf unserem Planeten.

Erst schreibst du, dass du alle Deutschen hasst, und dann machst du dir angeblich Sorgen, dass Deutschland bzw. die Deutschen unter den Sanktionen leiden und im Winter frieren werden.

Was interessiert dich denn das Wohlergehen Deutschlands, wenn du die Deutschen so sehr hasst?

Sowas an verlogener Doppelmoral kann man sich wirklich nicht ausdenken.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    und wie schauts mit einem Volk aus, das in Ruhe und Frieden leben will, aber von der ReGIERung gezwungen wird für fremde Kriege Partei zu ergreifen, dafür zu hungern und zu frieren und die völlige Verarmung zu riskieren?

Früher war mir die Ukraine egal. Heute ist sie mir unsympathisch. Die arrogant und fordernd auftretenden Ukrainer, denen ich laut MSM und Politbonzen-Vorgabe in den Arsch kriechen und die ich mit Wohltaten überhäufen soll stehen hierzulande besser da als mancher Flaschensammlerrentner, der sich kaputtgearbeitet hat.

Egal wie Medien und Politruks trommeln. Dafür kann ich mich nicht begeistern.
    Das siehst Du nur deshalb so, weil Du Rußland/Putin positiv siehst und nichts dagegen hast, wenn
    der Russe nach der Ukraine sich an weiteren Staaten vergreift.
    Wahrscheinlich glaubst Du auch nicht daran, daß es so kommen könnte..
    Wenn man aber sieht, was Putin vorhat, bleibt Deutschland nichts anderes übrig, als die Ukraine
    zu unterstützen und zwar so umfangreich wie möglich.
    Viele Deutsche wollen eben nicht unter Putin in einer eurasischen NWO leben, ich schätze mal, das ist
    die Mehrheit. Also geht es uns eine Menge an, und wir wollen auch in der NATO bleiben, das ist nun unser einziger Schutz. Hätte Putin die Ukraine nicht angegriffen, gäbs die Probleme nicht.
    Und im Gegensatz zu Dir sehe ich nicht, welche Probleme Rußland bekommen hätte... gar keine.
    Was vorgebracht wird von russischer Seite sind alles altbekannte Propaganda Narrative, und Täter-Opfer-Umkehr und sonstiger Blödsinn, um Rechtfertigungen zur Ermordung von Zivilisten und Annektion von souveränen Staaten zu haben. Rußland ist auch keine "Weltmacht" denn Rußland hat diesen Status überhaupt nicht verdient. Atomwaffen und Rüstung für Angriffskriege zu besitzen begründet keine Vorteilsnahme und schon gar keinen Weltmacht-Status. Dazu gehört etwas mehr an
    Leistungsverhalten im eigenen Land, an Protektion und Entwicklung unterbelichteter Regionen, sowie an Vergabe von Krediten, Fördermitteln usw.usw. Es gibt vieles, was eine Großmacht ausmachen kann.
    In andere Länder einfallen, die Bevölkerung abschlachten und sich das Land unter den Nagel reißen, gehört nicht dazu. Und erzähl mir nix über Amerika, damit bestätigst Du nur, daß Putin mindestens nicht besser ist....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Sehr richtig.
    Junge, gebildete Menschen drehen Aggro-Ländern wie Russland den Rücken zu und bauen sich lieber etwas im Westen auf.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Reden wir von einer normalen, weltweit üblichen Fluktuation bei jungen Leuten, oder von einem eher massenhaften Exodus?

Das Handelsblatt:
    Wirtschaftswoche:
    Spiegel (noch aus 2019):
    Capital:
    und was willst Du uns Sagen?. Das Du bezahlte Regierungs Framing CIA hier verbreiten willst. Jetzt glaube ich fest daran, was diese Doofi Medien verbreitet, wie Corona, oder den Irak Krieg

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer