User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20602 von 32492 ErsteErste ... 19602 20102 20502 20552 20592 20598 20599 20600 20601 20602 20603 20604 20605 20606 20612 20652 20702 21102 21602 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 206.011 bis 206.020 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Der Widerstand lebt !

Massenhafte Wehrdienstverweigerung, Feuer in Fabriken und Anschläge auf das Bahnnetz: In Russland formiert sich zunehmend Widerstand gegen Putins Krieg in der Ukraine. Eine Gruppe von Untergrundaktivisten mit großer Gefolgschaft auf Social Media macht dem Kreml das Leben schwer.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Absolut richtig!

Sh. dazu auch meinen Beitrag von gestern. Hier läuft eine große Säuberung in Kiew, woran man erkennen kann, dass die Russen mit dieser Aktion voll ins Schwarze getroffen haben!
    Gar nicht gesehen, der Strang wird ja leider zum 80% mit Themenfremdem Kram zugespammt.

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ok halten wir fest das es ein solches konkretes Urteil nicht gibt.

Demokratie bedeutet nicht irgend ein arithmetisches Mittel zwischen zwei von dir willkürlich gesetzen Polen zu finden sondern der Mehrheitsmeinung in der Bevölkerung Ausdruck zu geben - verstehst du das?

Nein benötigt es auf rechtlicher Seite nach wie vor nicht, davon abgesehen -
    die Mehrheitsakzeptanz im Allgemeinen für die allg Ausrichtung von Parteien bestimmt sich in Demokratien durch regelmässige Wahlen.
    Davon abgesehen gibt es eine breite Mehrheitsakzeptanz für die Waffenlieferungen in der Bevölkerung. Das sieht man an Umfragen und wird sich auch bei den nächsten Wahlen bestätigen.

1) Falsch.
    Halten wir fest, Deine Kenntnis über grundlegende allgemeine politische Abläufe ist mangelhaft.
    Wieso eigentlich?
    Das Urteil über die Zusammensetzung des Bundestages und die damit zusammenhängende Macht des Bundestages
    wurde doch in allen Medien breit getreten.

2) und wie ermittelst Du OHNE Arithmetik die Mehrheitsmeinung?
    Randmeinungen sind, weil es eben Randpositionen sind, nie mehrheitsfähig, also
    wird man zwangsläufig die Mehrheitsmeinung um die "Mittellage" herum finden.

3) Die Sache beginnt aber dann problematisch zu werden, wenn man eine Partei wählt,
    die aber gegenüber ihrem Wahlprogramm sich nach der Wahl um 180 Grad dreht
    und das dann noch eine Regierungspartei ist.

Und gleiches gilt für die Umfragen, welche meist von den Medien beauftragt werden.
    Wenn diese, wie derzeit, durch eigenes Fehlverhalten, die Glaubwürdigkeit verloren haben, dann fällt dies auch auf die Umfrage zurück.
    Wie genau diese Umfragen derzeit sind, haben wir gerade vor den Wahlen gesehen, wo man innerhalb von 14 Tagen vor der Wahl bei
    einer "kleinen Frage" schon Schwankungen von ca. 10 % feststellen konnte.
    Deshalb schrieb ich, das nun die Regierung das Risiko hat, für ihre jeweiligen Entscheidungen die Mehrheitsakzeptanz zu erkennen bzw. zu finden.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher noch keine Erklärung dafür.
    Gängige Meinung ist, dass sich alle dran halten, also diese Verhältnisse stimmen.
    Aber sie gelten auch für die Vergangenheit, als das noch nicht so bekannt war.

Noch ein kleiner Tipp, falls du handelst.

Schau auf die exotischen Währungspaare, z.B. Dollar gegen Rand.

Die laufen 10 Minuten vor den Ölpreisen, d.h. große Bewegungen in diesen exotischen Paaren
    kündigen in ca. 10 Minuten große Bewegungen im Ölpreis an.

---
    Dankeschön!
    Grün geht gerade nicht.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Du hast doch hier deine Häme laut und für jeden lesbar rausgeträllert!

Und kurze Zeit später erklärst du, du wärest frei von Sünde!

Charakterschwach bist wohl eher du!
    1. Es war keine Häme, es war eine Bestätigung.

2. Ich weiß genau zwischen Männlichkeit und der Karikatur selbiger zu unterscheiden.

3. Ich kenne Neid und Missgunst und weiß um die Ursachen der Entstehung.

4. Dein Selbstverständnis von Männlichkeit ist mir geläufig.

5. Wir beide müssen uns nicht sympathisch sein, das ist völlig in Ordnung für mich.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wäre Dir ein Deutschland, das unter der Knute von Russland (Putin) steht lieber ?
    Also ich persönl. würde mich im Zweifel für die USA entscheiden...
    Wie wäre es eigentlich, wenn man zu Beiden einen gewissen Abstand halten würde?
    Dazu muss man aber Kontakte zu Beiden haben.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Etwas zum geschichtlichen Hintergrund:

weiter auf: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zumal diese Nationalisten auch nicht wirklich für Deutschland kämpften. Letztendlich fielen sie den Deutschen in den Rücken und attackierten die Wehrmacht. Insofern scheint es mir unverständlich wie deutsche "Nationalisten" auf diesen ukrainischen Zug aufspringen

Unter dem schwarz-roten Emblem hatten sich die ukrainischen Gefolgsleute des Partisanenführers Stepan Bandera gegen Ende des Zweiten Weltkrieges zusammengeschlossen. Vorübergehend kooperierten sie mit der deutschen Besatzung. Das Verhältnis Banderas zu den Nazi-Behörden des Generalgouvernements, dem Ost-Galizien angeschlossen war, blieb dennoch außerordentlich gespannt. Immer häufiger kam es zu bewaffneten Aktionen gegen die Deutschen.
    Die heroische Stunde dieser Freischärler schlug, als die Rote Armee aus den Tiefen der ukrainischen Ebene auf Lemberg zumarschierte. Die Partisanen Banderas hätten zuletzt in den Karpatenwäldern wie wilde Tiere gehaust, berichtete mir ein ausgemergelter Veteran.
    Russland im Zangengriff S. 380

In dieser Region hatte der Partisanenführer Stepan Bandera während des Zweiten Weltkrieges zum Aufstand gegen die deutsche und die
    sowjetische Besatzung aufgerufen. Die Söhne und Enkel dieser Bewegung sind - was häufig verschwiegen wird - von der lokalen Verwaltung geradezu militärisch organisiert worden und bilden heute den harten Kern der Revolte Kiews, nicht etwa Wladimir Klitschko, der ein ehrenwerter Mann sein mag, von Politik aber nichts versteht.Die Tatsache, dass führende Politiker des Westens der Swoboda-Partei einen Heiligenschein ausstellten, obwohl die sich nachträglich auf jene ukrainischen Partisanentruppen beruft, die während des Zweiten Weltkrieges brutal gegen Russen, Polen und Juden vorgingen und nur gelegentlich gegen die deutsche Besatzung kämpften, zeigt, dass der westlichen Politik jegliches historische Gespür abhanden gekommen ist.
    PSL im Interview
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Man muss nicht alles schlecht reden

Die Entwicklung des russischen BIP unter Wladimir Putin

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Es war keine Häme, es war eine Bestätigung.

2. Ich weiß genau zwischen Männlichkeit und der Karikatur selbiger zu unterscheiden.

3. Ich kenne Neid und Missgunst und weiß um die Ursachen der Entstehung.

4. Dein Selbstverständnis von Männlichkeit ist mir geläufig.

5. Wir beide müssen uns nicht sympathisch sein, das ist völlig in Ordnung für mich.
    Punkt 1 ist glatt gelogen. Und der Rest selbstgefälliger Blödsinn!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Zumal diese Nationalisten auch nicht wirklich für Deutschland kämpften. Letztendlich fielen sie den Deutschen in den Rücken und attackierten die Wehrmacht. Insofern scheint es mir unverständlich wie deutsche "Nationalisten" auf diesen ukrainischen Zug aufspringen
    Das wird wohl ein Geheimnis von Leuten wie "SprecherZwo" bleiben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer