User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20590 von 32492 ErsteErste ... 19590 20090 20490 20540 20580 20586 20587 20588 20589 20590 20591 20592 20593 20594 20600 20640 20690 21090 21590 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 205.891 bis 205.900 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Interessant ist natürlich auch das Hunderte Ukrainische Beamte aus den diversen Sicherheitsorganen zu den Russen übergelaufen sind. Mir scheint die nach Außen propagierte Phalanx gegen die Invasoren hat im Inneren gehörige Glaubwürdigkeitsprobleme….

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Okay, und zurzeit heulst du mit den Putin-Wölfen.

Falscher Denkansatz.

Im Gegensatz zu Einigen hier wende ich das Wissen, welches zum Lernstoff der Schulbildung gehört auch an.
    Und wie man dort lernen konnte, wenn man denn wollte,
    begingt ein Konflikt nie mit der militärischen Auseinandersetzung.
    Auch hatte ich hier schon mehrere Beispiele aus der deutschen Geschichte gebracht,
    das wer eine militärische Auseinandersetzung beginnt, nicht unbedingt der Schuldige sein muss.

Bei der defacto nicht vorhandenen Information was vor "Putins Sonderoperation" auf diplomatisher Ebene gelaufen ist und was nicht,
    kann man praktisch nur extrem ideologisiert zu einer endgültigen Meinung kommen.

Für mich ist also dieser Konflikt erstmal eine Auseinandersetzung von USA und Russland auf dem Rücken der Ukraine.
    Weitergehende Beurteilungen sind aufgrund fehlendener Infos derzeit nicht möglich.

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um "gutheißen", sondern um die verschissene moralische Überlegenheit des Westens die bislang nur peinlich war aber mit den ganzen Sanktionen nunmehr schädlich ist.
    Und diese verschissene moralische Überlegenheit lässt es nun nicht zu , das zugegeben werden kann was offensichtlich zu sehen ist , eine komplette

Fehleinschätzung der Sanktionen !

Sie treffen den Absender , aber nicht den Empfänger !

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Na ja, manchmal ist es ganz lustig wenn man den Forumsbekloppten einen Knochen hinwirft.
    Stimmt , wir amüsieren uns köstlich , wenn ihr dem Knochen hinter hechelt !

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    und wie schauts mit einem Volk aus, das in Ruhe und Frieden leben will, aber von der ReGIERung gezwungen wird für fremde Kriege Partei zu ergreifen, dafür zu hungern und zu frieren und die völlige Verarmung zu riskieren?

Früher war mir die Ukraine egal. Heute ist sie mir unsympathisch. Die arrogant und fordernd auftretenden Ukrainer, denen ich laut MSM und Politbonzen-Vorgabe in den Arsch kriechen und die ich mit Wohltaten überhäufen soll stehen hierzulande besser da als mancher Flaschensammlerrentner, der sich kaputtgearbeitet hat.

Egal wie Medien und Politruks trommeln. Dafür kann ich mich nicht begeistern.
    Zum Glück haben wir nur Scholz und nicht Selensky. Frieren ist zwar scheiße aber ein bisschen besser als Sterben. Wobei, wenn das Leben bis zum Tod scheiße war, ist sterben vielleicht besser, dann hat man sich einige Scheiße erspart.
    Ich bin die Westgangster langsam echt leid und es ist schlimm, daß die Russen ihnen immer hinterherräumen müssen. Islamisten hier, Nazis da. Welche Scheiße kommt als nächstes?
    Auch in diesem Moment hockt die Rattenplage vorm Fenster und verlangt, ich solle aufhören, meine Meinung zu sagen. Aber bei Ratten hilft nur Gift. Wer will schon, daß Ratten einem beim ficken zusehen?

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Stimmt , wir amüsieren uns köstlich , wenn ihr dem Knochen hinter hechelt !
    Das ist auch ein übler Knochen, der wieder ein paar Zähne kostet.

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Du hast von irgendeinem Urteil geschrieben ohne Link ohne Quelle ohne Inhalt um was es konkret in diesem Urteil ging, ohne einen konkreten Bezug zu den Waffenlieferungen herzustellen - also erzähl keinen Stuss wenn du trollen willst dann suche dir einen anderen.

Ach was, und wer legt auf welcher Grundlage fest was genau ein "Randwert" ist und was nicht?.....Alter...

Ohne Wahlen oder VE gibt es keine zulässige objektive Aussage was ein Rand oder die Mitte ist bzw einfach gesagt was die Mehrheit der Bevölkerung wünscht.
    Demokratie funktioniert nicht ohne das man das Volk auch befragt auch wenn du meinst das alleine festlegen zu können.

Also nochmals wo ist die Quelle wo ist der Richterspruch des BVG welcher aussagt das die Regierung nicht entscheiden darf Waffen zu liefern.
    und bitte verschone mich mit weiterem rumgeiere entweder du lässt den Richterspruchg rüberwachsen was ziemlich unmöglich sein dürfte oder wir sollten das beenden das kostet nur meine Zeit.

1) das Urteil ist Allgemeinbildung und das regelt nun die Macht des Parlamentes.

2) der Sachverhalt.
    z.B. Asyl, da gibt es , wenn man denn sehen will, sofort sichtbar zwei Randwerte
    auf der einen Seite "Null Asylanten rein" , auf der anderen Seite "Alle Asylanten rein".
    Demokratie heisst doch nicht das irgendein Gesetzt das Denken zu ersetzen hat.

3) Für die Ermittlung einer "Mehrheitsakzeptanz " ist keine absolute Aussage erforderlich,
    (man kann mit einer kleinen Fehlertoleranz leben)
    denn die Regierung muss ja nicht immer bis an die Grenze gehen,
    d.h. immer nur Entscheidungen fällen wollen, welche NUR 51% Akzeptanz im Volke haben.
    Früher konnte man z.B. Umfragen heranziehen.

Irgendwie hast Du ein paar Probleme mit Demokratie und benötigst für Alles und Jedes Gesetze, weil Denken zu schwer zu sein scheint. Demokratie heisst auch nicht das Dir der Staat alles abnehmen soll und heisst auch nichtdas irgendjemand immer Recht haben muss. Demokratie ist immer ein Kompromiss um die Mitte herum, d.h. demmokrtische Entscheidungen sind nie ganz gut, aber auch nie ganz schlecht. Deswegen muss man ja auch immer wieder Demokratie neu lernen und dann auch akzeptieren.

Die Grünen haben bei Stuttgard 21 auch eine passende Aussage gemacht, welche unsere Demokratie betrift:

" Es ist eine umfassende, breite und tranzparende Debatte zu führen und dann eine Entscheidung zu treffen,
    bei der die Menschen mitgenommen werden."

Lange Rede kurzer Sinn,
    Waffenlieferungen zum Bekämpfen von Russland benötigen eine Mehrheitsakzeptanz im Volke damit sie legal sind!

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Zum Glück haben wir nur Scholz und nicht Selensky. Frieren ist zwar scheiße aber ein bisschen besser als Sterben. Wobei, wenn das Leben bis zum Tod scheiße war, ist sterben vielleicht besser, dann hat man sich einige Scheiße erspart.
    Ich bin die Westgangster langsam echt leid und es ist schlimm, daß die Russen ihnen immer hinterherräumen müssen. Islamisten hier, Nazis da. Welche Scheiße kommt als nächstes?
    Auch in diesem Moment hockt die Rattenplage vorm Fenster und verlangt, ich solle aufhören, meine Meinung zu sagen. Aber bei Ratten hilft nur Gift. Wer will schon, daß Ratten einem beim ficken zusehen?
    Ja, ich bin im Winter weg.
    Hoffentlich.

Mir reicht die Scheisse.

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin im Winter weg.
    Hoffentlich.

Mir reicht die Scheisse.
    Der Weg steht mir leider nicht offen, sonst wäre ich längst weg. Die Leute sind mir einfach zu ätzend und erwecken im liebsten Engelchen die nackte Mordlust. Es scheint sich um biologische Erweiterungen von Vehikeln zu handeln, denn um nichts anderes geht es in ihren primitiven "Leben". Ein Kastensystem sozusagen. Dazu der Umstand, daß Meinungen diffamiert werden. Da ist doch so manche "Diktatur" freiheitlicher. Das große Vorbild USA müßte mal nach Deutschland kommen und nach dem rechten sehen...

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wer hatte hier freimütig erklärt, dass er unter Mithilfe seiner Tochter den Impfstatus von AfD-Mitgliedern eines Fitnesscenters widerrechtlich erschnüffelt hat?

Komm du mir noch mal mit "ohne Sünde und dem ersten Stein"!

Im Übrigen bin ich kein Zusteller. Aber derartige Nebensächlichkeiten stören ja nur im "Flow"!
    Klasse , du hast ihn mal wieder erwischt !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer