Interessant ist natürlich auch das Hunderte Ukrainische Beamte aus den diversen Sicherheitsorganen zu den Russen übergelaufen sind. Mir scheint die nach Außen propagierte Phalanx gegen die Invasoren hat im Inneren gehörige Glaubwürdigkeitsprobleme….
Interessant ist natürlich auch das Hunderte Ukrainische Beamte aus den diversen Sicherheitsorganen zu den Russen übergelaufen sind. Mir scheint die nach Außen propagierte Phalanx gegen die Invasoren hat im Inneren gehörige Glaubwürdigkeitsprobleme….
Falscher Denkansatz.
Im Gegensatz zu Einigen hier wende ich das Wissen, welches zum Lernstoff der Schulbildung gehört auch an.
Und wie man dort lernen konnte, wenn man denn wollte,
begingt ein Konflikt nie mit der militärischen Auseinandersetzung.
Auch hatte ich hier schon mehrere Beispiele aus der deutschen Geschichte gebracht,
das wer eine militärische Auseinandersetzung beginnt, nicht unbedingt der Schuldige sein muss.
Bei der defacto nicht vorhandenen Information was vor "Putins Sonderoperation" auf diplomatisher Ebene gelaufen ist und was nicht,
kann man praktisch nur extrem ideologisiert zu einer endgültigen Meinung kommen.
Für mich ist also dieser Konflikt erstmal eine Auseinandersetzung von USA und Russland auf dem Rücken der Ukraine.
Weitergehende Beurteilungen sind aufgrund fehlendener Infos derzeit nicht möglich.
Zum Glück haben wir nur Scholz und nicht Selensky. Frieren ist zwar scheiße aber ein bisschen besser als Sterben. Wobei, wenn das Leben bis zum Tod scheiße war, ist sterben vielleicht besser, dann hat man sich einige Scheiße erspart.
Ich bin die Westgangster langsam echt leid und es ist schlimm, daß die Russen ihnen immer hinterherräumen müssen. Islamisten hier, Nazis da. Welche Scheiße kommt als nächstes?
Auch in diesem Moment hockt die Rattenplage vorm Fenster und verlangt, ich solle aufhören, meine Meinung zu sagen. Aber bei Ratten hilft nur Gift. Wer will schon, daß Ratten einem beim ficken zusehen?
1) das Urteil ist Allgemeinbildung und das regelt nun die Macht des Parlamentes.
2) der Sachverhalt.
z.B. Asyl, da gibt es , wenn man denn sehen will, sofort sichtbar zwei Randwerte
auf der einen Seite "Null Asylanten rein" , auf der anderen Seite "Alle Asylanten rein".
Demokratie heisst doch nicht das irgendein Gesetzt das Denken zu ersetzen hat.
3) Für die Ermittlung einer "Mehrheitsakzeptanz " ist keine absolute Aussage erforderlich,
(man kann mit einer kleinen Fehlertoleranz leben)
denn die Regierung muss ja nicht immer bis an die Grenze gehen,
d.h. immer nur Entscheidungen fällen wollen, welche NUR 51% Akzeptanz im Volke haben.
Früher konnte man z.B. Umfragen heranziehen.
Irgendwie hast Du ein paar Probleme mit Demokratie und benötigst für Alles und Jedes Gesetze, weil Denken zu schwer zu sein scheint. Demokratie heisst auch nicht das Dir der Staat alles abnehmen soll und heisst auch nichtdas irgendjemand immer Recht haben muss. Demokratie ist immer ein Kompromiss um die Mitte herum, d.h. demmokrtische Entscheidungen sind nie ganz gut, aber auch nie ganz schlecht. Deswegen muss man ja auch immer wieder Demokratie neu lernen und dann auch akzeptieren.
Die Grünen haben bei Stuttgard 21 auch eine passende Aussage gemacht, welche unsere Demokratie betrift:
" Es ist eine umfassende, breite und tranzparende Debatte zu führen und dann eine Entscheidung zu treffen,
bei der die Menschen mitgenommen werden."
Lange Rede kurzer Sinn,
Waffenlieferungen zum Bekämpfen von Russland benötigen eine Mehrheitsakzeptanz im Volke damit sie legal sind!
Der Weg steht mir leider nicht offen, sonst wäre ich längst weg. Die Leute sind mir einfach zu ätzend und erwecken im liebsten Engelchen die nackte Mordlust. Es scheint sich um biologische Erweiterungen von Vehikeln zu handeln, denn um nichts anderes geht es in ihren primitiven "Leben". Ein Kastensystem sozusagen. Dazu der Umstand, daß Meinungen diffamiert werden. Da ist doch so manche "Diktatur" freiheitlicher. Das große Vorbild USA müßte mal nach Deutschland kommen und nach dem rechten sehen...