User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20589 von 32492 ErsteErste ... 19589 20089 20489 20539 20579 20585 20586 20587 20588 20589 20590 20591 20592 20593 20599 20639 20689 21089 21589 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 205.881 bis 205.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Stimmt, die meisten Russen sind "unpolitisch" - nach dem Motto "ich weiß von Nix"
    nur die intelligente Jugend wacht langsam auf, wobei sehr viele das Land verlassen.

Brain Drain: Gebildete Russen verlassen das Land in Scharen

Flucht nach Georgien und Berlin: Gebildete Russen verlassen das Land in Scharen
    Teile
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mehr als 100.000 Russen haben seit Beginn des Ukraine-Krieges das Land verlassen. IT-Spezialisten, Analysten, Forscher, Künstler und Schauspieler leben jetzt im Ausland, auch in Deutschland. Putins Politik hat sie vertrieben – mit katastrophalen Folgen für Russland.

Fast die Hälfte aller jungen Russen will weg

Die beiden Frauen, die jetzt in Berlin leben, sind in guter Gesellschaft. Schätzungsweise haben mehr als 100.000 Russen seit Beginn des Ukraine-Krieges das Land verlassen. Experten nennen es den „Russian Brain Drain“, denn die, die gehen, sind meistens hochqualifizierte Fachkräfte: IT-Spezialisten, Journalisten, Wissenschaftler, Künstler, Schauspieler, Analysten und so weiter. Ihre Gründe sind vielfältig, doch für die meisten spielt der Ukraine-Krieg eine entscheidende Rolle.
    Das Levada Center, ein Meinungsforschungsinstitut aus Moskau, [Links nur für registrierte Nutzer] schon Anfang März nach ihren Plänen. 43 Prozent der 18- bis 24-Jährigen gab damals an, das Land für immer verlassen zu wollen. Fast die Hälfte nannte die wirtschaftliche Situation als Grund dafür – eine Situation, die sich durch immer strengere Sanktionen noch verschärft haben dürfte.

Für kleine Nachbarländer wie Georgien ist der Exodus ein Segen. Die Landeswährung, der georgische Lari, ist seit Ende Februar um 15 Prozent im Wert gestiegen, die Einlagen auf Bankkonten haben ein Rekordniveau erreicht. Die georgische Regierung hofft auf stark steigende Steuereinnahmen und damit Gelder, um den Wandel des Landes voranzutreiben.

https://www.focus.de/finanzen/news/russian-brain-drain-flucht-nach-georgien-und-berlin-gebildete-russen-verlassen-das-land-in-scharen_id_112004837.html
    und hier
    https://www.journal21.ch/artikel/putins-braindrain
    Diesen Schwachsinn bringst Du nun zum wiederholten Male - gequirlte Scheiße aus dem Topf der westlichen Medienpropaganda - ohne jeden Beleg.
    Flucht nach Georgien und Berlin: Gebildete Russen verlassen das Land in Scharen - blühender Unsinn.
    "43 Prozent der 18- bis 24-Jährigen gab damals an, das Land für immer verlassen zu wollen." - absolut lächerlich.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Regierungen werden in Demokratien für 4 Jahre gewählt. In diesem Zeitraum haben sie Handlungsfreiheit im Rahmen des GG. Sollte dem Volk diese Enstcheidungen missfallen haben sie danach die Möglichkeit bei der nächsten Wahl diese deutlich zu machen. Und das gilt nicht nur für Bundesttagswahlen sondern zeigt sich dann auch oft schon bei Landtagswahlen, die nächste ist noch dieses Jahr im Oktober.

So, und nur so funktionieren Demokratien.....verstehst du das nicht, du weist und verstehst nicht wie ein demokratischer Prozess funktioniert, willst hier aber trotzdem auf Augenhöhe mitreden? ....oder ist das schon Trollgebaren?

Aber du weist dafür wie eine offenbar von dir befürwortete Diktatur wie in Russland funktioniert oder? Wo der Staatschef auf Lebenszeit bleibt egal was er macht.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Wie Russen im eigenen Land Putins Krieg sabotieren
    Springerpresse Märchenbuch

Zitat von Virtuel [Links nur für registrierte Nutzer]
    [COLOR=#333333][I][FONT=Tahoma]

Schon wieder falsch!

Ich habe lange vorher ziemlich viel in einem anderen Strang geschrieben.

Selber Propagandatröte!
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    6 Beiträge von 3903 Beiträgen. Die restlichen 3897 Beiträge im Ukrainestrang. Pünktlich ab März 2022. Macht 32.5 Beiträge am Tag. Damit bist Du hier einsamer Spitzenreiter. Und du diffamierst andere als Auftragschreiber? Keine weiteren Fragen.
    Du lügst gerne mal oder? Da hast Du keine Hemmungen....

Guck mal hier - [Links nur für registrierte Nutzer]

Nebenbei gesagt, hat mich indirekt Herberger hergeführt bzw. seine interessanten Beiträge..

Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

kannst Du zählen, wieviele es allein in diesem Strang sind...das war 2021

von wegen 6 Beiträge.... Du Spinner!

danach hatte ich eine längere Pause...

dann hier, ein Strang mit Unsinn reicht mir...
    Geändert von Virtuel (19.07.2022 um 01:45 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Gewaltenteilung!
    Gut, daß du die erwähnst.
    Die gibt es nämlich in weiten Teilen dieser "Demokratie" nicht mehr!
    Das hat sich bei der erfundenen Pandemie bestens gezeigt.
    Und, schau dir mal an, wer in der sog. 4. Gewalt in den Gremien sitzt.
    Da wird einem Bange, wer für die Verblendung der Medien-Konsumenten verantwortlich ist.
    Ehemalige Stasi-Mitglieder oder Russen-Trojaner ..?

(Edward Kennedy)

Regierungen werden in Demokratien für 4 Jahre gewählt. In diesem Zeitraum haben sie Handlungsfreiheit im Rahmen des GG. Sollte dem Volk diese Enstcheidungen missfallen haben sie danach die Möglichkeit bei der nächsten Wahl diese deutlich zu machen. Und das gilt nicht nur für Bundesttagswahlen sondern zeigt sich dann auch oft schon bei Landtagswahlen, die nächste ist noch dieses Jahr im Oktober.

So, und nur so funktionieren Demokratien.....verstehst du das nicht, du weist und verstehst nicht wie ein demokratischer Prozess funktioniert, willst hier aber trotzdem auf Augenhöhe mitreden? ....oder ist das schon Trollgebaren?

Aber du weist dafür wie eine offenbar von dir befürwortete Diktatur wie in Russland funktioniert oder? Wo der Staatschef auf Lebenszeit bleibt egal was er macht.
    Und Du weißt offenbar nicht, wie Pseudodemokratien funktionieren - frei nach dem Motto - scheißegal was Du wählst, es kommt immer die gleiche Grütze raus und der Bürger hat nichts zu melden.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Soll und könnte! Zuviel Konjunktiv für einen Beleg!
    Immer die selben Spinner mit ihren Doofi Quellen und Vermutungen, wie bei Corona

Die Realität holte die Deutsche Regierung, oder besser diesen Sauhaufen. Vom Sieg, schwafelt die Corona Impfung lahm gelegte; Baerbock Henne auch nicht mehr

Die EU als "geopolitischer Akteur"
    Scholz: Russland muss „Vereinbarung“ treffen, die die Ukrainer akzeptieren können

Von Ferdinand Knauss
    Mo, 18. Juli 2022

Bundeskanzler Olaf Scholz verlangt als Antwort auf Putin eine EU ohne „Blockaden“ und „Vetos“, die also als „geopolitischer Akteur“ auftritt. Von der Unverletzlichkeit der ukrainischen Staatsgrenzen ist keine Rede, sondern von einer akzeptablen „Vereinbarung“ mit Russland.

Sanktionen, ohne jeden Verstand, auch noch vollkommen illegal und die Welt machte nicht mit

“Maximale Wirkung” maximal verfehlt

Wie die „maximale Wirkung“ der Sanktionen in Russland aussieht, wurde diese Woche deutlich: Putins Reich vermeldete für das erste Halbjahr einen Haushaltsüberschuss von mehr als sagenhaften 20 Milliarden Euro – trotz, ja vielmehr sogar gerade wegen der Sanktionen und des Krieges. Das russische Finanzministerium sprach gar einem Gesamtüberschuss von ca. 23 Milliarden Euro. [Links nur für registrierte Nutzer]

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Einem Volk, das in einem illegalen Angriffskrieg verheizt wird, fällt nur die eigene Regierung also Putin in den Rücken....
    und wie schauts mit einem Volk aus, das in Ruhe und Frieden leben will, aber von der ReGIERung gezwungen wird für fremde Kriege Partei zu ergreifen, dafür zu hungern und zu frieren und die völlige Verarmung zu riskieren?

Früher war mir die Ukraine egal. Heute ist sie mir unsympathisch. Die arrogant und fordernd auftretenden Ukrainer, denen ich laut MSM und Politbonzen-Vorgabe in den Arsch kriechen und die ich mit Wohltaten überhäufen soll stehen hierzulande besser da als mancher Flaschensammlerrentner, der sich kaputtgearbeitet hat.

Egal wie Medien und Politruks trommeln. Dafür kann ich mich nicht begeistern.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na, das ist ja mal ein schräges Statement. Bewusstsein impliziert also Schuld. Die dahinter stehende Philosophie ist eindeutig eine religiöse - und zwar eine abrahamitisch determinierte! Nur den drei Sandreligionen aus dem Nahen Osten ist die permanente Schuld, die permanente Prüfung und die permanente Suche wesenseigen.

Dann will ich mal detailliert darauf antworten.

1. Eine Konsequenz, eine Reaktion, die einer Aktion folgt, hat rein gar nichts mit Schuld oder Unschuld zu tun.

2. Leben zu geben und Leben zu nehmen sind Handlungsoptionen, die man zwar bewertet, allerdings völlig unabhängig von einer Schuldzuordnung.

3. Es gibt kein "Recht auf Leben". Wie kann man bloß auf solch eine abstruse These kommen?

4. Gerechtigkeit ist keine Fiktion; Unschuld und Schuld hingegen sind es.

Ehrlich, du wirkst auf mich wie ein Gefangener in einem Gefängnis, das du dir aufgrund deiner eigenen Schuldzuweisung selbst errichtet hast.

Bußfertigkeit ist ein Kunstbegriff für all die Religiösen unter uns.

Das Leiden hat über die Körperlichkeit hinaus lediglich eine psychologische Dimension; die Religiösen wollen daraus geradezu zwanghaft eine philosophische machen.

Das Leben ist zugleich immens wertvoll und absolut wertlos - mit dieser Erkenntnis kommt so mancher offensichtlich nicht zurecht. Nämlich diejenigen, die zeitlebens in "Alpha-Omega"-Kategorien denken. In Gut und Böse. Anfang und Ende. Hell und Dunkel. Groß und klein.

Sie sind allesamt Gefangene eines intellektuellen Dualismus, den es so überhaupt nicht gibt.

Warum?

Weil es ihnen um Orientierung geht. Fixierung. Ziele. Weil sie nicht verstehen, dass es keinen Gott gibt. Es keines Gottes bedarf. Weil sie das Göttliche - wenn man das mal philosophisch so ausdrücken möchte - in sich entweder nicht erkennen oder, falls sie es erkennen: es sie ängstigt.

All die Religionen... nur wegen der Angst. All die Schuldzuweisungen... nur wegen der Angst.

Wie kann ich helfen?
    Hilf dir selbst ... du steckst in Schubladen fest und kommst da nicht mehr raus. Abrahamitische Religion? Ich bitte dich ... du wehrst dich eindeutig vor Eindeutigkeiten und beim Umdeuten meiner Beiträge hast du dich in deiner Sockenschublade ganz unten gut eingerichtet und beanspruchst von dort den Überblick für dich.

Keine Sorge bezüglich der Schuldfrage ... du bleibst frei davon und ich kann einer Socke nicht ihre Position vorwerfen. Mit dir zu diskutieren ist wie Knitterhemden zu bügeln ... keine Ahnung wo du das gelernt hast.

Vielleicht haste zu lange auf deutschen Bildungseinrichtungen auf den Sinn des Lebens zugewartet ... nun klemmst du doch irgendwie zwischen Schublade A und Schublade B fest und wehrst dich in eine davon reinzupassen, während die andere nicht mehr zugeht und dir die Schlüpfer ins Sockenfach fällt. Ich sehe Unschuld, keine Panik ... du bist unschuldig!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich erschreckend, an was die nato hier mit Menschen experimentiert.
    Das erinnert stark an Dr. Mengele & Co.
    Ja , könnte man so sagen !

Erschreckend das einen Thriller über so ein Vorgehen gibt : Arctic Cirkle , spielt in Finnland !

Da geht es um ein Virus welches Soldaten verabreicht wurde die im Jemen Krieg kämpfen , sie sollten die Einheimischen Frauen vergewaltigen

um das Virus auf diese zu übertragen , um die Fortpflanzung zu verhindern !

Kommt einem irgendwie bekannt vor , oder ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer