User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20571 von 32492 ErsteErste ... 19571 20071 20471 20521 20561 20567 20568 20569 20570 20571 20572 20573 20574 20575 20581 20621 20671 21071 21571 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 205.701 bis 205.710 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Hat das russische Volk den Putin legitimiert, den Angriffskrieg gegen die Ukraine zu befehlen?
    Es geht um die BRD, wo eine Demokratie verlautbart wird, ab dann doch Sanktionen und Waffenlieferungen ohne Volksbefragung durchgeführt werden.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Deine persönliche nicht ernst zunehmende einzigartige Weltsicht...
    Das kann man auch nicht ernst nehmen, denn das ist nur Geschreibsel von jemand, der ganz gut im Westen lebt. Ich war vor Corona übrigens auch so drauf, habe Diktaturen gelobt und über Demokratien gemeckert. Weil ich nicht wirklich wusste, was rechtliche Willkür ist.

Ich finde immer noch, dass es in machen Demokratien schlimm zugeht. Aber wenn man eine Chance (wenn auch keine Garantie) auf rechtliche Gleichbehandlung hat, dann ist es nun mal die Demokratie. In der Diktatur bist du von Gunst abhängig oder eben Glück.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Also kannst du diesen wie immer von dir Blödsinn auch nicht begründen!
    War ja wieder klar!
    Dann hilf mir doch mal auf die Sprünge. Wer ist Deutschlands Despot - schlimmer als der Putin?
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Hat das russische Volk den Putin legitimiert, den Angriffskrieg gegen die Ukraine zu befehlen?
    Nein...natürlich nicht.. was für eine Frage.
    Die NATO mit ihrer schleichenden Infiltration der Ukraine hat Putin in die Position gebracht, als Verteidiger der sogenannten "heiligen russischen Erde" dazustehen.
    Die NATO unter US-Führung ist halt unersättlich in ihrer Gier, Landgewinne zu machen.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Wahl habe zwischen einer ehrlichen Diktatur, die mich zwar bescheißt aber nicht völlig vernichten will und einer verlogenen subtilen, gut getarnten Diktatur, die mich mit Zuckerbrot einlullt und sich Demokratie nennt, dann ist mir die ehrliche Diktatur immer noch lieber.

Lieber einem ehrlichen Gegner Auge in Auge gegenüberstehen, als von der Arbeiterschutzmacht und den Friedensfreunden von hinten ein Messer in die Rippen bekommen.
    Nun, dann such dir doch eine Diktatur deiner Wahl aus. Ansonsten ist das irgendwie inkonsequent.

Ich war ja auch mal so, aber spätestens in dem Coronawahn muss man doch einsehen, dass rechtliche Willkür nichts Schönes ist. Und diesen Zustand dauerhaft? Ich weiß nicht.

Das heißt ja nicht, dass man sich nicht in einer Diktatur einrichten kann, aber man sollte doch nicht so tun, als sei dort es besser!

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wieso "ja" ? Die Wahl fand im Herbst 2021 statt. Traten da SPD,GRÜNE und FDP als potentielle Waffenlieferanten gegen Rußland auf ? Im Herbst 2021 waren die Bundeswehr/NATO-Mitgliedschaft oder 2% Verteidigungshaushalt eher quantité négliable.
    Regierungen werden in Demokratien für 4 Jahre gewählt. In diesem Zeitraum haben sie Handlungsfreiheit im Rahmen des GG. Sollte dem Volk diese Enstcheidungen missfallen haben sie danach die Möglichkeit bei der nächsten Wahl diese deutlich zu machen. Und das gilt nicht nur für Bundesttagswahlen sondern zeigt sich dann auch oft schon bei Landtagswahlen, die nächste ist noch dieses Jahr im Oktober.

So, und nur so funktionieren Demokratien.....verstehst du das nicht, du weist und verstehst nicht wie ein demokratischer Prozess funktioniert, willst hier aber trotzdem auf Augenhöhe mitreden? ....oder ist das schon Trollgebaren?

Aber du weist dafür wie eine offenbar von dir befürwortete Diktatur wie in Russland funktioniert oder? Wo der Staatschef auf Lebenszeit bleibt egal was er macht.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wieso "ja" ? Die Wahl fand im Herbst 2021 statt. Traten da SPD,GRÜNE und FDP als potentielle Waffenlieferanten gegen Rußland auf ? Im Herbst 2021 waren die Bundeswehr/NATO-Mitgliedschaft oder 2% Verteidigungshaushalt eher quantité négliable.
    Immerhin hat Hein blöd Habeck bereits 2016 angekündigt, keine Rohstoffe mehr aus Rußland beziehen zu wollen.
    Jetzt brauchte es nur noch einen Grund, den Schafshirnen zu erklären, daß sie bald frierend im Winter ohne Arbeit und auf die Hyperinflation zurasen.

Et voilà, kam der Krieg gegen Rußland um die Ecke, von welchem Odolf Scholz schon vorher wußte, bzw. läuft die asymmetrische Schlacht gegen Rußland ja bereits seit 2013. Inkl. Völkermord an den russischsprachigen Ukrainern.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Neu

was kapierst du an dieser Ausage nicht - schwer zu verstehen?

Wohlstand Bildung Freiheit technischer Fortschritt Innovation Liberalität Souveränität mal ganz allgemein....also vllt nicht bei dir aber halt im Schnitt weit höher als in diktatorischen Shitholes.
    Armut in Deutschland höher:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

ja - ansonsten hat es die Möglichkeit die Regierung bei der nächsten Wahl abzuwählen....im Gegensatz zur Putindiktatur wo dem Volk diese Möglichkeit verwehrt wird.
    Als wenn Wahlen etwas bewirken würden.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Dann hilf mir doch mal auf die Sprünge. Wer ist Deutschlands Despot - schlimmer als der Putin?
    Claudia Warze Roth, die macht das durch ihr Aussehen noch schlimmer und Ricarda Blauwal Lang.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer