"Offenbar" ist offenbar ein flexibles Adverb.
Wenn es um Aufdeckung von Betrügereien Rußlands geht, bedeutet "offenbar" = stimmt nicht
Wenn es um Aufdeckung von Betrügereien in Weststaaten geht, heißt "offenbar" = ist bewiesen
Hitler ist "offenbar" von der Ostküste bezahlt (also "Ja"), Putin ist "offenbar" Kleptokrat (also "Nein")
So einfach kann die Welt sein...![]()
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Als ich hier im Forum einstieg, mußte ich so manchem Teilnehmer erstmal klarmachen, daß Belgien ein international anerkannter Staat in Europa ist.
Viele dachten, es sei eine Insel vor Madagaskar.Die Bevölkerung Madagaskars ist nicht typisch negrid...eher beige mit indischem Einschlag.![]()
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)