Anders. Mir wurde mehr oder weniger durch die Blume mitgeteilt, dass man mich einer potentiellen Verschwörungsintention verdächtigt mit dem Ziel, hierzuforum eine dafür brach liegende Klientel quasi umstürzlerisch aufwiegeln zu wollen.
Wie hirnrissig das war, sollte inzwischen allen Beteiligten von damals deutlich geworden sein. Nun ist es jedoch meinerseits für Forentreffen zu spät; mein Duktus zeigt deutlich, dass ich zumindest hier einer ausgestreckten, freundschaftlich gedachten Hand nicht mehr vertraue.
Und ich habe noch nie jemanden denunziert. Nicht nur unter Paketzustellern gibt es so etwas wie "eine Frage der Ehre". My honor is loyalty.
Geändert von amendment (18.07.2022 um 16:29 Uhr)
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Nur den Staat und nur die (Auslands-)Schulden zu betrachten ist Quatsch. Für das Gesamtbild braucht man aber beide Seiten der Bilanz also auch das (Auslands-)Guthaben und die Unternehmen und Privathaushalte.
In der Hinsicht hat die BRD ein Positivsaldo und steht weltweit auf Platz zwei hinter Japan (in absoluten Zahlen) bzw. auf Platz sieben hinter HK, Singapur, Taiwan, Norwegen, NL und der Schweiz (in Prozent des BIP).
In den letzten Monaten fahre ich wieder häufiger. Das Cliché der unzuverlässigen Bahn gibt es schon seit mir die Existenz der DB bewusst ist.
Ich schätze, auch du fährst nicht mit dem Zug, daher kennst du den Seismograph für den Zustand dieses Landes nicht.
Ich sehe jede Woche einmal, wie sich dieses Land verändert und aus einer ehemals hochstehenden Nation ein 3. Weltland wird.
Ein Oberleitungsschaden bei der Bahn hat die Produktion im größten europäischen BMW-Werk in Dingolfing lahmgelegt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
---