User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20471 von 32492 ErsteErste ... 19471 19971 20371 20421 20461 20467 20468 20469 20470 20471 20472 20473 20474 20475 20481 20521 20571 20971 21471 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 204.701 bis 204.710 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das magst du für dich so beschlossen haben, damit dein Weltbild "schlüssig" ist.

Ich habe für mich beschlossen, dass jegliche Entscheidung frei von Sünde ist, da es keine Sünde gibt - dafür aber jede Menge richtige und falsche Entscheidungen...
    Richtig und falsch aus deiner Sicht ... deine Sicht ist auch nur ein beschränkter Blickwinkel, ein verschmiertes Fenster zum Hof.
    Frei von Sünde sind all jene, die nicht wissen was sie tun. All jene, die die Welt in richtig und falsch trennen und all dem Falschen so richtig in den Arsch treten. Zumindest das verschmierte Fenster zum Hof bleibt den Blinden ... zumindest ihre eigene Sicht darauf, was richtig und was falsch ist. Es gibt unendlich verschmierte Fenster zum Hof und aus jedem siehst du alles etwas anders. Der eine sieht das im Hof und du siehst das im Hof ... beides passt nicht zusammen also muss der andere lügen oder ein Idiot sein, denn du weißt was du gesehen hast und es passt nicht zu dem, was der Lügner da behauptet.
    "Hängt ihn höher, das Schwein!"
    Ich kenne das Wesen des Menschen viel zu gut. Wer sich frei von Sünde sieht, der wird auf ewig im Limbus umherirren ... auf ewig durch verschmierte Fenster schauen und irgendetwas im Hof beobachten. Ich verrate dir mal etwas ... es gibt keinen Hof, da ist nichts.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Richtig und falsch aus deiner Sicht ... deine Sicht ist auch nur ein beschränkter Blickwinkel, ein verschmiertes Fenster zum Hof.
    Frei von Sünde sind all jene, die nicht wissen was sie tun. All jene, die die Welt in richtig und falsch trennen und all dem Falschen so richtig in den Arsch treten. Zumindest das verschmierte Fenster zum Hof bleibt den Blinden ... zumindest ihre eigene Sicht darauf, was richtig und was falsch ist. Es gibt unendlich verschmierte Fenster zum Hof und aus jedem siehst du alles etwas anders. Der eine sieht das im Hof und du siehst das im Hof ... beides passt nicht zusammen also muss der andere lügen oder ein Idiot sein, denn du weißt was du gesehen hast und es passt nicht zu dem, was der Lügner da behauptet.
    "Hängt ihn höher, das Schwein!"
    Ich kenne das Wesen des Menschen viel zu gut. Wer sich frei von Sünde sieht, der wird auf ewig im Limbus umherirren ... auf ewig durch verschmierte Fenster schauen und irgendetwas im Hof beobachten. Ich verrate dir mal etwas ... es gibt keinen Hof, da ist nichts.

Ein "beschränkter Blickwinkel". Genau darum geht es.

Das wiederum ist jedoch kein Ausschlusskriterium, um Entscheidungen nicht fällen zu müssen! Sich Entscheidungen abnehmen zu lassen!

Es ist des Weiteren völlig egal, ob das Fenster zum Hof verschmiert ist oder nicht. Oder erkennt man gar mit klarem Fenster nur einen einzigen Hof? Wie philosophisch eindimensional ist das denn?

Frei von Sünde ist ein jeder, ausnahmslos. Das Leben ist auch keine Last, keine Bürde, keine "Prüfung". Es geht stets um die eigene Sicht dessen, was richtig oder was falsch ist. Und so wie diese Feststellung der eigenen Sicht lediglich temporär ist, so ist auch die Bewertung des Richtigen oder Falschen stets temporär aufzufassen - und zwar sowohl für einen selbst als auch in der kollektiven Wahrnehmung durch die Gemeinschaft.

Du möchtest ein ewig Suchender sein, weil du dir in dieser Rolle gefällst. Und du fühlst dich im Grunde überfordert, Entscheidungen zu treffen. Weil du diese situativ nicht in richtig oder falsch zu unterscheiden vermagst, sondern dieses permanent vor einem universellen "Prüfgericht" zur Vorlage wähnst.

Entscheidungsfindungen werden in etwas Transzendentes, bei manchen sogar in etwas Göttliches, Höheres, verlagert. Es wird entschieden, man selbst entscheidet nicht.

Es gibt weder etwas Höheres noch etwas Niederes. Es gibt kein höheres Leben oder niederes Leben. Es gibt kein höheres Sein oder niederes Sein.

Es gibt lediglich ein IST, ganz ohne Adjektiv.

Nachtrag: Krieg ist keine Sünde. Krieg ist mal richtig und mal falsch. So einfach ist das im Grunde.
    Geändert von amendment (17.07.2022 um 07:20 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Gehörst du auch zu jenen, die das jetzige Verbrechen der Russen mit den Verbrechen anderer rechtfertigen? Da machst du es dir zu einfach.
    Einfach peinlich, was DU bringst

Hetze wie unter den Nazis schon. Mehr muss man dazu nicht Sagen. zu den NATO Morden Weltweit, Schweigen.

Das sind Verbrechen, die in die Geschichte eingingen. Die CDU, EU Banden, promoten den Chef der Odessa, Maidan Todesschwadronen.

Mit vielen Fotos, Filme gibt es auch. Sowas verzeiht die Geschichte nicht, wenn man wieder von Sieg spricht, Volksverhetzung der übelsten Art organisiert, finanziert und Klitschko sowieso auch damals Vorneweg.

Mittwoch, 4. März 2015
    Elmar Brok: Putin ermordet Andersdenkende
    Brok kennt die Mörder. Die vom Maidan und die vom Donbass.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Ein "beschränkter Blickwinkel". Genau darum geht es.

Das wiederum ist jedoch kein Ausschlusskriterium, um Entscheidungen nicht fällen zu müssen! Sich Entscheidungen abnehmen zu lassen!

Es ist des Weiteren völlig egal, ob das Fenster zum Hof verschmiert ist oder nicht. Oder erkennt man gar mit klarem Fenster nur einen einzigen Hof? Wie philosophisch eindimensional ist das denn?

Frei von Sünde ist ein jeder, ausnahmslos. Das Leben ist auch keine Last, keine Bürde, keine "Prüfung". Es geht stets um die eigene Sicht dessen, was richtig oder was falsch ist. Und so wie diese Feststellung der eigenen Sicht lediglich temporär ist, so ist auch die Bewertung des Richtigen oder Falschen stets temporär aufzufassen - und zwar sowohl für einen selbst als auch in der kollektiven Wahrnehmung durch die Gemeinschaft.

Du möchtest ein ewig Suchender sein, weil du dir in dieser Rolle gefällst. Und du fühlst dich im Grunde überfordert, Entscheidungen zu treffen. Weil du diese situativ nicht in richtig oder falsch zu unterscheiden vermagst, sondern diese permanent vor einem universellen "Prüfgericht" zur Vorlage wähnst.

Entscheidungsfindungen werden in etwas Transzendentes, bei manchen sogar in etwas Göttliches, Höheres, verlagert. Es wird entschieden, man selbst entscheidet nicht.

Es gibt weder etwas Höheres noch etwas Niederes. Es gibt kein höheres Leben oder niederes Leben. Es gibt kein höheres Sein oder niederes Sein.

Es gibt lediglich ein IST, ganz ohne Adjektiv.

Nachtrag: Krieg ist keine Sünde. Krieg ist mal richtig und mal falsch. So einfach ist das im Grunde.
    Eine bewusste Entscheidung ist immer ein bewusster Fehler. Ich habe keine Angst vor Entscheidungen, das verstehst du falsch. Ich möchte nur keine treffen, ohne irgendwelche Informationen. Ich kann mich nicht positionieren wenn ich keine sicheren Bezugspunkte habe. Es ist einfach so dass wir nichts mit Sicherheit wissen und innere Impulse oder moralische Richtungen wohin auch immer sind für mich kein Kompass. Irrlichtern zu folgen bedeutet Schuldunfähigkeit ... ich möchte nicht frei von Sünde sein. Behindertenschutz lehne ich für mich ab und jede Entscheidung hat Konsequenzen ... auch für andere negative Konsequenzen. Das vorher zu erkennen und dennoch bewusst so zu handeln ... darum geht es. Es gibt keine Unschuld in dieser Welt ... allein für dein Mittagessen musste mindestens ein anderes Fenster geschlossen werden. Es gibt keine Sündenfreiheit, kein richtig und falsch. Es gibt nur Willkür und Unschuld. Ich entscheide mich für die Willkür und mein Handeln oder Denken muss für niemanden Sinn ergeben.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nachplappern tun wir alle. Oder bist du dabei wenn Raketen von egal wem irgendwo einschlagen?

Bei Westerwelle, flogen die Saddam Raketen auch schon bis München
    . Danke, sowas bringen nur Hirnlose und der Iran baut Atom Bomben seit 25 Jahren, lt. Israel Marketing.. Blöder geht es wirklich nicht mehr

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Was ich an dem ganzen territorialen Hin- und Her-Gezerre so misslich finde ist, dass es heutzutage offensichtlich gar nicht mehr um Werte geht, die es zu verteidigen gälte.

Die USA behaupten zwar seit Jahrzehnten, sie seien der Garant für Recht und Freiheit, möglichst sogar global. In Wirklichkeit geht es jedoch einzig um geostrategische Positionierungen und um ökonomische Arrangements bzw. Absicherungen.

Russland sieht sich leider nur recht oberflächlich und propagandistisch als Knüppel gegen den Faschismus und Schutzpatron biorussischer Minderheiten. Da fehlt das überzeugende Konzept eines ideologisch großen Wurfes völlig.

China gibt sich still und leise als der allzeit bereite Helfer in der Not, fast schon altruistisch und stets freundlich.

Ein europäisches Konzept, was irgendwie ernstzunehmen wäre, fehlt völlig.

Vor der Betrachtung sage ich voraus, dass Chinas Modell der "Hegemonisierung" unter diesen spärlichen Angeboten für die Welt das angenehmste zu sein scheint.

Mein Bruder wird nächstes Jahr Schweizer und ich hab gerade gestern mit der Family besprochen, dass wenn hier alles den Bach runtergeht, es in der Schweiz für uns auch eine Zukunft geben könnte... (Zumal wir vor knapp 400 Jahren eh von dort ins Alemannische übersiedelten)
    Hallo, Amendment;
    bist Du nicht der begeisterte Kanada-Traeumer? Hofftest Du nicht zumindest auf eine Deiner Toechter, dass sie hier in Kanada studieren und sich dann total in einen Kanadier verlieben wuerde und ihn heiratet, damit Du dann nachkommen und hier im schoenen Quebec den Rest Deines Lebens geniessen koenntest??
    Erinnere ich mich richtig?
    Well, der Plan hat sich also drastisch geaendert, und nun soll es in die Schweiz gehen? Das koennte durchaus guenstiger sein fuer Euch, sprachlich auf alle Faelle.

Viel Glueck und vor allem Gesundheit wuensche ich Dir und der ganzen Familie.

Die Serben, Ukrainer, gut vernetzt im Internationalen Waffenschmuggel. NIS in Serben. Aserbeischan, mischt eigentlich auch immer mit, Deutsche Politik Partner

Erbeutete US Waffen nach Serbien womit Minen, Sprengstoff, Muntion bezahlt wird

Riesiger Feuerball: Ukrainisches Frachtflugzeugs stürzt in Griechenland ab
    17. Juli 2022 Wassilis Aswestopoulos

Bild eines Handyvideos: Feuerball am Himmel. Bild: ertnews.gr

An Bord zwölf Tonnen "gefährliches Material". Explosionen an Absturzort weisen auf Waffentransport hin. Zivilschutz wurde wegen Gefährdung abgezogen.

Gegen 23 Uhr Ortszeit am Samstag ist der nordgriechischen Stadt Kavala eine ukrainische Antonov 12 abgestürzt. Augenzeugenvideos zeigen, dass das Flugzeug bereits in der Luft Feuer gefangen hatte. Nach dem Absturz gab es nach Augenzeugenberichten eine Reihe von Explosionen. Die Dörfer rund um die Absturzstelle werden daher evakuiert. Die offiziellen Flugpapiere wiesen die Flugroute von Nis nach Jordanien aus.....

Das griechische Verteidigungsministerium hat Spezialkräfte des Militärs nach Kavala beordert. Zur Stunde inspizieren Drohnen die Unfallstelle und ihre Umgebung. In Folge sollen Minenräumkommandos eingesetzt werden.

.....

Fracht ist unklar

Problematisch war es für die griechischen Behörden zu erfahren, was das Flugzeug geladen hatte. Vom Flugplatz von Nis in Serbien, wo das Flugzeug startete, gab es lediglich die Information, dass es zwölf Tonnen "hochgefährliches Material" sei.

An Bord hätten sich acht Besatzungsmitglieder befunden. Reporter des griechischen Fernsehens sprechen von Explosivstoffen. Registriert ist das Flugzeug in der Ukraine, von wo es an eine serbische Firma gechartert worden sein soll.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Eine bewusste Entscheidung ist immer ein bewusster Fehler. Ich habe keine Angst vor Entscheidungen, das verstehst du falsch. Ich möchte nur keine treffen, ohne irgendwelche Informationen. Ich kann mich nicht positionieren wenn ich keine sicheren Bezugspunkte habe. Es ist einfach so dass wir nichts mit Sicherheit wissen und innere Impulse oder moralische Richtungen wohin auch immer sind für mich kein Kompass. Irrlichtern zu folgen bedeutet Schuldunfähigkeit ... ich möchte nicht frei von Sünde sein. Behindertenschutz lehne ich für mich ab und jede Entscheidung hat Konsequenzen ... auch für andere negative Konsequenzen. Das vorher zu erkennen und dennoch bewusst so zu handeln ... darum geht es. Es gibt keine Unschuld in dieser Welt ... allein für dein Mittagessen musste mindestens ein anderes Fenster geschlossen werden. Es gibt keine Sündenfreiheit, kein richtig und falsch. Es gibt nur Willkür und Unschuld. Ich entscheide mich für die Willkür und mein Handeln oder Denken muss für niemanden Sinn ergeben.

Eine bewusste Entscheidung ist immer ein Fehler? Nein. Genauso wenig ist ein unbewusste Entscheidung kein Fehler.

Wie eine Entscheidung zustande kommt, ist völlig irrelevant. Hauptsache, es wird aktiv entschieden. Erst durch Entscheidung beginnt Gestaltung!

Man wird gestalterisch durch Entscheidung. Man handelt "schöpferisch". Und das ist es, was dir nicht behagt. Ja geradezu anmaßend vorkommt, richtig?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

sunbeam
    Gast

Was ich an dem ganzen territorialen Hin- und Her-Gezerre so misslich finde ist, dass es heutzutage offensichtlich gar nicht mehr um Werte geht, die es zu verteidigen gälte.

Die USA behaupten zwar seit Jahrzehnten, sie seien der Garant für Recht und Freiheit, möglichst sogar global. In Wirklichkeit geht es jedoch einzig um geostrategische Positionierungen und um ökonomische Arrangements bzw. Absicherungen.

Russland sieht sich leider nur recht oberflächlich und propagandistisch als Knüppel gegen den Faschismus und Schutzpatron biorussischer Minderheiten. Da fehlt das überzeugende Konzept eines ideologisch großen Wurfes völlig.

China gibt sich still und leise als der allzeit bereite Helfer in der Not, fast schon altruistisch und stets freundlich.

Ein europäisches Konzept, was irgendwie ernstzunehmen wäre, fehlt völlig.

Vor der Betrachtung sage ich voraus, dass Chinas Modell der "Hegemonisierung" unter diesen spärlichen Angeboten für die Welt das angenehmste zu sein scheint.

Mein Bruder wird nächstes Jahr Schweizer und ich hab gerade gestern mit der Family besprochen, dass wenn hier alles den Bach runtergeht, es in der Schweiz für uns auch eine Zukunft geben könnte... (Zumal wir vor knapp 400 Jahren eh von dort ins Alemannische übersiedelten)
    Ich bin erschüttert. Seit wann gibt es für Dich die Option das die hiesige Politik scheitert? Du nimmst doch stets diese Politik in Schutz und siehst gar wunderbare Zeiten auf Deutschland zukommen?

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das wären nicht nur Kriegsverbrechen gegen zivile Strukturen, die die Russen zu vermeiden versuchen - Mit der Verwaltung wird auch alle funktionierende Staatlichkeit zerstört mit unabsehbaren Folgen für die Zivilbevölkerung. Rußland wäre dann gezwungen, die gesamte Ukraine zu besetzen, um den failed state selbst zu verwalten. Die Russen behalten sich allerdings auf höherer Eskalationsstufe ausdrücklich die Zerstörung militärischer Kommandostrukturen vor.

Mein Gott …hört doch mal auf, jede Kriegshandlung als Kriegsverbrechen zu bezeichnen… denn wenn dem so wäre, müsste man die USRegierung eine Liste von Anklagen schicken, welche nebeneinandergelegen bis zum Mond reichen würde.

Weil…genauso sind die Amerikaner nämlich als Beispiel im Irakkrieg vorgegangen. Sie haben in einem ersten Enthauptungsschlag sämtliche Führungs und Kommandostellen, Luftabwehr, Flugplätze … Husseins Paläste…auch mitten in der Innenstadt von Bagdad vernichtet. Tausende und abertausende von unschuldigen Opfern unter der Zivilbevölkerung wurden bei lebendigen Leibe in Stücke gerissen, oder unter den Trümmern ihrer Häuser begraben. Niemand…auf der ganzen Welt hat von da von „Kriegsverbrechen“ gesprochen. Administrative Gebäude und Anlagen, ob in dicht besiedelten Wohngebieten oder nicht, sind in einem Krieg , militärische Ziele oberster Priorität.
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer