User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20470 von 32492 ErsteErste ... 19470 19970 20370 20420 20460 20466 20467 20468 20469 20470 20471 20472 20473 20474 20480 20520 20570 20970 21470 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 204.691 bis 204.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Das läuft im russischen Staatsfernsehen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ab 3:40

"Ihr seid Nazis. Und das ist ein Teil eurer europäischen Kultur."

"Wir hören nicht auf, die Welt von Nazis zu befreien."

Aber zuerst die Ukraine:

[Links nur für registrierte Nutzer]

"„Selenskyj wird niemals eine Kapitulation auch nur in irgendeiner Weise unterschreiben. So viel ist klar. Wir sollten ernsthaft darüber nachdenken, die Nazi-Führerschaft dieses Landes zu liquidieren“, meint Markelow: „Nicht nur Selenskyj und seinen inneren Zirkel, sondern die gesamte Werchowna Rada (das Parlament der Ukraine, d. Red.).""

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Gehörst du auch zu jenen, die das jetzige Verbrechen der Russen mit den Verbrechen anderer rechtfertigen? Da machst du es dir zu einfach.
    Ich wiege jeden Tag Verbrechen und Sünden gegeneinander auf, auf der Suche nach dem Guten. Ich versinke im Schlamm der Unvernunft, während ich die Vernunft suche ... ich trenne Bomben nicht, sortiere sie nicht in gut und böse. Eine Bombe ist eine Bombe ... egal wer sie abwirft, wo sie landet oder wieviele spielende Kinder es erwischt. Eine Bombe ist eine Bombe und Krieg ist Krieg. Alles drumherum überlasse ich Moralisten und der Tagesschau.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Im Zweifel hat der Tradingfloor das letzte Wort; oder hat damals nicht Soros das Pfund aus der EWG rausgeshortet? Wenn ein grosser self sufficient Binnenmarkt vorliegt, kann einem das fast wurscht sein, handelst Du aber und importierst viel, dann kann es krachen. Die EU ist gross, aber wir importieren natürlich viel aus US, UK, CH und Japan. Mal abgesehen von den inneren Ungleichheiten innerhalb des EuR Währungsraumes.
    Der Euro ist die Währung nicht nur im EU-Wirtschaftsraum. Wir exportieren vornehmlich genau in diesen Wirtschaftsraum; größter externer Handelspartner ist China. Abgerechnet wird in Euro und nicht in Yuan, auch nicht in Dollar.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich zeige nur das bereitwillige Nachplappern auf, weiter nichts. Das Wort "Vorwurf" will mir jetzt etwas zu hart erscheinen.
    Nachplappern tun wir alle. Oder bist du dabei wenn Raketen von egal wem irgendwo einschlagen?

Ich wiege jeden Tag Verbrechen und Sünden gegeneinander auf, auf der Suche nach dem Guten. Ich versinke im Schlamm der Unvernunft, während ich die Vernunft suche ... ich trenne Bomben nicht, sortiere sie nicht in gut und böse. Eine Bombe ist eine Bombe ... egal wer sie abwirft, wo sie landet oder wieviele spielende Kinder es erwischt. Eine Bombe ist eine Bombe und Krieg ist Krieg. Alles drumherum überlasse ich Moralisten und der Tagesschau.
    Du machst es dir viel zu kompliziert, in dem du dich auf der "Suche nach dem Guten" befindest und übersiehst dabei, dass du dich dafür philosophisch in die Rolle des Unterwürfigen begibst, weil du einer Sehnsucht nachjagst.

Sich hingegen nach dem "Richtigen" anstatt dem "Guten"zu orientieren, lässt einen zum Entscheider werden und nicht zum Suchenden. Und das Ganze sogar "sündenfrei"....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nachplappern tun wir alle. Oder bist du dabei wenn Raketen von egal wem irgendwo einschlagen?
    Nein ... ich interessiere mich nicht sonderlich für Raketen oder dafür, auf welcher Seite sie gerade einschlagen. Ich amüsiere mich z.B. nur darüber, dass bei einer eingeschlagenen Rakete in Tel Aviv genau in dem Lager die Sektkorken knallen, aus dem regelmäßig Nazivorwürfe kommen. Ich kommentiere nur süffisant den Irrsinn dieser Welt und das Treiben der darin herumstolpernden Affen.

Ich weiß, das ist auch nicht heldenhaft, vorbildlich oder mutig ... allerdings beanspruche ich diese Eigenschaften auch nicht für mich und durch das Fehlen der richtigen Seite fehlt auch die falsche Seite. Ich positioniere mich überhaupt nicht, muss also auch nichts glauben was mich in meinem Standpunkt bestätigt.
    Die Welt ist voller selbstgerechter Lügner, die Partei ergreifen ... mich brauchts da nicht auch noch und wenn mir jemand mit Pipi in den Augen von den letzten Tagesschau-Berichten erzählt, dann mag das ergreifend sein aber die toten Kinder, über die nicht berichtet wird, sterben trotzdem jeden Tag ganz ohne Krieg. Die Welt steckt voller Leid aber nur das aus den Nachrichten scheint uns zu betreffen.
    -

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du machst es dir viel zu kompliziert, in dem du dich auf der "Suche nach dem Guten" befindest und übersiehst dabei, dass du dich dafür philosophisch in die Rolle des Unterwürfigen begibst, weil du einer Sehnsucht nachjagst.

Sich hingegen nach dem "Richtigen" anstatt dem "Guten"zu orientieren, lässt einen zum Entscheider werden und nicht zum Suchenden. Und das Ganze sogar "sündenfrei"....
    Es gibt keine sündenfreien Entscheidungen.
    -

Es gibt keine sündenfreien Entscheidungen.
    Das magst du für dich so beschlossen haben, damit dein Weltbild "schlüssig" ist.

Ich habe für mich beschlossen, dass jegliche Entscheidung frei von Sünde ist, da es keine Sünde gibt - dafür aber jede Menge richtige und falsche Entscheidungen...

"... Wer von euch frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein..."

Ich würde umgehend den ersten Stein werfen!!

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ein Professor von der London school of Economics, wessen Interessen der vertritt ist offensichtlich, deutsche Interessen sind
    es nicht.

Mit dem alten status quo kann/darf man als Deutscher nicht zufrieden sein, sich für diesen zu engagieren,
    würde bedeuten die anglo-amerikanische Xenokratie über Deutschland zu unterstützen.
    Geändert von Götz (17.07.2022 um 06:53 Uhr)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Nein ... ich interessiere mich nicht sonderlich für Raketen oder dafür, auf welcher Seite sie gerade einschlagen. Ich amüsiere mich z.B. nur darüber, dass bei einer eingeschlagenen Rakete in Tel Aviv genau in dem Lager die Sektkorken knallen, aus dem regelmäßig Nazivorwürfe kommen. Ich kommentiere nur süffisant den Irrsinn dieser Welt und das Treiben der darin herumstolpernden Affen.

Ich weiß, das ist auch nicht heldenhaft, vorbildlich oder mutig ... allerdings beanspruche ich diese Eigenschaften auch nicht für mich und durch das Fehlen der richtigen Seite fehlt auch die falsche Seite. Ich positioniere mich überhaupt nicht, muss also auch nichts glauben was mich in meinem Standpunkt bestätigt.
    Die Welt ist voller selbstgerechter Lügner, die Partei ergreifen ... mich brauchts da nicht auch noch und wenn mir jemand mit Pipi in den Augen von den letzten Tagesschau-Berichten erzählt, dann mag das ergreifend sein aber die toten Kinder, über die nicht berichtet wird, sterben trotzdem jeden Tag ganz ohne Krieg. Die Welt steckt voller Leid aber nur das aus den Nachrichten scheint uns zu betreffen.
    Ich bin auch kein Freund davon, Einzelereignisse und Verbrechen gegeinander aufzurechnen und daraus etwas abzuleiten. Für mich ist immer klar, dass alle Seiten lügen und alle in so einem Krieg auch Zivilisten treffen. Dewegen halte ich mich bei diesen Debatten auch meistens raus. Allerdings gibt es da in diesem Fall schon auch Unterschiede zwischen den Parteien die in der Natur der Sache liegen.

Darüber hinaus gibt es aber eine Wahrheit fernab der Berichterstattung für die man auch Partei ergreifen kann. Ob die Berichterstattung allgemein nun einseitig ist oder nicht. Was übrigens ja auch nur Teil deiner subjektiven Wahrnehmung ist. Hier erzählt man uns z. B. auch ungefiltert was man in Russland erzählt. In Russland erzählt man aber ganz sicher nicht ungefiltert das, was man sich im Westen erzählt. Wenn du also eine Gesamtbetrachtung vornehmen willst, dann ist die Einseitigkeit viel eher da zu verorten. Das nimmst du nur anders wahr.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer