Das klingt so liebreizend wie Sandkorn im Auge. Ich wusste doch, dass in ABAS noch ein Stück Menschlichkeit steckt und nicht nur der letzte Gliedermaßstab der vorletzten ukrainischen Edel-Domina. Die gibts neuerdings zu Rabattpreisen, dem Russen sei Dank. Haufenweise Muttis, die sich irgendwie Europapier dazuverdienen müssen, weil der Mann daheim seinen Kopf für irgendwelche Interessen hinhält.
Ich kann den sterbenden Ukrainer dort respektieren ... den lebenden Deutschen hier weniger, auch wenn er mutig Panzer verschenkt, in der Hoffnung auf ein paar schmackhafte Arschhaare Amerikas.
Wir dürfen nicht mehr so abhängig sein von russischem Gas, lass uns jetzt alles von Uncle Sam kaufen!
Der Deutsche beweist täglich, dass Gulag und Konzentrationslager noch das Vernünftigste waren, was sich Menschen für andere Menschen haben einfallen lassen.
Wir haben hier zuviel Frieden und Wohlstand zur Selbstverständlichkeit degradiert, aus der wir uns nur mit Grausamkeit befreien könnten. Mir wirft man auch Menschenverachtung vor und ich antworte jedesmal "Ja" ... ja, ich verachte Menschen. Warum? Vielleicht um das zu lieben, was ich sein will ... etwas anderes, etwas Besseres. Wenn selbst keine Meinung besser ist als die vorherrschende ... dann ist es Zeit, Grundlegendes zu hinterfragen, zuallererst bei sich selbst.