"Kinschals" treffen das Yuschmasch-Werk in Dnepropetrovsk . Dieses produzierte Komponenten für Raketen der Streitkräfte der Ukraine.
"Kinschals" treffen das Yuschmasch-Werk in Dnepropetrovsk . Dieses produzierte Komponenten für Raketen der Streitkräfte der Ukraine.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
1) Zum Thema Winnyzia, dazu habe ich zu wenig Information, bzw. gelesen.
2) Ja, da gebe ich Dir voll recht. Sowas ist allg. üblich. Stalins Anweisung für Stalingrad ist da ein Beispiel von vielen in der Welt.
Das was in der Ukraine passiert nur die Fortsetzung, militärisch verständlich aber menschlich eine totale Katastrophe.
Bei einem Flächenkrieg wären die Russen schon an der polnischen und ungarischen Grenze.
Heisst, nur über eine solche Verteidigung der Städte können die Ukrainer die Russen aufhalten.
3)Ja, und da bin ich dann auch etwas zwiegespalten, so sehr ich den russischen Angriff für nicht gut heisse
(obwohl ich ihn verstehe, weil die diplomatischen Möglichkeiten von den Ami's eingeschränkt wurden)
habe ich wohl registriert,
das die Russen, im Gegensatz zu den Ukrainern, bei einem bevorstehenden Angriff ihre Stellungen in Stäten abbauen.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben die Russen grosse Teile von Cherson geräumt,
wegen der Gefahr eines ukrainischen Angriffes.
Sowas haben die Ukrainer in vergleichbaren Fällen nicht getan.
Geändert von Larry Plotter (15.07.2022 um 22:45 Uhr)

Die Russen haben sich erstmal den Bereich "Schwerindustrie" geholt, bzw. ihn gleichzeitig vernichtet, also den Donbazz.
Bei einer Sache bin ich nur sehr verwundert.
Ich würde alles, wirklich alles versuchen die Ukraine vom schwarzen Meer abzuschneiden,
nur die Russen konzentieren sich derzeit auf die Reste vom Donbazz.
Das mag aus "völkischer Sicht" richtig sein, aber
strategisch ist das Abschneiden der Restukraine vom schwarzen Meer 1.000 mal wichtiger.
Naja, ich muss ja nicht alles verstehen!
Vorneweg, wie in 2014 gehackte emails der Klitschkos zeigen. Es waren die Haupt Antreiber der Morde und Randale auch in Odessa
Volksrepublik Donezk: Moratorium auf Todesstrafe aufgehoben – Söldnern droht Erschießung
15 Juli 2022 22:45 Uhr
Abgeordnete in der Volksrepublik Donezk haben ein Moratorium auf die Todesstrafe aufgehoben. Im vergangenen Monat wurden drei ausländische Söldner, darunter zwei Briten, in Donezk zum Tode verurteilt. Ihnen droht nun die Vollstreckung des Todesurteils. [Links nur für registrierte Nutzer]