In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
[Links nur für registrierte Nutzer]
Rabbiner treffen Russlands Präsidenten Putin Eine Gruppe internationaler Rabbiner hat den russischen Präsidenten Vladimir Putin getroffen, um mit ihm über die Bekämpfung des Antisemitismus zu diskutieren.
Die Delegation von Rabbinern wurde vom Oberrabbiner Israels, Rabbiner Yitzchak Josef, Rabbiner Israel Meir Lau, dem Oberrabbiner Russlands, Rabbiner Berel Lazar angeführt. Rabbiner Yehuda Teichtal, Gemeinderabbiner der Jüdischen Gemeinde zu Berlin war Teil der Delegation, sowie andere Rabbiner aus Israel, Österreich, Belgien, Italien, den Niederlanden und aus Frankreich.
Bei dem Treffen wurde über die gemeinsamen Bemühungen gesprochen, eine „Umschreibung der Geschichte“ zu verhindern, sowie über Antisemitismus und Xenophobie in Russland und in Europa.
Putin versicherte den jüdischen Führungskräften, dass Russland jegliche neue Manifestationen von Antisemitismus bekämpfen werde. „Ich möchte der jüdischen Gemeinde danken, sie ist aktiv und mutig – wir können in der Welt von heute sehen, wie kompromissloser der Kampf gegen jegliche Manifestation der Nazi-Ideologie und den Versuchen diese wiederzubeleben geführt wird“, sagte Putin.
Die Rabbiner sprachen die Probleme des wachsenden Antisemitismus in Europa und überall auf der Welt an. Rabbiner Lau erzählte auch seine persönliche Geschichte, wie ein russischer Soldat, Fedor Mikhailichenko, in Buchenwald sein Leben gerettet hat.
Rabbiner Yehuda Teichtal sprach mit Herrn Putin darüber, dass der Großteil der Juden in Deutschland Immigranten aus Osteuropa sei, und dass es von großer Bedeutung sei, dass Russland weiterhin die Entwicklung und das Wachstum jüdischen Lebens unterstütze.
![]()
Später, in informeller Runde, erzählte Präsident Putin den Rabbinern einige persönliche Erinnerungen über eine jüdische Familie, die bei ihm nebenan wohnte, als er noch ein kleiner Junge war: „Ich kann mich erinnern, wie der Vater der Familie einen besonderen Schal trug bei seinem täglichen Gebet. Ich kann mich auch an das lächelnde Gesicht seiner Frau erinnern“.
Es war sehr beeindruckend zu hören, wie Präsident Putin davon sprach, wie die jüdische Tradition das jüdische Volk in der Geschichte am Leben erhalten hat, während andere Völker sich mit der Zeit auflösen.
„Mich hat es überrascht und berührt zu sehen, wie wichtig Herrn Putin die jüdische Tradition ist, und er den Stolz des jüdischen Volkes auf dessen Vermächtnis unterstützt“, sagt Rabbiner Teichtal nach dem Treffen im Kreml.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Ukraine stoppt max. Nasen Poppeln. Auswandern Dein Traum
Auswandern nach Russland, was solche Fachkräfte wie Dich suchen. Land der Freiheit, wie hier erklärt wird
Nasenbohrer Quelle, des Nonsens auf US Server
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden.
Bedauerlicherweise konnte die gewünschte Seite nicht gefunden werden. Entweder stimmt die URL-Adresse im Browser nicht oder die Seite ist nicht mehr aktuell. Bitte vergewissern Sie sich, dass die eingegebene URL-Adresse richtig ist bzw. probieren Sie es noch einmal diese Seite zu laden (F5-Taste).
Super Markt Reklame, für Alten Fisch
Verschiedene Sorten geräucherter Fisch werden angeboten
Koscher-Zertifikat hängt an der Wand.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Den Effekt hatte ich, als ich nach Studium in Seattle zurückgekehrt bin. Da war ich echt vom Spirit der Amerikaner angesteckt, optimistisch etc Die erste dumme, miesepetrige Hackfresse des Passkontrolleurs in Deutschland hat mich auf den Boden zurückgeholt…. Und so sind se alle.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D