User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20332 von 32492 ErsteErste ... 19332 19832 20232 20282 20322 20328 20329 20330 20331 20332 20333 20334 20335 20336 20342 20382 20432 20832 21332 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 203.311 bis 203.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wie sieht die Gesundheitsversorgung in Russland aus?

Offiziell hat jeder Russe Anspruch auf kostenlose Behandlung bei staatlich angestellten Ärzten oder staatlichen Kliniken des Landes. In der Realität ist das staatliche russische Gesundheitssystem jedoch mehr als marode. Die Regierung gibt für das Gesundheitswesen pro Jahr gerade einmal 3,7 % des BIP aus, das ist nicht einmal ein Drittel dessen, was Länder wie Deutschland oder Belgien investieren.

Dementsprechend ist jede zweite staatliche Klinik in Russland stark renovierungsbedürftig, die Geräteversorgung mangelhaft und das Personal, Ärzte und Pflegekräfte, flieht scharenweise in besser bezahlte Bereiche, überwiegend in die private Gesundheitsversorgung. Dementsprechend findet sich in allen größeren Städten eine gut aufgebaute private Infrastruktur mit medizinischen Leistungen. Auf den gigantischen Flächen der ländlichen Regionen hingegen sind Ärzte und funktionierende Krankenhäuser fast schon eine Rarität.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass es doch ganz einfach bleiben. Dich liest doch eh niemand mehr.
    Mach dich doch einfach vom Acker und belästige normale Menschen nicht weiter. Danke.

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich Ukras? Aus was setzt sich dieses Wort zusammen?
    Eine Molukken Firma. Die kauft Häuser in Deutschland und setzt überall Molukken rein. Vermietet Betten sozusagen und lässt sich die Bude auf diesem Weg abbezahlen.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wie sieht die Gesundheitsversorgung in Russland aus?

Offiziell hat jeder Russe Anspruch auf kostenlose Behandlung bei staatlich angestellten Ärzten oder staatlichen Kliniken des Landes. In der Realität ist das staatliche russische Gesundheitssystem jedoch mehr als marode. Die Regierung gibt für das Gesundheitswesen pro Jahr gerade einmal 3,7 % des BIP aus, das ist nicht einmal ein Drittel dessen, was Länder wie Deutschland oder Belgien investieren.

Dementsprechend ist jede zweite staatliche Klinik in Russland stark renovierungsbedürftig, die Geräteversorgung mangelhaft und das Personal, Ärzte und Pflegekräfte, flieht scharenweise in besser bezahlte Bereiche, überwiegend in die private Gesundheitsversorgung. Dementsprechend findet sich in allen größeren Städten eine gut aufgebaute private Infrastruktur mit medizinischen Leistungen. Auf den gigantischen Flächen der ländlichen Regionen hingegen sind Ärzte und funktionierende Krankenhäuser fast schon eine Rarität.

Da hat sich ja wieder ein Expertenteam ausgekotzt. Als hätte das BIP irgendeinen Einfluss auf die Qualität des Gesundheitssystems.
    Gerade wir in Deutschland können uns Kritik hinsichtlich dessen erlauben. Lachhaft - auch gerade hinsichtlich der Zustände auf dem Lande.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Eine Molukken Firma. Die kauft Häuser in Deutschland und setzt überall Molukken rein. Vermietet Betten sozusagen und lässt sich die Bude auf diesem Weg abbezahlen.

Was haben die mit dem Krieg zu tun?
    Ich war einige Wochen nicht im Forum. Hat sich in dieser Zeit dieser Kniff herausgebildet?
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied

Kehrt Russland zu Olympia 2024 zurück? IOC-Mitglied höchst skeptisch

Wegen des anhaltenden Krieges in der Ukraine hält IOC-Mitglied Sir Craig Reedie die Teilnahme russischer und belarussischer Sportler an den Olympischen Sommerspielen 2024 in Paris für unwahrscheinlich. "Ich fürchte, es wird eine Entscheidung darüber getroffen werden müssen, was mit jedem dieser Länder geschieht. Und ich vermute, dass die allgemeine Meinung ist, dass sie sich nicht qualifizieren sollten", wurde der 81-Jährige von britischen Medien zitiert.

Hinzu komme, dass etwa zwei Jahre vor den Spielen die von den internationalen Verbänden und dem Internationalen Olympischen Komitee festgelegte Qualifikationsperiode beginne, erklärte der Brite, der die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) leitete, als diese das russische Staatsdoping untersuchte. Deswegen sei es aus seiner Sicht "unwahrscheinlich", dass Aktive aus Russland und Belarus in den meisten Sportarten überhaupt die Qualifikationsnormen erfüllen können.
    können ja ihre eigenen Spiele abhalten, zB mit so Wettbewerben: "wer kann am meisten Wohnhäuser mit Artillerie in einer Stunde zerstören" oder so....

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Was haben die mit dem Krieg zu tun?
    Ich war einige Wochen nicht im Forum. Hat sich in dieser Zeit dieser Kniff herausgebildet?
    Dann mach dich doch wieder vom Hof und mach dich doch außerhalb schlau. Hättest du ja auch während deiner Auszeit machen können..
    Hier wird dir bestimmt niemand deine Wissenslücken ausfüllen-so blöd ist hier niemand.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Dann mach dich doch wieder vom Hof und mach dich doch außerhalb schlau. Hättest du ja auch während deiner Auszeit machen können..
    Hier wird dir bestimmt niemand deine Wissenslücken ausfüllen-so blöd ist hier niemand.
    Ich erwarte auch von Russen nicht, daß sie mir Wissenslücken auffüllen könnten.

Ich schreibe am liebsten mit Europäern, die eine Schule besucht haben.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bei Gesprächen mit gewissen Spezis werden die Ukraine-Flüchtlinge sicher misstrauisch sein. Interessant dürfte sein, wie die sich äußern, nachdem ihnen die Flucht aus Russland in ein EU-Land gelang.
    Ich bin Mitte April 2022 für einige Tage in Deutschland gewesen und habe auch dort mit mehreren Ukraine-Flüchtlingen gesprochen (von denen übrigens fast alle Russisch sprachen).

Klar, dass ukrainische Flüchtlinge, die in die EU geflohen sind, antirussischer eingestellt sind als jene, die nach Russland geflohen sind, dürfte in der Natur der Sache liegen.

Pro-russisch eingestellte Flüchtlinge, auch diese gibt es mehr als genug, werden natürlich Russland vorziehen.

Aber auch in Deutschland habe ich durchaus gemischte Ansichten wahrgenommen. Nur einige von ihnen waren radikal antirussisch. Die meisten neutral bis gemischt. Aber auch pro-russische Ansichten habe ich wahrgenommen. Eine solche äußerte der Schwiegervater eines guten Freundes.

Was sind eigentlich Ukras? Aus was setzt sich dieses Wort zusammen?
    Nach deiner Sperre gibst du hier ein ganz erbärmliches Bild ab -dir ist das bewusst.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Ich erwarte auch von Russen nicht, daß sie mir Wissenslücken auffüllen könnten.

Ich schreibe am liebsten mit Europäern, die eine Schule besucht haben.
    Was Schulbesuche angeht, liegen DE und RUS gleichauf. Mit leichten Vorteilen für Russland:

Alphabetisierungsrate Russland: 99,7%

Alphabetisierungsrate Deutschland: 99,0%

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer