User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20266 von 32492 ErsteErste ... 19266 19766 20166 20216 20256 20262 20263 20264 20265 20266 20267 20268 20269 20270 20276 20316 20366 20766 21266 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 202.651 bis 202.660 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Selensky will jetzt alles zurückerobern.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Comidiant der immer lächerlicher wird

Die Militärexperten im Westen (aber noch nicht alle politischen Laien und Dummköpfe in den Regierungen) wissen natürlich, dass die NATO-Fascho-Ukraine strategisch im Eimer ist.

Der Chef des SVR, der russischen Auslandsaufklärung, Naryschkin teilt mit, dass Polen damit begonnen hat, Szenarien für die Aufteilung der Ukraine auszuarbeiten.

Bei der Unterstürzung, der Deutschen Kriegs Experten

Individuell sein heißt, ein markantes Individuum zu sein und nicht der Abklatsch der irren Ideologien geistiger Urmenschen oder humanpathogener Einzeller wie Habeck, Scholz, Baerbock oder der runden, aber strunzdummen Ricarda.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Strunzdummski kann froh sein, wenn er diese ganze Sache irgendwo im Ausland überlebt. Evtl. verlegt man ja die Exilregierung nach London, oder Warschau.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Und wenn er dir Belege liefert, dann schreibst du "Ah! Ja. Okay. Da hast du Recht."

Nein. Du schreibst von Propagandalügen. Wie im Beitrag vor diesem.

Also frage ich dich: Was willst DU mit Belegen??????????
    Alles was nicht ins Bild der Putinjünger passt sind Propagandalügen. Das ist auch vom Coronastrang bestens bekannt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Die meisten hier wissen ja auch gar nicht was ein Beleg überhaupt ist. Für die ist eine Telegramschlagzeile in Fettdruck und durchgängiger Grossschrift mit vielen Leerzeichen vor den vielen Ausrufezeichen oder eine Überschrift über einem nicht zuordenbares Video schon ein Beleg.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Habe nichts Schriftliches was dagegen spricht, und noch meinen Wehrdienstausweis, bin also aus einer Armee die es nicht mehr gibt nicht entlassen, aber nicht Enteidigt, was nun?
    Hm. Schwierig. Ich will mal dieses Beispiel nennen:

Man war als Soldat der Wehrmacht auf den Führer des Deutschen Reiches höchst persönlich vereidigt. Nach dem verlorenen Krieg, der Gründung der Bundesrepublik Deutschland und der DDR, galt der Eid dann noch genau wie lange? Zumal es weder den Führer noch das Deutsche Reich gab?

Hast du noch den genauen Wortlaut der Eidesformel, auf die du damals vereidigt wurdest?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Haben wir das aber nicht schon vor Jahren hier orakelt und zwar weit vor Corona und Ukraine, als der Ausstieg vom Ausstieg vom AKW-Ausstieg und auch der Ausstieg von der Kohle im Berliner Irrenhaus beschlossen und monatelang als Heilslehre verkündet wurde?

Über diesen hirnverbrannten Blödsinn schimpfen hier doch fast alle Nutzer schon seit mindestens drei oder gar vier Jahren.

Jetzt kommt eben der Zahltag für eine der dümmsten Fehlentscheidungen der Nachkriegszeit.
    Und das Wählerverhalten dieses Volkes!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Warum? War es schon seit jeher gewollt, gegen Russland Krieg zu führen? Für Spanien oder Afrika wäre solch eine Winterausrüstung natürlich nicht sinnvoll gewesen?
    Weswegen ist diese gesamte Winterausrüstung bevorratet worden?
    Ähm... vielleicht weil es doch tatsächlich auch innerhalb der Grenzen Deutschlands Winter gibt? Vielleicht wegen der NATO-Manöver in Norwegen, an denen reglemäßig deutsche Truppenkontingente teilnehmen?

Als ich noch aktiv war hatten wir STAN-mäßig auch unsere komplette Winterausrüstung. Die Depots waren innerhalb des Kasernengeländes.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Man war als Soldat der Wehrmacht auf den Führer des Deutschen Reiches höchst persönlich vereidigt. Nach dem verlorenen Krieg, der Gründung der Bundesrepublik Deutschland und der DDR, galt der Eid dann noch genau wie lange? Zumal es weder den Führer noch das Deutsche Reich gab?

Hast du noch den genauen Wortlaut der Eidesformel, auf die du damals vereidigt wurdest?
    Als ich damals in den 90ern nach meinem Wehrdienst den Eid abgelegt habe, habe ich und viele andere auch im Geiste dem Führer ewige Treue geschworen. Also bitte ja, Dein Gefasel in allen Ehren aber ein bisschen mehr Realitätsbezug wäre schon schön.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Hat er wieder Drogen intus?
    Der soll schauen, dass er die Sache irgendwie überlebt, denn ich prophezeie ihm ein böses Ende.

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

1962–1989

Ich schwöre

Der Deutschen Demokratischen Republik,
    meinem Vaterland, allzeit treu zu dienen
    und sie auf Befehl der Arbeiter-und-Bauern-Regierung
    gegen jeden Feind zu schützen.

Ich schwöre

An der Seite der [Links nur für registrierte Nutzer] und der Armeen
    der mit uns verbündeten sozialistischen Länder
    als Soldat der Nationalen Volksarmee
    jederzeit bereit zu sein,
    den Sozialismus gegen alle Feinde zu verteidigen
    und mein Leben zur Erringung des Sieges einzusetzen.

Ich schwöre

Ein ehrlicher, tapferer, disziplinierter
    und wachsamer Soldat zu sein,
    den militärischen Vorgesetzten
    unbedingten Gehorsam zu leisten,
    die Befehle mit aller Entschlossenheit zu erfüllen
    und die militärischen und staatlichen Geheimnisse
    immer streng zu wahren.

Ich schwöre

Die militärischen Kenntnisse gewissenhaft zu erwerben,
    die militärischen Vorschriften zu erfüllen
    und immer und überall die Ehre unserer Republik
    und ihrer Nationalen Volksarmee zu wahren.

Sollte ich jemals diesen meinen feierlichen Fahneneid verletzen,
    so möge mich die harte Strafe des Gesetzes unserer Republik
    und die Verachtung des werktätigen Volkes treffen.
    1990

Die [Links nur für registrierte Nutzer] verabschiedete am 26. April 1990 eine neue Eidesformel. Vor der Vereidigung am 20. Juli 1990, dem Jahrestag des [Links nur für registrierte Nutzer], wurde der Tagesbefehl des [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] verlesen. Berufssoldaten, die den alten Eid abgelegt hatten, wurden davon entbunden und nach der neuen Eidesformel vereidigt.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich schwöre,

getreu den Gesetzen der Deutschen Demokratischen Republik,
    meine militärischen Pflichten stets diszipliniert und ehrenhaft zu erfüllen.

Ich schwöre,

meine ganze Kraft zur Erhaltung des Friedens
    und zum Schutz der Deutschen Demokratischen Republik einzusetzen.
    Wer diesen Eid nicht leisten wollte, sollte ursprünglich sofort wegen „ungenügender Eignung für den militärischen Beruf“ entlassen werden. Da die Gefahr bestand, dass viele qualifizierte NVA-Angehörige den Eid verweigern könnten, um schnell aus dem Dienst ausscheiden zu können, wurde die Festlegung des Entlassungstermins bis Ende Dezember in die Verantwortung der einzelnen [Links nur für registrierte Nutzer] übertragen.[Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer