Ich bin erfolgreich, muss keine Latinas vögeln und aus dem Ausland gegen Deutsche hetzen wie du.
Nebenbei waren meine Eltern nicht "privilegiert" im Sinne einer Zuschanzung von Posten o.ä.,
sondern weil sie eine entsprechende Ausbildung absolvierten und Dolmetscher wurden.
Meine Mutter war Hochschullehrerin für Portugiesisch, mein Vater für Französisch.
Die waren eben sprachbegabt, das war alles.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Sehe ich auch so. Wobei die römischen Auxiliartruppen sich aus Geiseln zusammensetzte, also den Kindern der von Rom unterdrückten germanischen Herrscherfamilien. Könnte bei Sunbeam genau so sein. Vater vielleicht ein Reicher von US Gnaden und Söhnchen durfte dann auch mal nach Harvard, wo er durchamerikanisiert wurde.
Das war für ein halbes Jahr. Ich bin seit 16 Monaten wieder hier. Das ist auch so typisch deutsch: Wenn man was erzählt, ist es gleich für immer so, ohne daran zu denken, dass alles ständig im Fluss ist. Ich arbeite in Projekten, nicht in Festanstellung.
Wärst du nicht von der DDR versaut worden, hättest du auch keine Verbitterung aufgebaut, und würdest mal über den Tellerrand schauen. Deutschland stellt nur noch 2% der Weltbevölkerung. Da ist "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen", nicht mehr ganz zeitgemäß.Diese Art, aus dem Ausland hochnäsig über seine Landsleute zu urteilen, weil ja dort alles besser wäre, kenne ich schon.
Das ist auch etwa typisch deutsches.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)