User in diesem Thread gebannt : henriof9 |
So ein Teil mit anderem Aufbau, also als reines Arbeitsgerät ( ATV - Allrad, Anhängerkupplung, Gepäckträger), wäre gerade hier im Revier nicht verkehrt. Wildbergen, Kirren, Abfährten, generell auch (nicht hier) zum Kontrollieren von E-Zäunen am Maisacker.
Ist aber zu laut.
Eine der bislang erfolgreichsten Maßnahmen, um das Revier zu verbessern, war gerade auch, Revierfahrten auf das Nötigste zu beschränken.
(Selbst die Forst sieht das langsam ein.)
Geändert von Ansuz (09.07.2022 um 17:30 Uhr) Grund: Tastatur klemmt
Zu laut ist mir das Biest auch. Jetzt kommen DB-Eater in die Endtöpfe. Hab mit der UVEX-App gemessen - im Leerlauf 107 db in etwa nem halben Meter Entfernung. Klingt zwar ziemlich fett, ich finds aber zu derb.
"Horsti" ist allerdings ja auch nur ne Strassenmaschine. Hab die Tage noch etwas rumgebastelt. Rückenlehne ab und dafür nen Koffer drauf für zwei Helme oder die Schultasche von Püppi, anderer, breiterer Lenker, andere Spiegel. Wenn ich durch bin mit den Arbeiten stell ich nochmal neue Bilder ein.
„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“
Konrad Adenauer
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“
Konrad Adenauer
Wieviele db könnte man eigentlich reduzieren? Also so, daß das Kosten-Nutzen Verhältnis reell bliebe?
Auf die Bilder bin ich gespannt! Frohes Schaffen!"Horsti" ist allerdings ja auch nur ne Strassenmaschine. Hab die Tage noch etwas rumgebastelt. Rückenlehne ab und dafür nen Koffer drauf für zwei Helme oder die Schultasche von Püppi, anderer, breiterer Lenker, andere Spiegel. Wenn ich durch bin mit den Arbeiten stell ich nochmal neue Bilder ein.
(Finde es klasse, wenn man selber "basteln" kann.)
Naja, man kann billige DB-Eater kaufen. Die sollen so um die 3-5 DB weniger schaffen. Ich hab etwas mehr Geld in die Hand genommen und welche mit Dämmstoff gekauft. Mal sehen was die so bringen. Versprochen(!) wurden 10 DB weniger. Das käme dann in ungefähr unserem Rasenmäher gleich. Damit könnte ich leben.
Die Schrauberei macht mir Spass. Auf meine alten Tage würde ich mir auch glatt noch mal ein anderes "Projekt" zulegen: Nen Wehrmachtskübel. Nebenan ist son Frickler, der sich um alte VW kümmert.