Ja.
[Links nur für registrierte Nutzer]Experten für Fracking bei Gasförderung in DeutschlandExperten fordern angesichts der hohen Energiepreise, in Deutschland Erdgas durch die Fracking-Technologie zu gewinnen. "Solange wir in Deutschland Erdgas benötigen, ist es - freundlich ausgedrückt - ein Schildbürgerstreich, dass wir es nicht bei uns fördern", sagte Hans-Joachim Kümpel, Ex-Präsident der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe, der "Welt am Sonntag". Demnach liegen bis zu 2,3 Billionen Kubikmeter erschließbares Erdgas unter Deutschland im Schiefergestein - genug, um das Land über Jahrzehnte mit Erdgas zu versorgen.
Lies deine "Beweise" besser nochmals sorgfältig durch. Russland hat seine Erdöl-Exporte in nicht-europäische im einstelligen Prozentbereich steigern können. Viel mehr wird wohl aufgrund der hierzu nötigen Logistik nicht möglich sein und beim Erdgas sind Steigerungen mangels Pipelines kaum zu erwarten.
Whatever you do, do no harm!
Ein Bündnis mit Russland gibt es nur für den Preis der Anerkennung des russischen Geschichtsbildes. Daa bedeutet sehr wahrscheinlich jährliche Pilgerfahrt des Kanzlers nach Moskau am 9. Mai zur Bitte um Vergebung.
Muss man wissen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)