User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20088 von 32492 ErsteErste ... 19088 19588 19988 20038 20078 20084 20085 20086 20087 20088 20089 20090 20091 20092 20098 20138 20188 20588 21088 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 200.871 bis 200.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Herzland Benutzerbild von Süßer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Erweiterte Analyse, warum dem Euro jetzt eine Abwertung bis mind. 0,962 Dollar bevorsteht.

Das 38,2% Fibonacci-Retracement wurde gestern seit 20 Jahren duchbrochen.

Die Abwertung geht jetzt bis zum unteren Rand der 1. Elliott-Welle (2001-2005) mindestens aufs 23,6% Retracement, wahrscheinlich noch diesen Monat.

Das Durchschreiten der Dollar-Parität wird eine Flucht aus dem Euro auch bei der normalen Bevölkerung bewirken.

---
    Die grundlegenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich eben für den europäischen Wirtschaftsraum geändert.
    Das wird jetzt im Wechselkurs nachvollzogen. Die Elloitwelle ist dann nur die Form, nicht die Ursache. Siehe auch die negative Außenhandelsbilanz der BRD.
    Offensichtlich wirde der Krieg durch die EU finanziert. Diese belasten zusätzlich den Euro.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Ich arbeite doch nicht im Verfassungsschutz, ich sammle also kein Kompromat.

Also das war nur ein Witz von dir, erledigt.
    Nein, es war eher gemeint, daß Deine mysthischen Ergüsse kein Sonnestrahl durchdringen kann.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Übrigens ist die relegiöse Ebene eine guter Hinweis. Hat sich doch Putin, das Böse an sich.., mit der auch bösen orthodoxen Kirche verbündet...
    Putin ist von Neid u. Missgunst zerfressen. Er schimpft zwar über das westl. Wertesystem, aber gleichzeitig ist er stinkesauer darüber, dass man ihn nicht mit dabeihaben will.
    Putin verhält sich wie ein Kind, das beim Bau einer Sandburg nicht mitbauen darf...("dann mache ich sie Euch eben kaputt !").
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Die grundlegenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich eben für den europäischen Wirtschaftsraum geändert.
    Das wird jetzt im Wechselkurs nachvollzogen. Die Elloitwelle ist dann nur die Form, nicht die Ursache. Siehe auch die negative Außenhandelsbilanz der BRD.
    Offensichtlich wirde der Krieg durch die EU finanziert. Diese belasten zusätzlich den Euro.
    Es wird jetzt eben erkannt, dass die BRD als Garant für einen noch einigermaßen starken Euro ausgefallen ist.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Wenn das 38,2% Retracement auf Monatssicht durchbrochen ist, hält keine Macht mehr den Abverkauf auf die nächste Schwelle auf.
    Schau mal auf die 1. Welle.

Da müsste die EZB schon die Zinsen auf 10% erhöhen.

Aus diesem Bild kannst du ablesen, dass der Euro in diesem Jahr die Dollar-Parität 100% durchbricht.
    und ein Durchbrechen der Parität wird einen Panik-Abverkauf bewirken.

---
    Diese "Prognose" könnte von Lauterbach stammen...Wellen sind sein Lieblingsthema.

sunbeam
    Gast

Es wird jetzt eben erkannt, dass die BRD als Garant für einen noch einigermaßen starken Euro ausgefallen ist.

---
    Ein schwacher Euro verteuert Importe, vor allem Energie, noch mehr. Sehr schön.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Diese "Prognose" könnte von Lauterbach stammen...Wellen sind sein Lieblingsthema.
    Tausch deine bald wertlosen Euro mal lieber um, Inflation zieht mit dem jetzt bevorstehenden Euro-Verfall nochmals an.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Übrigens ist die relegiöse Ebene eine guter Hinweis. Hat sich doch Putin, das Böse an sich.., mit der auch bösen orthodoxen Kirche verbündet...
    Es fällt mir gerade ein Witz ein : nun gibt es solche Zöllner, die stolz darauf sind, dass sie nicht so wie die Pharisäer sind.

Tausch deine bald wertlosen Euro mal lieber um, Inflation zieht mit dem jetzt bevorstehenden Euro-Verfall nochmals an.

---
    Ich habe meine (vielen) Euros so "angelegt", dass ich schnelltstmöglich auf sie ohne bürokratischen Aufwandt zugreifen kann. Zinsertrag derzeit 0.0%, aber das ist mir inzw. scheißegal.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    "Wir" müssen durchhalten, zusammenhalten, uns unterhaken, nur so lässt sich das Böse in die Knie zwingen. So in etwa die Durchhalteparolen aus dem Irrenhaus, dass da heißt: Scholz/Habeck/Baerbock/Özdemir
    Ich schließe mich den Durchhalteparolen aus dem "Irrenhaus" an!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer