User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20051 von 32492 ErsteErste ... 19051 19551 19951 20001 20041 20047 20048 20049 20050 20051 20052 20053 20054 20055 20061 20101 20151 20551 21051 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 200.501 bis 200.510 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    ... die Russlandsanktionen schaden der deutschen Wirtschaft und damit dem deutschen Volk massiv. Nicht nur wegen der Gasversorgung, auch wegen wegfallender Exporte.
    Und wer hat mit dem Sanktionsscheiss angefangen? Putin oder der Westen?
    Immer wieder schön.
    Ex septentrione lux

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ja, das ist die typische Clan-Mentalität wie bei den (meisten) Muselstaaten auch.
    In solchen Kulturen erfolgt die soziale Disziplinierung auch über das Schamgefühl anstatt über ein Schuldempfinden.
    Nach dem Motto: "Wenn niemand sieht was ich falsch mache war es auch nicht falsch."
    Die Totalüberwachung mit "Social-Credit-System" (bzw. Allah der alles sieht) ist die logische Konsequenz daraus.
    So ist es. Deshalb sind fremde Rezepte für uns nur bedingt geeignet oder sogar schädlich.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Ist ja schon mal nicht verkehrt, den Reichtum des Landes dem Volk zukommen zu lassen. Das war aber nicht alles. Ich denke auch die von ihm etablierte Regierungsform und Machtenteilung mit dem Volk war ein Grundpfeiler seines Erfolges.
    Ja, das ist nicht falsch.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

... die Russlandsanktionen schaden der deutschen Wirtschaft und damit dem deutschen Volk massiv. Nicht nur wegen der Gasversorgung, auch wegen wegfallender Exporte.
    Und wer hat mit dem Sanktionsscheiss angefangen? Putin oder der Westen?
    Vor 8 Jahren war die Situation eine ganz andere als heute, Schwachkopf. Damals hat Putin nicht die gesamte Ukraine mit Krieg überzogen, also stecks dir sonstwohin, Troll.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Chinesen sind charakterlich wie Araber +20 IQ (und Fleiß) Punkte. Auch dort war traditionell der Clan/die Großfamilie die wichtigste soziale Organisationsform, im Gegensatz zum (nordwest)europäischen Dualismus aus Kleinfamilie und Nation.

Aber durch die Kulturrevolution und die Erzwingung der Ein-Kind-Familie wurden doch auch viele gewachsene Strukturen zerschlagen. Jetzt läuft alles auf Big Brother hinaus.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

An dem mussten die Franzosen ihre Minderwertigkeitskomplexe auslassen damit sie sich noch als "Großmacht" fühlen können.
    Die Auswirkungen ware auch für die "Grande Nation" nicht sonderlich vorteilhaft, aber dass braucht einen nicht sonderlich zu wundern, denn wie der Herr hinter dem Nachtsichtgerät auf deinem Profilbild bereits sagte: "Frankreichs Politik ist ohne Zweifel, schon seit Jahrhunderten und durch den sadistischen Volkscharakter bestimmt, kurzsichtig und rein zerstörend."
    Deshalb wäre es für Europa und die Welt wohl auch besser gewesen wenn der große Krieg den Großmachtstatus dieses Landes endgültig beendet und es auf das Niveau Spaniens herabgedrückt hätte.
    Leider kam es nicht so, sodass die Franzosen weiterhin Weltmacht spielen dürfen und sogar Kernwaffen besitzen.
    Eine historische Fehlentwicklung.
    Die Briten waren mit von der Partie, damals noch EU-Mitglied. Ich brachte das nur für Am-ende und seine europäischen Großphantasien. Die Franzosen selbst sehen sich nach Céline als Opfer von Fremdbestimmung von den Römern über die Franken bis Juden und Deutschen, daraus erklärt sich manches.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Inzwischen haben Chinesen aber weniger Kinder als Europäer, zumindest in den Städten.
    Es geht nicht um die Kinderzahl sondern um die Art der sozialen Organisation.
    In (Nordwest) Europa bestand ein Haushalt schon seit dem Mittelalter hauptsächlich aus Vater+Mutter+Kindern (und den Großeltern im Falle des erstgeborenen Erben) und Inzest war verpönt.
    In China wie in der islamischen Welt bestand ein Haushalt aus Großvätern+Onkeln+Cousins etc. wobei Inzest (Tochter an den Bruder des Vaters/Sohn an Tochter des Bruders verheiratet) häufig war um den Besitz im Clan zu halten.
    Auch wenn solche Strukturen in China mit der Ein-Kind-Politik selten geworden sind hinterließen sie trotzdem Spuren welchen den Volkscharakter noch heute beeinflussen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Du müsstest die dortigen Völker auslöschen und die Länder mit Weißen neu besiedeln? Meinst du, solche Maßnahmen seien heute noch vermittelbar?
    Nein. Die Areale wären sandgeschützt, von europäischen Frontextruppen bewacht und als militärische Sicherheitsbereiche ausgewiesen. Bei Zuwiderhandlungen wird scharf geschossen und die jeweilige Regierung des Landes wird alles dafür tun, damit diese nie versiegende Einnahmequelle "sprudelt"....

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein. Die Areale wären sandgeschützt, von europäischen Frontextruppen bewacht und als militärische Sicherheitsbereiche ausgewiesen. Bei Zuwiderhandlungen wird scharf geschossen und die jeweilige Regierung des Landes wird alles dafür tun, damit diese nie versiegende Einnahmequelle "sprudelt"....
    Dann nennen wir das aber bitte auch wieder "Kolonie". Aber wie willst du in der Wüste die Anlagen vor Sand schützen?

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich bin eher Beischläfer - Geburtenjihad und so lol
    Ich habe derart Schreckliches befürchtet. Beischlaf? Mein Beileid; aus dem Alter bin ich raus... für einen sexuellen Jihad allerdings ließe ich mich reaktivieren..

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer